Hat jemand eine Lösung?

Gast

Hi ich bin Julia, bin 25 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Mein Mann und ich erwarten in 2 Monaten unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir freuen uns riesig auf ihn. Wir sind mit allem komplett fertig nur ein Name fehlt uns noch. Ich habe schon seit meinem 14 Lebensjahr gesagt das mein Sohn später einmal Moritz heißen soll. Ich finde den Namen wunderschön und kann mir auch gar keinen anderen Namen für mein Kind vorstellen. Das Problem ist, dass mein Mann den Namen nicht so toll findet. Er meint Luis ist ganz schön. Ich finde den Namen auch nicht schlecht aber halt nicht so gut wie Moritz. Wir haben jetzt schon 5 Monate damit verbracht einen Namen zu finden der uns beiden gefällt, doch leider ist da bisher noch nicht viel bei rausgekommen denn ich habe mich so in den Namen Moritz verguckt das ich mir wirklich keinen anderen vorstellen kann. Hat jemand eine Idee wie wir denn noch auf einen Nenner kommen können? Ich möchte ja schon, dass mein Mann den Namen unseres Sohnes schön findet.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen wie wir uns vielelicht doch einigen können. Über ein paar Namensvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen.
Liebe Grüße Julia :-)

Antworten

Gast

Liebe Leute, bitte behandelt Euer Kind nicht wie das neue Auto-Kennzeichen! Zitat: "Wir sind mit allem fertig nur der Name fehlt noch." Ihr habt eine Herausforderung VOR euch, ihr habt noch nicht angefangen. Das nur zur Erinnerung. Der Name spielt keine Rolle im Leben eines Menschen, die Umgebung kürzt den Namen ein oder der Mensch nennt sich selbst anders, als die Eltern wollten. Das mal zum Nachdenken. John

Gast

Hallo Julia,ich habe vor 14Tagen entbunden-zwei Tage vorher wollte mein Mann unsere Namensauswahl komplett neu überlegen-super!!Nach der anstrengenden Geburt war mein Mann dann jedoch so überwältigt,dass er meinem Wunschnamen zustimmte!Jetzt haben wir unseren kleinen"Erik"und der Name passt wunderbar!

Gast

Hallo Julia,ich habe vor 14Tagen entbunden-zwei Tage vorher wollte mein Mann unsere Namensauswahl komplett neu überlegen-super!!Nach der anstrengenden Geburt war mein Mann dann jedoch so überwältigt,dass er meinem Wunschnamen zustimmte!Jetzt haben wir unseren kleinen"Erik"und der Name passr wunderbar!

Gast

Ich finde Luis schöner, aber Moritz ist auch toll.
Ihr könntet doch eine Kombi draus machen, Moritz Luis oder Luis Moritz - ich finde die erste schöner.
Oder ihr sucht einen Namen, der Luis und Moritz zusammen ähnelt.
Oder ihr macht das so, wie Lijar vorgeschlagen hat.
Ihr könnt natürlich es auch so ausmachen, dass einer von euch jetzt den Namen bestimmt, und der andere den von eurem möglichen nächstem Kind.
Mein Mann und ich hatten ein ähnliches Problem, er wollte Ella, ich wollte Elisa.
Jetzt haben wir eine 3-jährige Ella, und ich darf den Namen für unser zweites Mädchen entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Barbara und ?

HAllo ich bin nick und die kleine barbare ist meine erste tochter und ich liebe sie über alles nun ist mein...

Jungennamen mit M gesucht !

Hallo liebe Plaudereckler! Mein Mann und ich suchen zu unserer Tochter Madita (3 J.), einen schönen, passen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kay

Kommentar von Kay

Mein Name ist Kay ich bin 37 und männlich. Meine Erfahrungen sind unterschiedlich: Kay Hawaii schießt ein E...

Mädchenname Lahja

Kommentar von JJ

Hi, ich finde den Namen auch wunderschön besonders die Bedeutung. Allerdings denke ich darüber nach ihn mit...

Mädchenname Veronika

Kommentar von Veronika

Also ich finde Veronika einen sehr schönen namen. Spitznamen sind Nika ,Ronnie oder auch Nicky wie mich mei...