Decke oder Schlafsack?

Gast

Hallo! Unser Sohnemann Philipp ist jetzt genau 2 Wochen alt. In der Klinik wurde uns vom Chefarzt mitgeteilt, dass wir ihn in der Jahreszeit einfach so mit Schlafanzug ins Bettchen legen sollen. Im Winter sogar nur mit Schlafsack. Meine Frau meint aber es wäre zu kalt so zu schlafen und packt ihn abends in eine Wolldecke. In der Klinik hieß es Decken sind strikt verboten, muss man das wirklich so ernst nehmen? Tanja hat sich darüber aufgeregt und meinte, dass es mit Schlafsack nicht gemütlich sei und außerdem zu kalt für ein Neugeborenes.

Was meint ihr & wie macht ihr das so?
Vielen Dank für eure Tipps.
Es lässt grüßen;
Thomas & Tanja mit Philipp.

Antworten

Gast

Ich habe es bei meiner Cousine erlebt: Wenn du kein "böses Erwachen" haben willst, solltest du deine Frau davon überzeugen, die Decke weg zu lassen!!!

Gast

Schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an und würde es so machen, wie es in der Klinik besprochen wurde.Die haben ja auch die Erfahrung und wissen was gut für die Säuglinge ist und was nicht.
Meine Kinder hatten nur Schlafsäcke, weil es ihnen in Decken zu warm wurde ich Angst hatte, sie bekämen einen Hitzestau.

Gast

Meine drei Kinder sind zwar mit Decke groß geworden, aber den Argumenten von " Kyley " kann ich mich nur anschließen. Würde es heute bei kleinen Kindern auch so machen !

Gast

Ich habe 4 Kinder und alle haben ihr erstes Lebensjahr im Sommer nur im Schlafanzug bzw. mit Sommerschlafsack und im Winter im normalen Schlafsack und immer ohne Decke geschlafen. Es besteht ja die Gefahr, dass die Kleinen sich die Decke über den Kopf ziehen.
Ich will Euch jetzt keine Angst mache, aber ich kenne ein Kind, welches erstickt ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Kyley mi Noa-Filia (15), Elina-Marie (13), Kinia-Lynn (10) und Finnley-Paul (5)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädchen: Nadine Nadina Nadja Naomi Natalia Natalie Natascha Neele Nicola Nicole Nina Nine Nona Nora Junge: ...

Bitte bewerten(: !

Hallo! Wir erwarten nach unseren Kindern BENEDIKT ELIAH&BENJAMIN GABRIEL und THEA CHARlOTTE nun noch ein we...

Aszellina

Kennt jemand diesen Namen? Wenn ja, wisst ihr, wie er ausgesprochen wird und woher er kommt? Bitte schreibt...

Bitte um Kommentare

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bis jetzt noch nicht schwanger, habe aber schon 2 Namen im Sinn und bitte um Be...