Vivien und Emilia bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nach unseren Töchtern Vivien (4) und Emilia (1) erwarten wir in wenigen Wochen erneut Familienzuwachs.
Eigentlich wollten wir mit der Namenssuche erst beginnen wenn wir wissen was es wird, denn so muss man sich den Kopf nur für den Namen des einen Geschlechts zerbrechen.
Bei Vivi (Vivien) und Emmi (Emilia) hat das auch immer geklappt, doch Baby Nr.3 will uns einfach nicht verraten was es wird.
Da mittlerweile auch der Arzt die Hoffnung aufgegeben hat, dass sich der Wurm endlich einmal dreht sind wir nun auf der Suche nach einem Vornamen.

Während unserer Suche sind wir auf dieses Forum gestoßen.
Nun würden wir gerne einmal von euch hören, was eurer Meinung nach zu Vivien und Emilia passt.
Wir suchen Jungen und Mädchennamen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Stefan und Alexandra mit Vivien (4) und Emilia (1)

P.S.: Wir suchen batürlich weiter und sobald wir eine Liste haben geben wir sie euch zum bewerten.
Nochmals vielen Dank.

Antworten

Gast

Mädchen:
Lilly 3- ist mir zu süß!

Paulina 1* Toller Name, einer meiner Lieblingsnamen und passt gut!

Pauline 2 auch recht schön, aber bei weitem nicht so schön wie Paulina

Paula 3 in Ordnung.

Antonia 4 mag ich nicht, ist einfach nicht mein Fall.

Chiara 2 recht schön

Luisa 3++ ganz OK

Marie 3, der Name meiner Schwester, aber trotzdem nicht mein Ding :)

Sophie 2, wird leider immer häufiger

Leonor 4 gefällt mir nicht wirklich

Lucie 1 toller Name, gefällt mir gut. (Bitte nicht Lucy!)

Luzie 2 finde ich vom Schriftbild her nicht so schön!

Lucia 1 Toller Name, passt super zu Emilia!

Isabel/Isabell 4 mochte ich noch nie

Isabella 6 geht gar nicht!


Jungen:
Luis 2 schlicht und schön!

Levin 3 Levi gefällt mir da besser!

Finn 1, aber leider, leider so oft!

Julian 3+ ganz ok.

Leon 2, siehe Luis

Philip / Philipp / Phillip 2- recht schön

Nico 3, mag ich nicht ganz so gerne

Linus 1 Toller Name und passt sehr gut!

Valentin 3 Ok, Vincent gefällt mir wesentlich besser

Jona 2- Jonah wäre 1-!

Samuel 2, der älteste Sohn meiner Schwester trägt diesen Namen, Samuel Ben.

Jannik 3, ganz ok.


Ich finde Fabio passt sehr gut!

Naja, ich bin von deinen Namen für Paulina, Lucie oder Lucia und für einen Jungen für Linus oder Finn.

Liebe Grüße, Anika und Martin mit Fabio Damien (9), Ronja Noemi (6) und Kjell Dion (4)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Könntet ihr nun unsere Liste bitte bewerten?
Vielen Dank.

Mädchen:
Lilly
Paulina
Pauline
Paula
Antonia
Chiara
Luisa
Marie
Sophie
Leonor
Lucie/Luzie
Lucia
Isabel/Isabell
Isabella


Jungen:
Luis
Levin
Finn
Julian
Leon
Philip / Philipp / Phillip
Nico
Linus
Valentin
Jona
Samuel
Jannik


Viele liebe Grüße,
Alexandra (und Stefan) mit Vivi und Emmi

Gast
Gast

Hallo,

Vivien, Emilia und Natalie
Vivien, Emilia und Lilly
Vivien, Emilia und Laura

Vivien, Emilia und Sebastian
Vivien, Emilia und Finley
Vivien, Emilia und Alexander

Komm doch auch bei mir vorbei,
Lg Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umfrage

Hi, ich heiße Lucie ich bin 12 und mich interessiert mal, weil ich Vornamen klasse finde, welche Namen ihr ...

Neue Liste bitte bewerten!

Hallo, wir sind Malika und Lena. Wir hatten hier bereits ein paar ( ok, ich glaub, es waren 2 :)) Plauderec...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Temperance

Kommentar von Zielie Buhf

Sein Kind so zu nennen, weil man Bones-fan ist? Das ist typisch für das TV geprägte Deutschland. Ihr wisst ...

Mädchenname Jael

Kommentar von noemi

Meine kleine schwester heißt jael und die bedeutung ihres namens trifft perfekt auf sie zu...sie ist wirkli...

Jungenname Axel

Kommentar von Andreas S-P

Wenn man so heißt, sollte man hoffen, dass einem eines Tages keine heiratswillige Feministin mit Nachnahmen...