Enie-Marie/ Marie-Enie......?

Gast

Der Name für meine 2 Tochter und mein 3. Kind! Enie-Marie/ Marie-Enie was findet ihr besser? MIt oder ohne Bindestrich? Passt er zu den anderen Namen? Weitere Vorschläge willkommen!
Leah mit Liron, Sophia-Eline und Marc

Antworten

Gast

Enie-Marie

Gast

Enie Marie

Gast

Nein, nicht Enie!!
Wie wäre Marie-Elin
Aliza-Marie
Anna-Marie
Annemarie
Amy (wenn es sein muß)
Anna
Anouk
oder nur Marie
aber nicht Enie-sorry ;)
lg

Gast

Außerdem kann man bei Enie einfach i und n tauschen, dann hat man "Eine". Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber einer der Gründe, warum ich meine Tochter nicht so nennen würde.
Liebe Grüße nochmal, Lina

Gast

Mir persönlich gefällt Enie nicht so sehr, weil es so doll nach Ernie klingt. Aber wenn ihr das schön findet... Marie dagegen ist ein sehr schöner Name, genau wie Eline. Was den Bindestrich angeht:
Alle Namen sind mit und ohne Bindestrich recht hübsch!
Ich würde aber ohne Bindestrich empfehlen, gefällt mir einfach besser!
Also, folgene Namen passen zu Enie:

Enie Paula
Enie Pauline
Enie Teresa
Enie Henriette
Enie Jule
Enie Josephin/e/a
Enie Alina/Alyna
Enie Ria-Sophie
Enie Jette
Enie Marie :-)
Enie Emilia
Enie Emily
Enie Fanny
Enie Cassy
Enie Finja
Enie Swea
Enie Svenja
Enie Swenja
Enie Freya
Enie Vivien
Enie Finya
Enie Ronya
Enie Madita

Und? War was dabei?
Alles Liebe, Lina

Gast

Ich finde Enie zu ähnlich zu Eline, Marie ist aber super, d.h. ich würde Marie und einen anderen ZN nehmen
z.B.
Julia-Marie
Laura-Marie
Sarah-Marie
Paulina-Marie

Gast

Das "E" von Eline ist stumm, dh nur Elin, aber mit e sieht es einfach besser aus und die Betonung fällt nicht so schnell auf das E am Anfang!Das mögen wir nämlich gar nicht!
Eigentlich fanden mein Mann und ich den Namen Enie so toll, aber es muss ein ZN her, ob mit oder ohne Bindestrich! Alleine finden wir ihn wiederum nicht so toll! Fallen euch noch Kombinationen mit Enie ein?

Gast

Hallo!

Wow: Liron, Sophia und Marie sind wunderschöne Namen! Supertolle Wahl!
Enie-Marie bzw. Marie-Enie finde ich jetzt nicht so dolle, Enie und Marie reimen sich.
Was hältst du von

JULE-MARIE
LINA-MARIE
ANNA-MARIE??

Jule und Anna heißen zwei meiner Kinder, Jule wäre fast eine Jule Marie geworden...

Wie sprecht ihr Eline aus? Mit e oder ohne?

Grüße, Sofie

Gast

Eeeeekkk....sry...meine 3 Tochter und 4. Kind natürlich:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sprachen/Länder...

Falls eure Kinder halb Deutsch und halb ***** sind. Sind sie dann Zweisprachig aufgewachen? Wie habt ihr da...