Minea oder Mina ?

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer!

Nach meinen Töchtern Molin Marie und Mila Luise erwarte ich Tochter Nr. 3. Doch wie soll sie heißen? Minea oder Mina oder doch ganz anderst?
Ich freue mich über eure Meinung.

LG, Jördis

Antworten

Gast

Ich finde Minea Yosephine am Besten!
So sind EN und ZN selten und nordisch!
Yosephine mit y ist viel seltener als Josephine mit j. Ich finde jedoch beide Versionen schön. (bit y ein biischen schöner)

Linnea würde ich nicht nehmen, wegen Diätprodukten!

Was findest du besser:
Seraphine Ilenia oder Seraphine Ilara?

LG Sara

Gast

Ich finde es klingen beide Varianten schön....würde mich aber eher für

Minea Josephine entscheiden

lg Bianca

Gast

Hallo Karina!

Aus genau dem selben Grund haben wir uns auf für Josephine mit J entschieden.
Also wenn es Josephine wird.

Was ist denn besser und was passt besser?

Minea Josephine
oder
Minea Paulin(e)

??

LG, Jördis

Gast

Bitte nicht mir Y, dass sieht so gewollt aus. Nehmt Josephine oder Josefine.

Gast

Hallo Jördis
mit ph fände ich jasef/phin auch sehr schön
meinte eig nur das ich das J am anfang besser als en y finde
aber der Name ist auch mit y super

Gast

Hallo Sam!

Vielen Dank auch für dein Kommentar. Momentan ist Minea Josephine / Yosephine / Josefine / Yosefine auch unser Favourit. wir wissen nur noch nicht ob wir ihn mit J oder Y schreiben und ob mit ph oder f.

Sorry, ich weiß leider nicht ob man Minea auch Minnea schreiben kann.

LG, Jördis

Gast

Weisst du od es den Namen Minea auch als Minnea gibt ???

Gast

Linnea währe auch sehr schön allerdings finde ich das ,da die anderen auch einen M namen haben, ein m name passender ist ausserdem ist Minea viel seltener und wie ich finde auch schöner

bevor ich Minea hier auf der seite gelesen hab gehörte Linnea zu meine Favoriten jetzt wurde er jedoch ersetzt

Minea Yosefin/e ist super
ich finde Josefine jedoch etwas schöner

Gast

Hallo Vera!

Was gefällt dir am besten?

Minea Yosefin
Minea Yosefine
Minea Paulin
Minea Pauline
Minea Victoria
Minea Viktoria

und würdest du Yosephin(e) mit J oder y schreiben?

Wie findest du Linnea als EN ?

LG, Jördis

Gast

Oh habe vor lauter Begeisterung ganz vergessen meinen Namen drunter zu schreiben :)
Lg Vera

Gast

Minea Yosephine finde ich auch super schön!!!

Gast

Hallo Sara!

Minea Yosephin(e) ist der hammer. Wunderschön.

Ach ja, wie gefällt dir Linnea als EN ?

LG Jördis

Gast

Hallo Sara!
Ich bewerte mal deine Kombis:

Minea Norina - 3

Minea Alea - Minea und Alea sind beides sehr schöne Namen, doch beide haben ea am Ende, deshalb hört es sich ein wenig wie eine Wiederholung an und deshalb bewerte ich diese Kombi auch mit einer 6

Minea Elea - siehe Minea Alea

Minea Ilea - siehe Minea Alea

Minea Tialda - Tialda gefällt mir nicht - 4

Minea Noa - MiNEA NOA - 5

Minea Elin(a) - ok 2-3

Minea Imana - Imana ist nicht ganz unser Geschmack - 3-4

Minea Jarla - es gibt besseres - 3-

Minea Pauline/a - Minea Pauline bekommt eine 1 - super, vielen Dank und Minea Paulina bekommt eine 1-2, auch super aber Pauline ist besser

Minea Helena - 2-

Minea Annica/Annika - meine Nichte heißt Annika, deshalb geht das nicht

Minea Kiara - Annika's Schwester heißt Chiara, deshalb geht das auch nicht

Minea Viktoria/Victoria - super schön - auch eine 1

Minea Alena - 4+

Vielen Dank.

