Anton & Ella bekommt ein Geschwisterchen

Gast

Hallo, nach unserem Sohn Anton Lennard (bald 7) und unserer Tochter Ella Marie (4) bekommen wir nun bald ein drittes Kind, das aber noch nach einem Namen sucht. Auf unserer Lise stehen pro Geschlecht noch 3 Namen.

Junge:

Paul Oskar
Emil Alexander
Oskar Maximilian

Mädel:

Anna Celine
Emma Sophie
Greta Sophie

Könntet ihr die Namen bitte bewerten und eure Top Namen rausschreiben?!

Ps. Wir rufen Anton & Ella nur mit EN und werde das kleine auch nur mit EN rufen.

LG
Anton & Ella's Mami

Antworten

Gast

Paul Oskar 2
Emil Alexander 2
Oskar Maximilian 1

Anna Celine 4, Celine sagt mir nicht so zu
Emma Sophie 1, schön, wäre mir aber zu ähnlich zu Ella
Greta Sophie 3

bei den Jungs ganz klar:
Oskar Maximilian
obwohl ich Emil auch sehr schön finde.

Bei den Mädchen:
Greta Sophie

schön fänd ich aber auch Anna Sophia

Gast

Maximilian Alexander
Greta Sophie oder Anna Sophie.

Die Jungennamen Oskar, Paul und Emil gefallen mir nicht.

Gast

Paul Oskar 4
Emil Alexander 3-4
Oskar Maximilian 2

Anna Celine 2
Emma Sophie 2
Greta Sophie 3

Oskar Maximilian ist zwar schön, aber ich fände Paul Maximilian noch besser.
Anna Celine finde ich von deinen Vorschlägen am besten. Greta Celine würde mir noch besser gefallen.
LG

Gast

Ich bewerte die Namen so:
Junge:

Paul Oskar 3
Emil Alexander 2
Oskar Maximilian 4

Mädel:

Anna Celine 4
Emma Sophie 2-
Greta Sophie 1

LG Nadine

Gast

Für einen Jungen würde ich definitiv Paul wählen (mein Lieblingsname)allerdings eher in Kombination mit Alexander statt mit Oskar, weil das irgendwie runder klingt.
Für ein Mädchen würde ich Greta wählen, weil es am besten passt und die anderen beiden mittlerweile "Allerweltsnamen" sind. Die Kombination Greta Sophie finde ich schön.

Gast

Hallo, ihr lieben!

Ich bewerte mal...

Junge:

Paul Oskar, Paul: 1+!, Oskar: 6
Emil Alexander, Emil: 6, Alexander: 1+!
Oskar Maximilian, Oskar: 6, Maximilian: 1+!

Mädel:

Anna Celine, Anna: 2, Celine: 2
Emma Sophie, Emma: 1+!, Sophie: 2
Greta Sophie: Greta: 6, Sophie: 2

Das sind meine TOP-Namen

Junge:

Alexander
Benjamin
Daniel
Elias
Jakob
Jonas
Lennox
Moritz
Paul
Tom

Mädchen:

Amalia
Aurora
Alisa
Emilia
Emma
Fiona
Hanna
Julia
Letizia
Laura
Matilda
Sofia
Stella
Sara

Marie/Maria finde ich als ZN richtig toll und immer passend. Alleine erscheinen sie mir ein wenig "langweilig".

Lg, Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tradition

Ich würde gern wissen ob in eurer Familie irgendwelche Namenstraditionen gibt???

Wie findet ihr diesen Namen?

Ich habe den Namen Kazimiera entdeckt und mir gefällt er so super. (sprich: Kasimira) Kazimiera ist die pol...