Hilfe auf der Suche nach dem perfekten Namen

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin Leyla, 32 Jahre alt und werde bald mein 4tes Kind zur Welt bringen.
Wie mein Mann und ich seit kurzem wissen, handelt es sich bei unserem kleinsten Schatz um ein kleines Mädchen.
Nun sind wir natürlich verzweifelt auf der Suche nach DEM Namen, dem perfekten Namen.
Bei unseren 3 "Großen", David Elias Noah (7), Esperanca Lucia Nahla (4) und Miro Jonathan Leandro (19 Monate) haben mein Mann und ich diese Suche allein unter uns ausgemacht und nächtelang diskutiert, Listen gemacht, ausgeshclossen. Dieses Mal habe ich beschlossen, mir hier Unterstützung zu holen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei der Namenssuche unterstützen würdet.
Wir haben schon eine eigene Liste gemacht (wäre nett, wen ihr sie bewerten würdet):
Greta
Una
Sakura (japanisch für Kirschblüte)
Felina/Falina
Elaine
Bhagya (Hindi für Schicksal)
Luna
Chiara
Mariah (gesp. Mariia, so wie in dem Lied Maria von Blondie, falls ihr das kennt)
Ilona
Joana (Dschoana gesprochen)
Lynn
Heaven/Liberty (oder sind das sogenannte "Assi-Name"?)
Abby
Nayla
Mela

Die Kleine soll natürlich wie die 3 Großen drei Namen haben, also sind Kombivorschläge durchaus willkommen und wenn ihr irgendwelche eigenen Ideen und Namensvorschläge habt, dann teilt sie uns bitte mit!!
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe:)

LG; Leyla& Hannes mit den Kindern

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, ihre Kommentare gelöscht und die Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Hallo,

ein buntes Durcheinander habt ihr da ;-)
Von den Namen eurer 3 Kinder entnehme ich, dass ihr keinen Wert darauf legt, ob die drei Vornamen dieselbe Herkunft haben... stimmt das?

Ich versuche mal Kombis, wo die Namen untereinander so gut wie möglich zusammen passen:

Greta Maria Linn
Chiara Felina Luna
Abby Lynn Liberty
Joana Elaine Louise (neuer Vorschlag)

So, jetzt noch einzeln:

Greta: süß für ein Mädchen, angemessen für eine Frau - 2
Una: das ist kein Name, sondern lediglich ein Artikel in einigen Sprachen, so wie "eine" - 6
Sakura: hübsch, passt aber zu keinem der anderen Namen - 2
Felina/Falina: Felina sehr schön und tolle Bedeutung - 1; Falina klingt erfunden - 6
Elaine: toll - 1
Bhagya: kann keiner aussprechen, sieht nicht schön aus und passt nirgends dazu - 6
Luna: wunderschön - 1
Chiara: ebenso - 1
Mariah: das h ist total unnötig! verwirrt nur - 6; Maria ganz normal geschrieben - 1
Ilona: ganz hübsch - 2
Joana: schön - 1
Lynn: Linn gefällt mir besser, aber auch so - 2
Heaven/Liberty: würde ich nicht als Rufnamen vergeben, aber wegen der Bedeutungen - 4
Abby: eher eine Abkürzung, mag den Klang auch gar nicht - 5
Nayla: hmm gewöhnungsbedürtig - 4
Mela: italienisch für "Apfel"! unvollständig - 6

Bei den Kombis oben habe ich mal außer Acht gelassen, ob mir die Namen persönlich gefallen, und einfach nach Klang sortiert.

LG Elena

Gast

Ich persönlich finde den Namen Nayla und die Bedeutung wunderschön,aber er ähnelt Leyla schon sehr...

Wie wäre es mit dem Namen:

Nayla Liberty Lynn ?
LG Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Minea oder Mina ?

Hallo liebe Forumsnutzer! Nach meinen Töchtern Molin Marie und Mila Luise erwarte ich Tochter Nr. 3. Doch w...

Emma Maxima?

Guten Abend! Ich habe in meiner letzten PE nach Namen mit N und 4 Bustaben gesucht, die zu Emma passen. Heu...

Aaron, Henri oder Simon?

Hallo, ich bin Lina und 16 Jahre alt undbekomme demächst ein kleines Geschwisterchen. Ich habe hier in eine...

Prinzessin unterwegs!

Hallo ihr Lieben. Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir nach unseren Söhnen Junis(6 Jahre) und Lionel(5...