LG; Jördis

Gast

Hallo Emmalina!

Vielen Dankf dür die Vorschläge. Ich habe meiner Favouriten herhausgeschrieben. Malin ist auch sehr schön, doch Molin, der Name unserer 1.Tochter ist eine nebenform von diesem namen.

Madita
Mailin / Maylin
Malina
Mara
Marei
Maris
Marit
Melissa
Merit
Minea


LG, Jördis

Gast

Mina finde ich schöner. Aber da deine 1. Tochter schon Mila heißt finde ich das zu ähnlich.
Lg

Gast

Ich wäre auch für Minea, da Mina zu ähnlich ist!
ZN:
Minea Norina
Minea Alea
Minea Elea
Minea Ilea
Minea Tialda
Minea Noa
Minea Elin(a)
Minea Imana
Minea Jarla
Minea Pauline/a
Minea Helena
Minea Annica/Annika
Minea Kiara
Minea Viktoria/Victoria
Minea Alena

LG Sara
Kannst du auch in meiner PE reinschauen?

Gast

Hallo Janika!

Vielen Dank für dein Kommentar.

@ ALLE

Habt ihr vllt weitere Vorschläge (nordische Vornamen mit M, welche zu Molin und Mila passen)?

DANKE.

LG, Jördis

Gast

Ich finde auch MINEA schöner, da es nicht ganz so ähnlich wie Mina ist, und weil meine Tochter so heisst:-)

Lg, Janika (28) und Till (29) mit Leandra (4), Annina (2) und Minea (2 Monate)

Gast

Hallo liebe Vivi!

Für meinen Namen kann ich leider nichts. Er kommt aus dem Norden. In Schweden ist er auch bekannt und da ich aus dem Norden stamme und meine Eltern Schweden-Fans sind haben sie mich so genannt.

Wie wird dein Name denn geschrieben? Vivian, Vivien oder Vivienne ?

LG,Jördis

Gast

Hallo Vivi!

Nein, wir sind keine Assis. Und wenn dir die Namen nicht gefallen, dann könntest du das vllt auch etwas netter sagen. Naja.

LG, Jördis

Gast

Häßlich! Ihr seit Assis!

Gast

Hallo Sam!

Vielen Dank für dein Kommentar.
Hast du noch einen schönen nordischen ZN für uns?

LG, Jördis

Gast

Ich finde Minea sehr schön Mina ist auch mir zu ähnlich zu Mila
Molin und Mila finde ich auch schön

Gast

Hallo Jana!

Vielen Dank für dein Kommentar.


@ Ich

Ja, das ist auch meine Begründung, doch meinem Mann gefällt er so.
Maja erinnert mich immer an Biene Maja, doch das ist nicht der eigentliche Grund. Maja heißt nämlich Mila's Puppe. Ich weiß, es ist nur eine Puppe, aber trotzdem.
Malia findet mein Mann nicht so toll.
Wie gefallen dir die Namen meiner Mädels?

LG, Jördis

Gast

Wäre für Minea, weil mir Mina zu ähnlich zu Mila wäre - nur ein Buchstabe verschieden.
Wie gefällt dir vielleicht Maja oder Malia? Nur so als Vorschlag.
Lg

Gast

Ich finde Mina schöner :-)
Aber beide Namen sind schön und selten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chanelle

Verschobene Plauderrunde von der Chanelle-Seite.

8 (!!!) Kinder!

Hallo! Gestern habe ich meine Schulfreundin wieder getroffen ( zum ersten mal seit Schulabschluss), und da ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne

Also ich heiße seit 24 Jahren Yvonne und finde den Namen inzwischen sehr gut.Alle die sich hier so aufregen...

Mädchenname Kira

Kommentar von @

Ja natürlich für menschen... ist doch viel geiler als son langweiliger-allerweltsname wie lisa oder so!!

Mädchenname Nika

Kommentar von marlena

Vor 3 Wochen ist unsere Tochter zur Welt gekommen :-))) Sie trägt den wunderbaren Namen Nika Sara Marie.