Namen aus Astrid-Lindren-Büchern

Antworten

Gast

Schöne Plauderecke, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Und die ganzen Namen ( Ida, Lisabeth, Madita, Ronja usw.) gefallen mir auch, ich verbinde damit nur Positives! Apropos: Diese Plauderecke hat noch richtiges Niveau!

Gast

Meine Mutter ist Schwedin und ein großer Astrid Lindgren Fan.

Deshalb haben mein Bruder Johann und ich beide Astrid Lindgren Namen.

Mein Freund hat 3 Geschwister, 2 von ihnen haben auch einen Astrid Lindgren Namen, so wie er, sein jüngster Bruder hat allerdings einen norwegischen Namen...

Finde die Namen alle sehr schön!

Gast

Ich finde diese Namen soo schön!!!!!!!
Meine Kinder heißen (Pia), Ole, Ida und (Max).

Michel, Tommy, Mia, Ronja, Jonas und Mattis finde ich auch ehr schön!!!!!!!

LG, Caro und Kids

Gast

Besonders Madita und Lotta finde ich toll!

Gast

Das finde ich toll!

Gast

Meine Tochter Jasmin ist 13 und immer noch ein Astrid Lindgren Fan...Als sie noch jünger war spielte sie immer sie wäre Lisa von den Bullerbükindern....inzwischen kennt sie Astrids komplette Lebensgeschichte und auch alle Namen von Astrid Lindgrens Verwandten auswendig...sie will später einmal ihre erste Tochter entweder Madita oder Stina(so heißt A. L. Schwester)nennen....ihr zukünftiger Sohn soll anscheinend Lars heißen und Lasse genannt werden!.....Ich persönlich finde die Namen Pelle und Tjorven aus Saltkrokan hübsch.

Gast

Ich fand besonders malin und ida immer sehr schön und wollte meine tochter schon immer so nennen,daran hat sich bis jetzt nichts geendert,doch nun musste ich leider feststellen,dass die namen inzwischen alles andere als selten sind.Das ist ziemlich ärgerlich.Weis vielleicht jemand einen astrid-lindgren namen,der nicht so bekannt ist?

Gast

Undis-eine räuberin aus ronja räubertochter heißt so.

Gast

Ole, Lotta, Annika, Lasse, MIa, Ronja, Jonas - Ich LIEBE diese Namen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asoziale Namen

Welche Meinung habt ihr? Gibt es wirklich einen Trend der sagen wir mal nicht so gebildeten Schicht zu best...

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albulena

Kommentar von A_L_B_U_L_E_N_A

Ich sag nur leute der name albulena ist der hammmmmmmmeeerrrrr!!!!!! ich heisse selber albulena und komme a...

Mädchenname Ivana

Kommentar von Ivana

Ich heiße ebenfalls Ivana und finde meinen namen toll. auch wenn er in den slawischen ländern so oft vorkom...

Jungenname Deyan

Kommentar von helin

Deyan ist ein KURDISCHER name der aber auch in türken benutzt wird.Dieser name gefällt mir sehr doch leider...