Linus, Paul und Hannah - passt das ?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir, Gabriel und Valentina, sind auf der Suche nach einem Namen für unser Töchterchen. Wir sind nun auf den Namen Hannah gestoßen und finden ihn sehr schön.
Passt er denn zu Linus und Paul?

Liebe Grüße,
Gabriel und Valentina mit Linus (4), Paul (2) und der kleinen Maus

Antworten

Gast

Hannah gefällt mir auch gut. Von so dummen Kommentaren wie "jedes zweite Mädchen heißt doch so" würde ich mich wirklich nicht stören lassen, da tatsächlich nicht mal 2% aller Mädchen den Namen Hannah tragen.
Note:2

Mia gefällt mir nicht. Ich mag sowieso eher längere Namen, außerdem ist Mia für mich bloß eine Abkürzung von Maria. Abgesehen davon sind zurzeit viele ähnliche Namen populär, wie Lia, Pia, Nia oder so.
Note:4+

Merle finde ich überhaupt nicht schön. Er klingt irgendwie nur frech und verspielt, passt also nicht zu jedem Mädchen, und zu einer erwachsenen Frau schon gleich gar nicht(meine Meinung). Außerdem ist er nicht so gut auszusprechen. Entweder man sagt eher so "Meälle" oder man spricht das r ganz hart, also Merrle. Wäre Marla eine Alternative?
Note:5

Maia ist ein wunderschöner Name, finde ich(auch, wenn er nur vier Buchstaben hat). Ich mag generell Namen mit prozentual gesehen vielen Vokalen(Maia:75%, z.B. Christin: nur 25%). Aber ich weiß nicht, ob Maia für das Kind so vorteilhaft ist, weil die Schreibweisen Maja und Maya leider leider viel häufiger sind. Wenn ich zwischen zwei Namen schwanken würde, dann würde ich vielleicht eher den anderen Namen nehmen.
Note:2+

LG, Leonie

Gast

@ @Valentina

Ne, wir sind das Vornamensbuch nocheinmal durchgegangen und haben sie somit gefunden...

Liebe Grüße

Valentina

Gast

1.Mia passt super und ist super schön!
2.Merle auch sehr, sehr schön!
mit großem Abstand
3.Maia ganz ok
4.Hannah einfallslos und langweilig.
/
3.Hannah
4.Maja

LG, Laura

Gast

Habt ihr die Namen Merle und Maia in einer anderen PE gefunden? Ich glaube nämlich, sie vor kurzem irgendwo gelesen zu haben und komme nicht mehr drauf.

jedenfalls gefällt mir Maja am besten.

Gast

Ich finde Maia am besten

Gast

Hallo Valentina!
Danke für deinen Kommentar. Mir gefällt der Name Hannah sehr, finde ich auch sehr passend zu Linus und Paul. Mia finde ich furchtbar. Leider heiße ich mit vollem Namen Mia-Stella(mein Stern; fanden meine Eltern damals ganz toll) und nenne mich seit ich 10 Jahre alt bin, nur Stella; Mia hört sich einfach zu kindlich und niedlich an.
LG, Stella mit Térèse

Gast

Sorry, das Komma nach "...seit ich 10 Jahre alt bin" muss natürlich weg:)

Gast

Hallo Valentina!
Danke für deinen Kommentar. Mir gefällt der Name Hannah sehr, finde ich auch sehr passend zu Linus und Paul. Mia finde ich furchtbar. Leider heiße ich mit vollem Namen Mia-Stella(mein Stern; fanden meine Eltern damals ganz toll) und nenne mich seit ich 10 Jahre alt bin, nur Stella; Mia hört sich einfach zu kindlich und niedlich an.
LG, Stella mit Térèse

Gast

Wir sind soeben über die Namen Merle und Maia gestolpert.

Also unsere Frage lautet nun:

Linus Paul und ....

... Hannah
... Mia
... Maia / Maja
... Merle

oder doch ganz anderst?

Liebe Grüße Valentina

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Kommentare.
Uns gefallen beide Namen, allerdings sind wir nun wieder auf der Suche, denn wir haben die Hoffnug noch nicht aufgegeben den super tollen Namen, welcher uns auf sofort gefällt uns spitze zu Linus und Paul passt zu finden.

Deshalb nun unsere Frage an euch:

Welchen Namen sollen wir nehmen:
*Hannah
*Mia
*oder doch ganz anderst?

Liebe Grüße,
Valentina

Gast

Ich finde Mia auch shcöner aber Hannah ist auch ein toller Name. Mir gefällt aber hanna besser als Hannah.

Gast

Mir gefällt Mia nicht, er ist mir einfach zu kurz.
Hannah gefällt mir viel besser und passt zu Linus und Paul.

Gast

Danke für deinen Kommentar!
Ich finde Mia schöner und er passt meiner Meinung nach auch besser!
Außerdem finde ich es cool, wenn euer ältester Sohn 5 Buchstaben hat, euer Mittlerer 4 und die kleinste 3!
:D
LG

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich eben mit Gabriel, meinem Mann, unterhalten und beraten.

Ihm gefällt Mia auch sehr gut.

Unsere Frage nun:

Hannah oder Mia, was passt besser zu Linus und Paul?

Lieben Gruß,

Valentina

Gast

Nehmmt Mia.
Er passt meiner Meinung nach besser zu Linus und Paul und er ist viel schöner als Hannah!

Gast

Hallo S.!

Von deinen Vorschlägen gefällt mir MIA sehr gut...

Vielen Dank.

Liebe Grüße, Valentina

Gast

Ich finde Linus und Paul super, super schön!
Hannah dagegen nicht so. Passen tut es aber.
Wie wäre es mit:
Lenja
Lia
Ida
Mia

Ich finde Linus, Paul und L/Mia passt sehr gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Namen...

Findet ihr, man kann Namen wie Judith oder Ruth heute noch vergeben? Mir gefallen sie total gut, sie haben ...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Wir bekommen unser 3. Kind!

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich sind nach unseren Kindern Benito Mattia(8 J.) und Violetta Sofia(5 J.) ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Andra

Kommentar von Andra!! wie geil.....

Hallo ihr lieben... Es wundert mich das es soviele Andra´s gibt..! Es nervt zwar nur immer wenn man sich vo...

Mädchenname Lilith

Kommentar von Lisa

Lilith ist ein wunderschöner Name,und ich würd schließlich nicht nur wegen der Begründung mein Kind nicht s...

Mädchenname Samira

Kommentar von samira

Ich heiss schon seit 20 Jahren Samira, damals war der Name richtig selten, jetzt höre ich ihn immer öfter b...