Annemarie, Franziska und Schwesterchen-?!

Antworten

Gast

1.klara
2. julia
3. theresa
4. eva-lotta/e (ich wäre für eva-lotta)
5. charlotte
6. viktoria
7. elisabeth
8. ingrid


l.g

Gast

Schöne Namen haben eure Mädchen! :)

Viktoria 4 nicht so mein Fall - für einen Jungen (also Viktor) finde ich ihn allerdings genial. Würde ich mir aufheben ;))

Ingrid 3- Annemarie, Franziska und Ingrid... hm, eigenlich nicht schlecht, aber allein gefällt mir der Name auch nicht so gut. Iris finde ich aber sehr hübsch.

Julia 2 sehr schön, feminin, tolle Geschichte, die der Name trägt

Klara 2- mag ich

Elisabeth 1- sehr, sehr schöner Name :) die französische (eigentlich spanische) Form Isabelle ist eine meiner Lieblingsnamen. Aber Elisabeth ist auch toll!

Charlotte 2 gefällt mir

Theresa 1 auch einer meiner Lieblingsnamen

Ich wäre für Theresa oder Elisabeth! Finde wie meine Vorredner aber auch, dass Elisabeth am besten passt.

Gast

Ich finde lange Namen auch wunderschön und mir gefällt deine Namensliste sehr gut

Viktoria: 1 schöner Victoria
Ingrid: 2-3
Julia: 1-2
Klara: 5 gefällt mir als einziger Name überhaupt nicht.
Elisabeth: 2-3
Charlotte:2
Theresa: 2-3
Veronika: 2
Friederike: 3

Victoria Elisabeth und
Victoria Charlotte
finde ich am schönsten

Gast

Viktoria 2,5
Ingrid 3,5
Julia 2,5
Eva-Lotta/e 2
Klara 1,5
Elisabeth 3
Charlotte 1
Theresa 1,5

Gast

Lieben Dank an euch!
Veronika und Friederike gefallen uns noch sehr gut!
Lustig, dass euch sofort aufgefallen ist, dass unsere Favouriten überwiegend lange Namen sind - Daran haben wir gar nicht gedacht!
Annemarie ist 6 und Franziska 4 Jahre alt.
Nach einem Telefonat heute früh mit meiner Mutter (die Einzige, mit der wir über den Namen reden) haben wir un gegen Eva-Lotte/a entschieden.
Über weitere Antworten würden wir uns immernoch sehr freuen.
Gruß, Lisa

Gast

Viktoria:2 schön, Victoria würde mir noch etwas besser gefallen
Ingrid:3 recht altmodisch, aber warum eigentlich nicht?
Julia:2 schön, aber schon sehr oft vergeben worden
Eva-Lotta/e:4 mag ich beides nicht, nur Eva gefällt mir aber gut
Klara:3- in Ordnung, Clara gefällt mir aber besser
Elisabeth:4 geht so, passt super zu Annemarie und Franziska
Charlotte:4 nicht so meins, aber vergebbar
Theresa:3 in Ordnung

Am besten gefällt mir Viktoria.
Elisabeth, Theresa und Charlotte passen ebenfalls super dazu. Viktoria Elisabeth fände ich eine sehr gelungene Kombination.

LG, Leonie

Gast

Franziska war doch schneller als ich :-)

Gast

Hallo,
dann mache ich mal den Anfang.
Zu erst muss ich hier mal erwähnen, dass ich ein Geschwisterpaar kenne, dass ebenfalls Annemarie und Franziska heißt. Die beiden sind ca. 2 und 5 Jahre alt. Wie alt sind denn deine?
So und nun zu meiner Bewertung:

Viktoria 1 (schön und klassisch)
Ingrid 3 (hört sich ein bisschen streng an)
Julia 3 (vom Klang her schön, aber sehr häufig)
Eva-Lotta/e 4 (passt nicht zu den Geschwistern und hört sich holprig an, vor allem die Kombi Eva-Lotta)
Klara 2 (schön)
Elisabeth 1 (einer meiner Favoriten, passt super weil ähnlich lange wie Annemarie und Franziska)
Charlotte 3 (ist einfach nicht mein Fall)
Theresa 2 (schön, kann man auf jeden Fall vergeben)

Da deine beiden Mädels ziemlich lange Namen haben, würde ich auch beim Dritten einen mehrsilbigen Namen wählen. Mein Favorit ist ganz klar Elisabeth.
LG Ani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...

Mädchennamen bitte bewerten

Anna-Lena Anna-Lisa Anna-Maria Anna-Michelle Anna-Lea Anna-Fabina Anna-Sofie Anna-Viktoria Anna-Nina Anna-G...

Aus 5 wird 6!

Hallo zusammen! Nach unsere fünf Töchtern bekommt nun auch endlich mein Mann Verstärkung! Es wäre nett, wen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoey

Kommentar von Zoey Joleen

Unsere Maus heißt Zoey Joleen und JEDER!! ist total begeistert von diesem Namen. In Deutschland noch selten...

Mädchenname Annette

Kommentar von Anette

Mir gefällt mein Name. Wenn mich die Leute kennen lernen sagen sie: Du bist aber a Nette! Toll, dass es den...

Mädchenname Leah

Kommentar von Daniela

Unsere Tochter (geb.2003) heißt Leah Elisa, und uns war ganz wichtig, das das h am Ende von Leah dabei ist,...