Zwillingsgeburten

Gast

Hallo
Ich habe noch Fragen zum Thema Zwillingsgeburten:
1.Wie lange haben die Wehen bei euch gedauert?
2.Wie viele Stunden nach Einsatzt der Wehen kamen eure Zwillinge?
3.Wie viele Minuten Altersunterschied haben eure Zwillinge?
4.Ist eine Zwillingsgeburt anstrengener als eine Einlingsheburt?
Und noch zwei Fragen von gestern:
In welcher ssw kamen eure Zwillinge?
Wie groß/schwer waren sie?

Antworten

Gast

Jein schreibt man aber mit e. Kannst du sogar auf Wikipedia nachschlagen. ;-)

Gast

1 Frage. Bei mir waren es 15 Stunden Wehen.
2. 15 Stunden danach
3.20 Minuten

4. Naja also, es ist etwas schwierig zu beantworten. Aber ich setzte es mal in die Klammer (jein)

Gast

Ich bin nicht mehr so aufgeregt,da ich jetzt alles was ich wissen wollte weiß Vielen Dank

Gast

Hallo Maria, ich bins von der PE Einleitung oder Risiko. Ich versuche es mal, obwohl ich keine Zwillis habe, damit fallen die ersten drei Fragen ja weg.

4.Ich denke wie Marlis. Die erste Geburt ist die anstrengenste, der Körper der Mutter muss diese Umstände alle noch lernen und entdecken. Aber danach ist alles weiter und nicht mehr so eng, du weisst ja wie man mit Wehen umgehen kann und sich in den Abständen dazwischen ausruht.
Ich würde mir keine Gedanken machen, die betrüben dich, deine Familie und die beiden kleinen ja nur. Werde etwas lockerer und habe Vertrauen in die Zukunft. Wenn du so denkst, wird es auch so kommen. Immer mit positiven Gedanken den Tag beginnen und abschliessen, so machst du dir und all deinen Mitmenschen einen grossen Gefallen!
Alles, alles Gute und hoffentlich hören wir von der Ankunft deiner Girls...=)

Carla mit Nils und hoffentlich bald auch Lara, die kleine Maus

Gast

Danke für eure Kommentare

Gast

Hallo Maria. Ich erzähle jetzt alles von meinen Twins Lisa Alyjah und Julia Sanja, die am 15.Juli 2005 geboren wurden!

1.Ich hatte 19 Stunden Wehen (die Fruchtblase platzte und dann haben sie eingesetzt)

2.19 Stunden danach

3.Da ich natürlich geboren habe, hat es etwas länger gedauert. Lisa kam um 9.17 Uhr, Julia um 9.29 Uhr

4.Diese Frage kann ich dir auch beantworten, allerdings musst du natürlich bedenken, dass es auf das Kind, die Geburt und die Mutter ankommt.
Ich habe nach den Zwillingen Alma Vanessa am 28.9.2008 bekommen, sie kam um 19.56 Uhr mit 3700 und 49cm zur Welt. Die Geburt dauerte bei Alma nur drei Stunden, danach hatten wir sie. Aber es wird allgemein gesagt, dass die erste Geburt länger und anstrengender ist als die zweite, weil bei der zweiten Geburt der Körper der Mutter bereits an die Situation angepasst ist und auch der Geburtskanal geweitet ist. Lisa und Julia zu gebären war für mich sehr, sehr anstrengend. Aber wenn du die beiden dann in den Armen hälst, dein doppeltes Glück berühren kannst, sind alle Schmerzen, Ängste und Unsicherheiten wie weggeweht!!
Ich hatte auch Angst, die beiden auf die Welt zu bringen. Ich habe schon mit dem Gedanken eines bewussten Kaiserschnittes gespielt, da wurde mir klar, dass ich mir viel zu viele Gedanken gemacht hatte.
Ich liess die Geburt kommen und nahm es so, wie es mir gegeben wurde. Lisa und Julia waren beide kerngesund, total zufrieden und pflegeleicht. Ich konnte bis 9 Monate stillen, bei Alma war es genau gleich.
Mach dir nicht unnötige Gedanken, sondern nimm es so, wie es dir gegeben wird. Denn ändern kannst du es sowieso nicht! Wieso also nicht einfach glücklich in Erwartung sein und es geniessen, wie es ist?
Viel Glück für die Geburt und das Leben danach mit doppeltem Glück wünscht dir ganz fest

Marlis mit den Mädels Lisa, Julia und Alma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Mädchen!

Habe vor einiger Zeit(12.01) eine PE eröffnet, in der ich Vornamen mit V(für einen Jungen) und Vornamen mit...

Ich brauche hilfe!

Hallo ich bin selina!wir waren auf einer klassenfahrt und ich und meine freundin habe sich in einen gleiche...

Vornamen zu India!

Hallo, mein Mann und ich erwarten unsre zweite Tochter. Unsre erste Tochter heißt India Melissa, unsere zwe...

Wankelmut,oh Wankelmut ;)

Ich habe eben in einer anderen PE den Namen Lysander gelesen.. mich würde nur mal interessieren, wie ihr de...