Suchen Namen für 3. gemeinsames Kind

Gast

Hallo zusammen!
Wir sind eine glückliche, große Familie, zu der sich noch ein kleines Mädchen gesellt. Meine Kinder Johanna Friederike (11) und Elisabeth Mathilde (9) , der Sohn meines Mannes Florian (8) und unser gemeinsamen Kinder Madita Irmela (3) und Paul Gustav (6) freuen sich sehr mit uns über den unerwarteten Nachwuchs. Folgende Namen gefallen uns:
Judith
Josefa
Ricarda
Alexandra
Lenja
Veronika
Ida
Adele und
Charlotte
Wir benötigen eure Hilfe beim Kürzen der Liste! Danke und lieben Gruß von Steffi & Co mit Nesthäkchen im Bauch

Antworten

Gast

Charlotte, ohne Zweitnamen oder Doppelnamen

Gast

Schade, die schönsten Namen sind nicht mehr dabei..
Lenja ist so ein toller Name, schade.

Judith 5
Josefa 6
Ricarda 2+
Alexandra 5
Veronika 6
Charlotte 3-

Die Kombis finde ich schrecklich!

Gast

Ich vergaß Josefa Veronika und Veronika Josefa.

Gast

Vielen dank für eure Kommentare!
Lenja, Ida und Adele sind nun nicht mehr im Rennen.
Es bleiben also
Judith
Josefa
Ricarda
Alexandra
Veronika und
Charlotte
Von euren Kombinationsvorschlägen gefallen uns Judith Alexandra, Alexandra Ricarda und Ricarda Judith.
Unsere Idee ist noch Ricarda Charlotte.
Wir würden uns sehr über weitere Antworten freuen.
Danke, Gruß, Steffi

Gast

Judith 1-
Ricarda 2
Alexandra 1
Ida 1
Charlotte 1

Hier sind Vorschläge für Erst-/ Zweitnamenkombinationen:

Ricarda Alexandra
Alexandra Charlotte
Charlotte Alexandra
Ida Ricarda
Ida Charlotte

LG von den zwei Schwestern

Gast

Ich finde Charlotte und Ida sehr schoen.

Gast

Hallo
Da sind ein paar Namen dabei, die zu meinen Liblingsnamen gehören und mal was anderes sind als immer die ewig gleichen Modenamensvorschläge

Judith: 2
Josefa: 4
Ricarda: 2
Alexandra: 1
Lenja: 3
Veronika: 2-3
Ida : 4
Adele:4
Charlotte : 3

Mir gefällt am besten:
Alexandra Judith
Ricarda Judith
Judith Alexandra

Gast

Liebe Steffi,
vielen lieben Dank für Deine schönen Vorschläge für meine Kleine. Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen.
Für euer Nesthäkchen fände ich Alexandra wunderschön. Das klingt wie ein edler Name für eine Fürstin, und ist dennoch der Name einer selbstbewussten Frau. Ich würde diesen sofort nehmen.
Es wünschen Dir noch eine schöne Schwangerschaft
Annika und Marie

Gast

Da Eure anderen Kindere eher "alte" klassische Namen haben würde ich Veronika, Charlotte, Ida und Adele in die engere Auswahl ziehen. Nehmt doch Veronika Adele oder Ida Charlotte. Veronika Ida geht auch.

Gast

Judith 2,5
Josefa 3+ finde Josefin schöner
Ricarda 3
Alexandra 1,5
Lenja 2,5
Veronika 3+
Ida 3,5 Für ein kleines Mädchen passt der Name, aber für eine Jugendliche / Frau passt er nicht mehr
Adele 3-
Charlotte 2+ hübsch

ich bin für Charlotte oder Alexandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub

Wo habt ihr dieses jahr urlaub gemacht?? wo wollt ihr nächsten sommer hin??

Namen für unsere Drillinge!

Nach unserer großen Tochter Magdaleina Isabell (6) erwarten wir nun unerwasrtet Drillinge. Natürlich war da...

Emma Marie oder Nora Marie

Hallo ich bin in der 38. ssw also ist es bald so weit wir wissen noch nciht was es wird doch wir suchen noc...

Erwarte mein drittes Kind!

Hallo, ihr Lieben! Ich erwarte nach meinen Söhnen Jonathan Steven(12) und Alexander Jay (6) ein Baby, im Ok...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja

Also ich verstehe nicht wie man sich hier wegen einem Namen streiten kann. Man sucht sich erstens seinen Na...

Mädchenname Gabriele

Kommentar von Gabypsilon

Heiße Gabriele und finde den Namen richtig toll...auch wenn zu meiner Zeit (Jahrgang 1965) sehr viele in me...

Jungenname Liviu-Nicolae

Kommentar von Liviu Nicolae

Ich heiße auch so, aber mit erst und zweit name ohne bindestrich! Ich finde die Namenwahl toll.