Saphir, Jewel & Rubin bekommen einen Bruder :) Liste berwerten

Gast

Hallo,
ich bin Katinka und nach meinen drei Mädels,
Saphir Hélène (14),
Jewel Cathérine (11)
&
Rubin Joséphine (9)

kommt nun noch ein Bub. Für einen Namen haben wir momentan wirklich keine Idee.
Bei den Mädels haben wir sie nach Edelsteinen benannt...für den bruder würden wir am liebsten auch ein Edelstein Name, aber hört sich da nicht blöde an?

Welche Edelstein Namen für uns in Frage kämen:

Amethyst
Azurit
Jadeit (falls wir aber noch ein Mädchen irgendwann kriegen sollte diese aber eigentlich den Namen Jade kriegen...also den Namen eigentlich nicht)
Jaspis
Lapislazuli (ist wohl, als Name zu blöde)
Malachit
Citrit
Adamin
Ametrin
Beryll
Diopsid
Dioptas
Onyx
Pyrit
Sardonyx
Sodalith
Topas
Diamant/Diamond

Topas, Azurit & Jaspis sind momentan unsere Favoriten.

Ach Ja, und dieses Forum ist ja dafür bekannt das man beleidigt etc. wird. Aber bitte, mir ist es egal ob Fakes oder nicht, ich will nur eure ehrliche Meinung welche von den obrigen Namen ihr nehmen würdet :) Mehr nicht :)

Gruß,
Katinka & Henry mit Saphir, Jewel & Rubin

Antworten

Gast

Warum denken immer gleich alle, dass es ein Fake ist wenn Eltern ihren Kindern besondere Namen geben?

Mein Kleiner heißt auch Amor Lennard und ich bin auch kein Fake!

Zum eigentlichen Thema:
Phoenix Maxime klingt hübsch und passt auch zu den 'ungewöhnlichen' aber schönen Geschwisternamen. Ich wünsche euch nur das Beste und hört nicht auf diese dummen Kommentare!!

Gast

FAKE

Gast

Wir tendieren jetzt auch sehr zu Maxime. Ich denke das wird's.

Wir finden Phoenix besser, weil das 'ö' stört und sonst.

Also wird zu 98% ein Phoenix Maxime :)

ET ist auf den 22.Februar gesetzt, jedoch rechnen schon die Ärzte damit, das er schon anfang/mitte Januar "raus muss" daher einfach schon so viel wiegt, und das ist wirklich sehr belastend für mich. Die Ärzte haben auch bedenken das er "normale" geburt schaffen würde, da er einfach schon so groß ist, und denken schon, das er mit KS rauskommt...(wovor ich riesige Angst habe, meine Mädels kamen alle normal...)

lg
Katinka

Gast

Also dann tendiere ich zu Maxime als Zweitnamen. Welche Schreibweise bevorzugt ihr: Phönix oder Phoenix?
Wann hast du ET?

Gast

Also Phönix finde ich auch sehr schön. Als ZN vielleicht:
Phönix Jaspis
Phönix Citrit
Phönix Pyrit
Phönix Diamant/Diamond
oder:
Phönix Alexandre
Phönix Maxime

LG, Caro mit Ida, Pia, Ole und Max

Gast

Nein wir sprechen nicht das -e :) wir sagen einfach "Maxiiiiim"

Maximilian gefällt uns leider gar nicht.

Über Emilian dachten wir auch nach...

Gast

Es freut mich, dass ich euch bei der Namenssuche helfen konnte. Von den ZN würde mir Emilian oder Maxime (sprecht ihr das e mit aus?) am besten gefallen, aber noch besser fände ich Maximilian.
Phönix passt wirklich sehr gut ;)

Gast

Es wird dann wohl ein Phönix :)

Nun fehlt noch der Zweitname...
Zur Auswahl steht:
Alexandre
Maxime
Christophe
Guillaume
Laurent [lor-rooo]
Joel
Noel
René
Emilian


...was findet ihr passt am besten?

Gast

Ja ihr habt recht :)
Phönix klingt wirklich gut :) (warum haben wir den namen nicht entdeckt?)
wow...ich bin begeistert :) Ich mag den Namen total!

Ich werde meinen Mann heute abend mal fragen wie er ihn findet.
Ich auf jeden Fall, finde ihn super :)

//Keyla
Saphir sprechen wir "Sa-fiiiiiiir", Rubin "ru-biiiiiiiiin" und Jewel sprechen wir nicht "dschwel" (so zumindest sprach die Verwandtschaft (Kanadier) den Namen aus) sondern wir sagen "Dsche-well"

Gast

Hallo Katinka und Henry!
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Namen eurer Kinder wirklich sehr ungewöhlich finde, und sie noch nie als richtige Namen gehört habe. Wie sprecht ihr die Namen denn aus? So wie ihr sie schreibt? Jewel wahrscheinlich englisch, oder?

Für den Jungen gefallen mir nur Topas und Adamin. Aber Rosalies Vorschlag, Phönix, finde ich nicht schlecht.

Liebe Grüße
Keyla und Tom, mit Niki, Feli und Leni

Gast

Hallo Katinka

Ich finde die Name alle nicht so schön. Was hälst du von anderen seltenen Namen?
Zum Beispiel:

Phönix
Amor
Lucifer
Damon

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kennt meine Tochter?

Wer kennt meine Tochter? Sie heißt Jo Marie Dominiak (12). Seit 2006 ist sie die Stimme bei Starlight Expre...

Gemeinsames Essen!

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Erst gestern war ich bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat zwei Kinder im...