♫ Nur noch 18 Tage... ♫

Gast

Da es jetzt nur noch 18 tage bis zum Termin sind, brauche ich noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe nur noch 7 Namen übrig. Ich habe mir überlegt, dem kleinen Mädchen auch einen Zweitnamen zu geben. Hier ist meine Liste:

Paulina
Carolina
Emma
Aurelia/Aurelie
Valentina
Felicitas
Madita

Dankeschön :)

Lg, Ina

Antworten

Gast

Aurelia Valentina ist am schönsten

Gast

Paulina 4
Carolina 4
Emma 3
Aurelia 1-2
Aurelie 2-
Valentina 4
Felicitas 2-3
Madita 3

Also ich wäre für Aurelia Valentina/Paulina/Carolina/Felicitas

Es wäre schön wenn du auch bei mir "Marla und ?" vorbei kommen könntest.

Gast

Paulina 1+ sehr schön
Carolina 3 finde ich nicht so schön, aber ist i.O.
Emma 3 langweilig, wie wäre es mit Ella? Ich finde er klingt schwungvoller.
Aurelia/Aurelie 5 finde ich schrecklich
Valentina 1 sehr hübsch
Felicitas 2 schön
Madita 4 na ja

Gast

Paulina:3+ ganz nett
Aurelia:1 sehr schön
Valentina:2 schön
Emma:3- in Ordnung

Ich bin für Aurelia.
LG, Leonie

Gast

Paulina 1,5
Carolina 1
Emma 4
Aurelia 2+
Aurelie 2-
Valentina 1-
Felicitas 1-
Madita 2,5

ich bin für Carolina Felicitas !

Gast

Dankeschön! Der Tipp von dir, Anna, ist sehr gut.
Meine Favouriten habe ich tatsächlich. Paulina, Aurelia, Valentina und noch immer Emma. Mein Nachname beginnt mit D, ist eine Silbe und 5 Buchstaben kurz. Wie ich durch deinen Tipp heraus gefunden habe, Anna, passt Emma nicht wiklich gut dazu. Insgesamt ist das einfach alles zu kurz.
Über weitere Kommentare würde ich mich freuen!

Ina ♫

Gast

Habe es genauso gemacht, wie Anna vorschlägt und auch die Familie gebeten, es ebenso zu tun.
Dann stellt sich schnell heraus,welche Namen wirklich schön klingen.
Meine Favoriten auf deiner Liste sind:
Felicitas Carolina
Valentina Felicitas
Carolina Felicitas

Gast

Hallo Ina!
Da sind wirklich schöne Namen dabei, mir gefällt jedoch am besten Emma, da meine Tochter diesen Namen trägt:) Er ist klassisch und zeitlos, passt zu einem Kind und einer Frau und hat einen schönen Klang. Außerdem ist die Schreibweise sehr einfach.
Viele Grüße von Nico

Gast

Oder:
Das haben mein Bruder und seine Frau gemacht, als sie mit ihrem ersten Kind schwanger waren: Sie haben alle Namen, die zuletzt noch auf ihrer Liste übrig waren, gut 10-20 mal einfach nur immer wieder wiederholt. Mal mit Nachnamen, mal ohne, mal zuerst der Nachname und dann der Vorname, usw. So haben sie auch recht schnell gemerkt, welchen Namen sie schon bald nicht mehr hören können, auch wenn er ihnen zu Beginn noch gefallen hat.

Lg

Gast

Auf mit deinen blöden zeichen ....

Gast

Naja, welcher Name gefällt dir denn von diesen 7 am besten? Dir werden ja wohl nicht alle 7 wirklich ganz genau gleich gut gefallen?
Und an welchen ZN hast du gedacht? Sprich dir die Namen einfach mal laut durch und schau, welcher am besten klingt.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lolle

Kommentar von tztztz

Was ist DAS denn? da könnte man ja gleich Lolli sagen. Meine Meinung: Nein, nicht vergebbar. Wenn überhaupt...

Mädchenname Leo

Kommentar von visa

Bo ich kann die Leo aus Popstars gar nicht leiden,Dumme Zicke,aus der Wird sowiso kein richtiger Star!!!!!!!

Mädchenname Celine

Kommentar von Celine

Ich heiß seit 15 Jahren Celine und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem Namen. ich finde es nu...