Darf man den Mädchenamen "Blair" in Deutschland überhaupt vergeben?

Gast

Hallo,ich bin Janina und 22 Jahre alt und erwarte Ende Juni mein erstes Kind,ein Mädchen!
Sie soll Blair Catherine heißen.
Nun habe ich schwere Zweifel ob der Name Blair in Deutschland vergebar ist!
Er wird "Blär" ausgesprochen und kommt aus Amerika!
Ich finde ihn wunderschön!
Und hattet ihr schon mal solche Erfahrungen,wo ihr eurem Kind einen Amerikanischen Namen geben wolltet und ihr es vom Standesamt aus nicht tun durftet?
Oder haben eure Kinder noch Amerikanischere Namen und ihr durftet sie nehmen?
Würde mich auf viele Hilfe freuen!

Dankeschön:-)

glg
Janina und vielleicht Blair?

Antworten

Gast

Ich finde Fleur besser. Blair klingt bescheuert. Und englisch ist er auch nicht.

Gast

Mir gefällt der name Blair leider überhaupt nicht...ich würde einen anderen wählen.

Gast

Erinnert mich in erster Linie an die Hexe von Blair, und dann natürlich an Tony Blair.

Gast

Da es ein Unisex-Name ist, muss der Zweitname einfach klar weiblich sein.

Mir gefällt der Name nicht sehr. Weder für ein Mädchen, noch für einen Jungen.

Gast

Doch, ich denke, den Namen kann man auf jeden Fall vergeben !!!
Ich kenne eine kleine Claire, Virginia, Janice, Joyce usw, warum sollte dann Blair nicht gehen ?
Ich denke, da dürfte es keine Probleme geben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stimmt doch bitte ab!

Hallo! Wir können uns nicht entscheiden, welcher dieser Namen wir nehmen sollten. Ein ZN wollen wir nicht. ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Josie

Ich habe auch einen Modenamen (eig. sogar zwei) - Marie-Josephin. Und es macht mir NICHTS aus! Klar gibt es...

Mädchenname Irmgard

Kommentar von Irmgard Regina

Zu meiner Zeit erhielten kleine Mädchen modische Namen wie Gisela, Monika oder Gabriele. Meine Eltern dageg...

Mädchenname Renee

Kommentar von Tina

Meine Tochter habe ich Reneé genannt. Als Schreibmöglichkeit hat uns das Standesamt Renee, Renée und Reneé ...