Leona, Juno, Ylenia oder Jolanda?

Gast

Hallo!
Ich bin Nina, Mama von Tessa Josefine(Sternenkind seit 2009), Ameli Mariel und Tino Kostja, beide 5 Jahre alt, und werde noch einmal Mama, es wird wieder ein Mädchen!
Aber leider fehlt uns noch der perfekte Name; aus diesem Grund nun die Frage an euch:
Welcher Name ist am schönsten und passt am besten zu Tino & Ameli:
*Leona (Le-ona ausgesprochen)
*Juno
*Ylenia
*Jolanda

Als Zweitnamen haben mein Mann und ich Violetta ausgewählt.

Liebe Grüße,
Nina

Antworten

Gast

JUNO VIOLETTA! Hört sich doch super an, oder? Wenn ich das laut ausspreche, finde ich, dass das sich sehr schön anhört.

Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!

Gast

Ich bewerte mal:

Leona:2 schön, weder zu schlicht noch zu extravagant

Juno: würdet ihr Juno deutsch oder englisch aussprechen? Auf englisch finde ich ihn grauenhaft(Note 5), auf Deutsch ist es eine 3; ich würde den Namen aber nicht nehmen, weil er sich wie ein Jungenname anhört

Ylenia:4 sieht gekünstelt aus, "Hauptsache, der Name ist selten", hat für mich auch keinen besonderen Klang; wie findet ihr Eliana?

Jolanda:4+ sehr extravagant, klingt für meinen Geschmack etwas verrückt

Ich bin also für Leona.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Leona am schönsten!
Dann Ylenia, wobei ich es Ilenia schreiben würde.
Als letztes würde ich Jolanda nehmen!

Gast

*Leona 2,5
*Juno 3
*Ylenia 2
*Jolanda 1

Gast

Das tut mir wirklich sehr leid!
Ich hoffe die Kleine bringt euch neues Glück und hilft euch stark zu bleiben!

Liebe Grüße, Anika

Gast

@Lal:
Vielen Dank für deinen Kommentar!

@Anika:
Vielen Dank für deinen Kommentar! Du konntest natürlich helfen.

Unsere kleine Tessa Josefine starb am 23.02.2009 an multiplem Organversagen nach einer schweren Lungenentzündung, die sich nach einer schweren OP entwickelt hat, zwei Tage nach ihrem dritten Geburtstag am 21.02.2009.
Die Zeit nach ihrem Tod war für uns alle sehr schwer, obwohl wir eigentlich damit rechnen mussten, da sie schon sehr geschwächt in die OP gegangen ist. Aber man hat ja immer die Hoffnung, dass sie es doch schafft.
Sie hat über 15 Tage lang gekämpft, war aber schlussendlich einfach nicht mehr stark genug.

Die Schwangerschaft jetzt kam sehr plötzlich und unerwartet, und am Anfang haben wir uns auch alle Optionen offen gehalten, aber irgenwie baut ein Kind auch wieder eine neue Welt auf.

LG Nina

Gast

Leona 1* wunderschöner Name! Einer meiner Lieblingsnamen!

Juno 2- eigentlich wunderschön, aber erinnert mich zu sehr an den Film und wäre mir etwas zu ähnlich zu Tino.

Ylenia 3+ Vom Klang her schön, aber ich mag Namen mit Y nicht besonders...

Jolanda 3- Ist nicht so mein Geschmack, aber durchaus vergebbar.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, und das mit eurer kleinen Tessa tut mir sehr leid. Wie alt war sie denn?
Ich weiß genau wie ihr euch fühlt, meine Schwester Marie hat vor zwei Jahren auch ihren jüngsten Sohn im alter von 4 Monaten verloren (Emilio Kai).

Liebe Grüße, Anika und Martin mit den Kindern Fabio Damien, Ronja Noemi und Kjell Dion.

Gast

Zu Timo & Ameli passt am besten Leona, dann Jolanda.
Ylenia ist schön, passt aber nicht so.
Juno finde ich nicht schön & nicht passend.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neuer Freund und ein Kind!

Hallo alle zusammen ich hab jetzt mal eine Frage! Also ich habe einen 3-jährigen Sohn, von seinem Vater hab...

Vivien?

Mein Name ist der schönste.

♫ Nur noch 18 Tage... ♫

Da es jetzt nur noch 18 tage bis zum Termin sind, brauche ich noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe nur...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Benno

Kommentar von Benno's Mama

Mein Sohn heißt Benno und ist jetzt 6 Monate alt. Wir sind sehr glücklich mit unserer Namenswahl, denn dies...

Mädchenname Eleni

Kommentar von sydney eliza

Eleni und emilia ist toll finde ich....meine zwillinge heißen wie gesagt eleni und sophia.....

Mädchenname Tamara

Kommentar von Tamara

ich finde meinen namen klasse . . der name macht mich einfach aus jeder der den namen hat find ich cool z....