Louise oder Louice

Gast

Ein frohes Weihnachtsfest an alle!

Nach der heutigen Weihnachtsbescherung hatten wir (mein Mann, Familie und ich) eine Diskussion welcher Namen besser zu meiner Tochter passen würde. Ich bin im 7. Monat schwanger und wir können uns nicht so richtig zwischen Louise oder Louice (werden beide Luis ausgesprochen) entscheiden. Ihr ZN wird Johanna sein.

Liebste Grüße und noch ein tolles Fest.

Antworten

Gast

Aufjedenfall Louise. :)

Gast

Kein Grund zu beleidigen!! Benehmen ein Fremdwort für dich, oder?!

Gast

Um auf das wesentliche zurückzukommen:
Mit gefällt Louise besser, Louice sieht für mich auch falsch aus.

Gast

Oh Gott, bitte Leute, muss man hier jetzt tatsächlich erst den Begriff international definieren?

Also bitte, was duden.de dazu sagt:
in|ter|na|ti|o|nal

Bedeutungsübersicht:
1.zwischen mehreren Staaten bestehend; zwischenstaatlich
2.über den Rahmen eines Staates hinausgehend, nicht national begrenzt; mehrere Staaten betreffend; überstaatlich, weltweit


Also: Mehrere Staaten betreffend. Das gilt auch für
- die USA, in denen ebenfalls englisch gesprochen wird,
- Kanada, wo sowohl englisch als auch französisch gesprochen wird,
- afrikanische Länder, in denen die Landessprache heute noch englisch oder französisch ist.

Und das waren nur ein paar Beispiele. -.-
Also liebe/r !: Nur weil die Türken nicht mal wissen würden, dass Louise ein Name ist, haben Julia und Laura mit international dennoch recht, da die oben genannten Länder soweit ich weiß NICHT zu Europa gehören.

Gast

Wenn man aber in zB: der Türkei fragen würde wie man ihn ausspricht, würden sie nicht mal wissen, dass das ein Name ist...
Europabekannt wär angemessener..

Also gebe ich Nalya recht

Gast

Louise wird auf Englisch genau so geschrieben. Sogar in unserem Englischbuch hieß die Hauptperson so (und zwar exakt so geschrieben). Nur spricht man im Englischen das -e nicht mit.
Kann Laura nur zustimmen, Louice ist einfach nur falsch.

Gast

Louise ist nicht international? Es ist ja nur in sämtlichen deutschsprachigen, englischsprachigen und französischsprachigen Ländern bekannt. Und das sind ja nur ein paar hundert Millionen Menschen.

Louice müsste man überall buchstabieren. Diese Schreibweise ist nirgendwo gängig.

Gast

İch würde auch Louise nehmen..
@Julia
Louise ist aber nicht international!

LG

Gast

Louice? Habe ich noch nie so gesehen, und gefällt mir auch nicht.
Ich würde beim ganz normalen und (international) bekannten Louise bleiben.

Gast

Die Namen werden Luiiiiiis ausgesprochen. Ich schreibe es nur nochmal damit es keine Verwirrungen gibt. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...

Noelies Geschwisterchen

Unsere Liste: Emilia Celine Finja Linnea Kilian Enias Finley Finlay Über Bewertungen sowie neue Vorschläge ...

Decke oder Schlafsack?

Hallo! Unser Sohnemann Philipp ist jetzt genau 2 Wochen alt. In der Klinik wurde uns vom Chefarzt mitgeteil...

Namen mit M

Ich suche schöne Jungnamen mit M. Danke für eure Vorschläge.