Frage zu Bafög :-?

Gast

Hallo, mein Name ist Nele, und ich bin 17 Jahre alt.
Momentan gehe ich noch nur Schule, in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich möchte nun nächstes Jahr die Schule mit dem Fachabitur beenden und dann eine Ausbildung anfangen. Außerdem möchte ich, sobald ich 18 bin (Anfang 2012)zu meinem Freund ziehen.
Ich weiß, dass das nicht hier her passt, aber ich bin mit meiner Suche im Internet noch nicht wirklich weiter gekommen.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich mache eine schulische Ausbildung über 2 Jahre mit anschließendem halbjährigem Praktikum.
Kann ich Bafög beantragen, und mit wie viel kann ich rechnen? Oder gibt es irgendwelche anderen finanziellen Hilfen für mich? Und muss ich, wenn ich Bafög bekomme, es zurück zahlen?

Danke schon mal jetzt,
Eure Nele

Antworten

Gast

Ich habe keinen Nebenjob, und meine Mutter verdient 1400 €.

Gast

Also Schülerbafög muss man nich zurückzhalen und wie schon Luna sagte die Höhe des Bafögs hängt davon ab wie viel deine Eltern verdienen und ob du z.B noch einen nebenjob hast.

Gast

Also meine Cousine studierte und musste es zurück zahlen,aber ich glaube bei einer ausbildung ist es was anderes.Wie viel Geld du bekommst hängt von den Geld deiner Eltern ab!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schon wieder Streit

Hallo, ich habe erst kürzlich eine PE erstellt, weil meine Töchter unbedingt den Film Titanic ansehen wollt...

Zwillingsgeburten

Hallo Ich habe noch Fragen zum Thema Zwillingsgeburten: 1.Wie lange haben die Wehen bei euch gedauert? 2.Wi...

Eleonora oder Leonora??

Hallo ihr Lieben, welchen Namen findet ihr schöner? Eleonora oder Leonora? Wie würdet ihr euch eine Person ...