5. Kind ist unterwegs - 4 Buchstaben; Anfangsbuchstabe L

Gast

Guten Abend,

ich bin Annica, flotte 31 Jahre jung, und Mama von 4 Rabauken.
Unsere Großen heißen Luuc (6), Leon (4), Lars (2) und Liam (7 Monate).

Unsere Vorschläge:
Leah
Lara
Lena
Lina

Nur die Jungennamen sind knapp. Deshalb überlegen wir vielleicht auf 5-6 Buchstaben zu erweitern, denn Linus würde uns super gefallen.

Was meint Ihr?

Lg, Annica

Antworten

Gast

Mir gefällt Lara sehr gut!

Gast

Ich finde Lena am besten!!!

Gast

Ich find Levi und und luis aber auch Luca ist süß aber so heißt mitlerweile JEDER.Lena, Lara und Lola sind meine favoriten Mädchennamen

Gast

Lily finde ich sehr schön

bei den Jungs würde ich mich zwischen Liev, Luis & Levi entscheiden. Davon wiederum finde ich Liev & Levi am besten, da im Klangbild ziemlich "eigenständig" (Was bei den Vorgaben schon ein Kunststück ist).

Lias ist mir zu nah dran an Liam und Lenn an Leon.
In abgeschwächter Form gilt das auch für Luis und Luuk.

Gast

Für ein Mädchen würde ich Lucy schöner finden, klingt für mich nicht so sehr nach Abkürzung.

Bei den Jungs finde ich Luis, Lenn und Lias schön.
Lenn ist vielleicht wirklich Leon ein bisschen zu ähnlich, da ja nur ein Buchstabe verändert wird.
Und bei Lias genau das gleiche.

Deswegen würde ich Luis bevorzugen.

Gast

Vielen Dank für Eure Geduld, aber ich hatte echt sehr viel Stress um die Ohren in letzter Zeit. Nun möchte ich mich wieder der Namensgebung widmen.

Und auch noch mal ein riesen DANKESCHÖN für Eure Bemühung hinsichtlich der Namenssuche, unsere Liste hat sich schon verändert.

Wir haben unsere alte Mädchennamen gestrichen, denn im Gegensatz zu den Namen unserer Jungs (außer evtl. bei Luca) sind das 0815 Namen. Wir sind durch Euch auf zwei wunderschöne Namen gestoßen: LUCY und LILY (meiner Meinung nach auch die schönste Schreibweise, da wird nichts mehr verändert!)
Und die passen auch perfekt in unser Schema.

Es sind auch sehr viele schöne Jungennamen dabei, besonders gefallen uns: Levi, Luis, Lenn (evtl. zu ähnlich zu Leon?), Liev, Lias (zu ähnlich zu Liam/Lars?)

Wäre über weitere Meinungen dankbar!

Lg, Annica mit den Jungs und dickem Bauch

Gast

Ich werde später schreiben, habe im Moment viel um die Ohren.

Lg, Annica

Gast

Hallo Annica,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die Namen deiner Jungs passen echt gut zusammen,vor allem Leon finde ich sehr schön. Nach 4 Jungen "wünscht" du dir sicherlich ein wenig ein Mädchen?

Unsere Vorschläge:
Leah wunderschön mit h,1
Lara auch schön,2-3
Lena 1+ der Name meiner Tochter
Lina 3 nett

Für Jungs:
-Luca
-Luis
-Lion
-Levi
-Luan
-Lian
-Lias
-Lenn
-Lenz
-Lino

Mit 3/5/6 Buchstaben:
-Lucas
-Linus
-Lennart
-Lenny
-Lasse
-Linus

Hoffentlich ist was dabei. Ich würde diese Namenstradition auf jeden Fall fortführen,ansonsten wirkt das 5.Kind etwas "ausgeschlossen".

LG,Tanja

Gast

Also ich finde LENA total schön (auch von der Bedeutung), meine Tochter heißt ebenfalls so und hatte noch nie Probleme damit (und wird auch hoffentlich nie welche haben). LUNA finde ich auch sehr schön. Für Jungs LUIS oder LUCA/LUKA.


LG Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick

Gast

Mädchen:
Lara
Lina/Line
Lika
Lene
Luna **
Lola**

Junge:
Luan
Luis
Levi**
Lino

Levi, Luna und Lola finde ich supi!

Gast

Leah oder Lina, wobei ich Leah etwas schöner finde.

Linus mag ich nicht, unschöne Bedeutung

passend wäre noch Levi & Luis, wie schon andere vorgeschlagen haben.

Liv, Lotta & Laurin, Loris wären auch hübsch & stimmig, wenn auch nicht nach eurem Schema.

Andere Vier-Buchstaben-Namen-mit-L:
Jungs: Liev, Loic
Mädchen: Lily, Luna, Lois

Gast

Mir fällt noch Ludo ein.

Gast

Also von deinen Vorschlägen gefallen mir Leah und Lina. Wie gefällt dir Lola?

Für einen Jungen würde ich Luis, Luan und Loui sehr schön und passen finden.

Liebe Grüße und alles Gute

Gast

Lina gefällt mir am Besten.

Für einen Jungen fänd ich Linus sehr schön.
Ansonsten auch:
Lino
Luan
Levi

Gast

Bei den Mädchen finde ich Lara am schönsten. :)
Linus gefällt mir auch, nur würde ein Name mit 4 Buchstaben besser passen.

Bei Jungennamen mit L und 4 Buchstaben gefallen mir:

Lenn
Lino
Levi
Luan
Luis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Könnt ihr bitte die namen bewerten. Mädel: Gina/Stina Ofelia/Ovelia Emilia Sarina Junge: Alexander Axel Lin...

Baby Baby 2 im Anmarsch

Hallo ich bekomme zwei Babys.1 Jungen und 1 Mädchen (zwillinge). Habt ihr schöne Namen für meine Beiden? Ic...

Kind Nr. 2 sucht Namen!

Nach unserer ersten Tochter Caroline erwarten wir im November unser zweites Kind (Geschlecht noch unbekannt...

Lian Nevio?

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen in kürze einen Sohn un haben uns für den Rufnamen Lian entschieden. Wir habe...