Siggi wird endlich großer Bruder!

Gast

Guten Tag,
ich bin Christine, bin Mutter vom sechszehnjährigen Tim Siegfried. Da sein Erstname sehr verbreitet ist, nennt er sich selber nur noch Siggi (Spitzname von Siegfried).
Jetzt suchen wir einen passenden Namen für seinen Bruder.
Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Liebe Grüße, Christine

Antworten

Gast

Tom Mannfred. Spitzname: Manni

Gast

Ein paar Namen gefallen mir schon.

Ralph
Friedrich
Alfons
Stephanus
Cornelius
Leonard für die Zweitnamen

Max
Ben
Aaron
Bela
Adrian
Justus
Henri/Henry
Jannis
Nico gefallen mir für die Erstnamen gut

Natürlich muss der Name nicht genauso "aufgebaut" sein, wie der Name des Bruders (Erstname: neumodisch/Zweitname: klassisch und eher alt)

Lg, Christine

Gast

Hallo Christine!

Ich finde den Namen von eurem Sohn sehr schön.

Unser Sohn heißt Luca Maximilian. Vielleicht ist das ja etwas für euch.

An eurer Stelle würde ich beim kurzen Erstnamen bleiben und einen etwas längeren Zweitnamen wählen.

Hier sind meine Vorschläge:

Erstnamen:
*Max
*Paul
*Emil
*Luis / Louis
*Luca
*Jan
*Ben
*Tom (vllt ein wenig zu ähnlich)
*Lasse
*Till
*Aaron / Aron
*Adrian
*Bela / Béla
*Carl / Karl
*Gerit
*Henry / Henri
*David
*Jakob
*Finn / Fynn
*Jannis
*Jannik
*Janto
*Jona(h)
*Jonas
*Elias
*Noah
*Marc
*Marlo(n)
*Mika
*Nico
*Sven


Zweitnamen:

*Alexander
*Matthias
*Constantin / Konstantin
*Valentin
*Maximilian
*Jonathan
*Johannes
*Benjamin
*Benedikt
*Bernhard(t)
*Christian
*Christoph
*Christopher
*Lennard / Lennart
*Leonard /Leonhard
*Cornelius
*Clemens
*Friedrich
*Vincent
*Sebastian


Also ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie finde ich, dass Emil Constantin bzw. Mika Valentin einfach super zu Tim Siegfried passt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Milla mit Luca (6) und Lilly / Lilli

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei ( Lilli / Lilly - Marie / Valentine ...) - DANKE.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alina oder Alinea?

Ich bekomme bald eine Tochter! Nun stellt sich aber die Frage: Alina oder Alinea? Ich finde beide wirklich ...

Model mit 14?

Hallo! Meine Tochter Lisa Evelina ist vierzehn Jahre und sie will unbedingt Model sein. Mit Aufträgen und a...

Bitte helft mir ;)

Könnt ihr bitte die Namen bewerten? Sie sollten selten sein ;). Lovis Novis Kiara Lenja Malin Fenna Greta F...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Dirk

@ Nicole ich habe nicht behauptet, dass in 20 Jahren NUR 15-30jährige so heißen werden. ich zitiere: Da wer...

Jungenname Sean-Luca

Kommentar von Hi

Sean Luca ohne Bindestrich wäre nock beser, ich meinte auch nur die beiden Name und noch ihne Bindestrich. ...

Mädchenname Dylana

Kommentar von Dylana@jens

Nein, ich bin kein Ami, auch wenn der name dYlana wirklich vom Männlichen Namen Dylan abstammt. Nämlich, we...