Namen für unsere Drillinge!

Gast

Nach unserer großen Tochter Magdaleina Isabell (6) erwarten wir nun unerwasrtet Drillinge. Natürlich war das erst mal ein Schock für uns, doch jetzt, wo wir uns mit dem Gedanken, drei weitere Racker im Haus zu haben, angefreundet haben, suchen wir fleißig nach Namen für die drei. Es ist schon sehrbknapp, denn der Entbindungstermin ist schon Mitte Dezember. Da uns bisher kein Name wirklich überzeugt hat, suchen wir jetzt über das Internet Hilfe. Genau wie unsere Große, sollen die drei Mädchen (zweieiig) einen Zweitnamen erhalten, der auch schon feststeht. Diese Zweitnamen sind folgende:
Noelle
Marielle
Gabrielle.
Aber passende Erstanemn konnten wir noch nicht wirklich finden. Wir haben aber schon einige Ideen:
Rosina
Daniela
Amanda
Julia
Katharina
Felicia.
Wir würden uns über Vorschläge aber sehr freuen.
Vielen lieben Dank, Ursel

Antworten

Gast

Hi!
Die drei Erstnamen finde ich toll! Werden die Zweitnamen auch immer ausgesprochen, oder stehen sie nur auf dem Papier? Denn die finde ich ehrlich gesagt weder so schön, noch zu den Erstnamen passend... Julia und Amanda sind beides lateinische Namen, Daniela ist hebräisch, da passt etwas französisches meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich dazu.

Lg Elena

Gast

Wir hatten ja auch scghon einige Variationen. Was haltet ihr denn von:
Amanda Gabrielle
Julia Noelle und
Daniela Marielle?

Gast

Hallo!
Nichts für ungut, ich helfe an sich ja wirklich gerne, aber eure vorgeschlagenen Erstnamen mit euren Zweitnamen zu kombinieren, werdet ihr ja wohl noch selbst schaffen? Einfach durchprobieren, dauert ja gar nicht lange! Bastelt euch Kärtchen, 3 zu jedem Erstnamen, daneben schreibt ihr dann immer einen anderen Zweitnamen und schiebt dann einfach mal ein bisschen herum, bis etwas dabei ist, was euch gefällt.
Und wenn nichts dabei sein sollte, was euch zusagt, kann ich euch immer noch gerne andere Erstnamen vorschlagen! Oder Zweitnamen, falls ihr die doch noch ändern wolltet.

Lg, Alisa

Gast

@Katrin:
Tut mir wirklich Leid, aber die Namen sind nicht so nach unserem Geschmack.
Könnt ihr einige (drei) von unseren Namen mit unseren ZN zusammen stellen?
Vielen Dank, Ursel

Gast

Warum soll niemand etwas gegen Linea, Lotta und Lasse haben? Abgesehen davon, dass diese Namen einfach scheußlich zusammenklingen und ganz und gar nicht zusammenpassen, finde ich es trotzdem nicht gut. Warum müssen Mehrlinge denn unbedingt immer ähnliche Namen haben??
Würdest du denn etwa auch deine 3 Kinder, wenn sie keine(!!) Drillinge wären, May, Mea und Mio nennen? Und wenn nicht: Warum nicht? Was ist an Mehrlingen so anders, dass das bei ihnen in Ordnung geht geht?
So ne Logik verstehe ich einfach nicht.

Lg, PT

Gast

Von euren Vorschlägen gefällt mir Felicia (mit ZN Noelle) sehr gut, die anderen allerdings nicht so.
Weitere Vorschläge zu Felicia von mir:
- Livia Marielle
- Malia Gabrielle

Gast

@Sandra, die Namen werden alle ganz anders ausgespr. sie haben legentlich gleich viele Buchstaben und der 1. ist gleich.
Bei z.b.
Linea, Lotta und Lasse wird dann wieder keiner was sagen....
hallo?!
LG

Gast

Hallo!
BITTE nehmt keine Namen, die irgendwie "aufeinander abgestimmt" sind! Nehmt möglichst unterschiedliche! Ihr tut euren Drillingen einfach GAR NICHTS Gutes damit, wenn alle ähnlich heißen! (Bezieht sich auf Maries Beitrag)

Aus euren Vorschlägen fände ich Amanda, Julia und Daniela gut! Die haben alle andere Anfangsbuchstaben, andere Endungen (d.h. nicht lauter -inas oder -lias, sondern -anda, -lia und -ela) und passen toll zusammen!

Lg, Sandra

Gast

Ich kenne ein ganz süßes Drillingspärchen:
- May
- Mio
- Mea
ihre ZN sind auch alle auf einander abgestimmt. Die drei sind soo süß!- Würde ich Drillis bekommen würde ich sie genauso nennen.
LG Marie

Gast

Katharina und julia gefallen mir sehr gut. Die anderen sind nicht mein fall. Was haltet ihr von Theresa? Würde auch super passen.

In welcher woche bist du? Wann sollen die kleinen kommen? Wie groß/schwer waren sie bei der letzten untersuchung?

lg

Gast

Ups, das sollre natürlich "zweieiig" heißen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Madita

Kommentar von Madita. (:

ich trage meinen Namen seit 17 Jahren und früher habe ich ihn gehasst. :D ich hätte schreien können und war...

Mädchenname Kiara

Kommentar von Maja

Ich finde den Namen Kiara auch sehr schön! Aber nur in dieser Schreibweise! Chiara gefällt mir nicht so gut...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Verena L.

Meine Tochter ist 14... und in einer sehr schwierigen Phase.... Doch für eines ist sie mir sehr dankbar (un...