Jonathan, Julius oder Justus?

Gast

Hallo und Guten Tag!

Wir sind auf der Suche nach einen schönen Namen für unseren ersten Sohnemann.
Wir schwanken momentan stark zwischen den Namen Julius, Justus und Jonathan. Der Zweitname wird evtl. Theodor oder Samuel.

Wir freuen uns auf gaaanz viele Meinungen ;-)

Liebe Grüße,
Karolin und Achim

Antworten

Gast

Lieben Dank für all eure Kommentare!

Wir konnten nun zu einer Entscheidung finden, mit der wir beide sehr glücklich sind. Unserer kleiner Mann wird Julius Theodor heißen. Zum Schluss schwankten wir sehr stark zwischen Julius Theodor und Jonathan Samuel, ausschlaggebend für Julius Theodor war, dass Jonathan in unserer Umgebung leider nicht wirklich selten vergeben wird und Julius uns zu Theodor besser gefiel als zu Samuel, wegen dem Doppel-S in der Kombi, nun wird's also ein Kleiner Julius Theodor!

Wir bedanken uns nochmal!

Liebe Grüße
Karolin & Achim und bald Julius

Gast

Wow, wirklich wunderschöne Namen habt ihr ausgesucht! Jonathan und Julius sind beide auf meiner Top-Ten-Liste.:)
Diese beiden finde ich also am schönsten - aber die Entscheidung ist schwer. Wenn ihr allerdings Samuel als ZN wählt, würde ich auf jeden Fall Jonathan nehmen, da das Doppel-S bei Julius Samuel stört.
Also, spontan würde ich sagen, Jonathan Samuel! Und der zweite Platz ist dann Julius Theodor. Justus würde ich auch mit Theodor kombinieren, aus dem gleichen Grund wie bei Julius.

Gast

Ich finde Jonathan am Schönsten.

Jonathan Samuel!

Gast

1. Julius Samuel
2. Jonathan Samuel
....
10. Justus Samuel
...
100. ... Theodor

Komm doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Ich bin immer und immer wieder für Jonathan, diesen Namen kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen.
Am Besten harmoniert Jonthan mit Samuel.

Fazit: JONATHAN SAMUEL

Gast

Ich finde Jonathan sehr schön, wobei mir Jonas besser gefallen würde.
Ich kenne 3 Jonathan's, die meistens abgekürzt werden (Jonny), deswegen würde ich eher zu kürzeren Namen tendieren.
Liebe Grüße Maj-Lis

Gast

Jonathan finde ich sehr schön.
Julius gefällt mir auch gut.
Justus gefällt mir gar nicht, mich stören die zwei us im Namen.
LG, Leonie

Gast

Das ist schwierig, die sind alle sehr schön...
Jonathan 1 wunderschön
Julius 2+ auch sehr hübsch
Justus 2 toll ;-)

Ich bin für Jonathan Samuel

Gast

Ich finde Justus einen wunderschönen Namen.
Julius wäre meine zweite Wahl.
Jonathan ist auch nett, aber die anderen Namen sind einfach noch viel schöner!


Also: JUSTUS ist toll!!!

Gast

Jonathan!!!
Beide Zweitnamen passen :)

Gast

JUSTUS THEODOR
JUSTUS SAMUEL

beides wunderschön ich wäre auf jeden fall schon mal für JUSTUS :-)

lg

Gast

Jonathan Theodor super schön
Justus Theodor
Julius Theodor

Gast

Also ich wäre aufjedenfall für julius samuel.

l.g

Gast

1.Jonathan Samuel
2.Julius Samuel
3.Justus Samuel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maja oder Maya ?

Hallo ihr Lieben! In wenigen Tagen soll meine kleine Maus auf die Welt kommen, doch leider konnten wir uns ...

Marika oder Emily??

Hallöchen :), wir, sind Juliane und Gilbert mit Lilly, Louis und Elin. Die Drei sollen bald noch eine Schwe...

Rouge

Habe seit kurzem den Mädchennamen Rouge von einer Freundin gehört. Momentan steht er nich im Forum, aber da...

Mit 6 Kindern Urlaub?!

Hallo. Ich Yvonne und mein Mann Thorsten haben 6 Kinder: Jonathan-18 13. Klasse Katharina-16 12.Klasse Laur...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilly-Maxine

Kommentar von Anita

Meine mittlerweile 9 Monate alte Tochter heißt dank dieser Seite genauso. Sie ist mit Leib und Seele eine L...

Jungenname Clemens

Kommentar von @Dirk

Wie meinst du das? Das Clemens hochnäsig klingt oder wie? Ich finde den Namen ganz normal, wüsste da jetzt ...

Jungenname Folke

Kommentar von Heye

Als Mädchenname wird Folke in Ostfriesland Foolke ausgesprochen. Da gibt es keine Verwechslungen mit Volker.