Tradition

Gast

Ich würde gern wissen ob in eurer Familie irgendwelche Namenstraditionen gibt???

Antworten

Gast

In meiner Familie ist das so
Ich: Paola
Mutter: Paula
Oma: Paola
Ur-Oma: Paula
Ur-Ur-Oma: Paola
.......
Das geht jetzt schon seit 16 Generationen so..Meine Tochter wird daher Nelly-Paula heißen :)

Gast

Also in der Familie meines Mannes wurde jedem ersten männlichen Sohn der Vorname des Vaters weitergegeben, d.h. mein Mann heißt Sándor, sein Vater auch,... Ich glaube das ganze ging 7 oder 8 Generationen so. Wir haben diese allerdings nicht fortgesetzt. Naja, unser Sohn hat den Namen nur als ZN bekommen. Habe so schon Probleme damit, wenn meinSchwiegervater da ist, wie ich wen ansprechen soll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erziehung?

Meine kleine Schwester, Livia,16, wohnt zwar nicht bei mir, aber ich bekomme die Erziehung (so nennen es me...