Meinungen zu den Namen gesucht!

Antworten

Gast

Hallo!
Ich würde Clara für ein Mädchen und Jakob für einen Jungen nehmen! Finde diese beiden Namen toll!

Lg, Maria

Gast

Besonders Amelie, Ina und Livia finde ich eigentlich ganz und gar nicht klassisch sondern modern, aber bitte. ;)

Mädchen:
Amelie - 3, ganz nett, würde ich persönlich nur nicht vergeben, wenn ihr schon eine Amalia habt
Friederike - 2, schön und passt auch gut zu euren Großen!
Theres - naja, an sich habe ich Theres sehr gerne, aber hast du nicht geschrieben, dass eure älteste Tochter Theresia heißt?!
Emma - 3-4, ist nicht so meins
Clara - 1!! sehr schön!
Ina - 3-4, klingt total nach einer Abkürzung (Standardfrage dazu: "Und wie heißt du wirklich?")
Livia - 6, weil dieser Name einfach gar nicht zu euren anderen Kindern passt!

Jungen:
Leander - 3, nett
Salomon - 3, nett
Siam - 2, hübsch
Elia(s) - gefällt mir an sich beides gut, doch gerade Elias ist im Moment verdammt häufig. ich weiß nicht, ob euch das stört, micht störts zumindest, wenn es extrem wird (bestes Beispiel momentan: meine kleine Nichte, 3 1/2 Jahre, ist mit 3 Fin(n)jas, 2 Len(n)jas, und 4(!!!) Hanna(h)s in der Kindergartengruppe. Und soetwas möchte ich schon vermeiden, zudem in einer anderen Gruppe etwa genauso viele Hannas, Finjas und Lenjas sind.)
Paul - 1, sehr schön!
Jakob - 1! auch toll!! :-)
Konrad - 3, nicht so meins, aber in Ordnung

Lg, Jasmin

Gast

Mädchen:
Amelie 2
Friederike 4
Theres 1
Emma 2
Clara 3
Ina 1
Livia 3

Jungen:
Leander 4
Salomon 5
Siam 5
Elia(s) 5
Paul 1
Jakob 2
Konrad 3

Gast

Mädchen:
Amelie 2
Friederike 3
Theres 3
Emma 2-3
Clara 2
Ina 2-3
Livia 1-2

Jungen:
Leander 2
Salomon 3
Siam 1-
Elia(s) 2+
Paul 2
Jakob 2-3
Konrad 3-

Gast

Bei den Jungs finde ich Jakob und Leander am schönsten. Elias / Elia ist bei uns in der Ecke viel zu häufig. Clara ist toll, wie findet ihr Henriette?

Gast

Eure Kinder haben schöne Namen !
Amelie 3+ ganz schön
Friederike 3,5 gefällt mir nicht so
Theres 2,5 eventuell zu ähnlich mit Theresia ?!
Emma 4 schrecklich, ich würde nicht gerne so heißen, Modename
Clara 2-
Ina 3-
Livia 3
Leander 2 schön
Salomon 2+ sehr schön und selten
Siam 3 erinnert mich an Siam Katzen ;-)
Elia 2+ sehr schön und selten
Elias 2- schön
Jakob 2 toll
Konrad 3

Gast

Es sind doch zwei unterschiedliche Namen und vorallendingen Personen.

LG Jana

Gast

Ihr wollt eure Tochter Amelie oder Theres nennen, wenn eure anderen Töchter schon Amalia und Theresia heißen??

Gast

Auswahl:
Mädchen:
Amelie schön! Aber zu ähnlich zu Amalia
Friederike wunderschöner Name! Würde am besten zu den anderen Kindern passen!
Theres schön aber zu ähnlich zu Theresia
Emma eigentlich ganz okay nur im moment voll der Modename!
Clara schön passt jedoch nicht zu den anderen Kindern!
Ina siehe bei Emma
Livia siehe bei Clara

Jungen:
Leander schön passt aber nicht zu den anderen Kindern
Salomon schön passt aber nicht zu den anderen Kindern
Siam schön passt aber nicht zu den anderen Kindern
Elia(s) schön passt aber nicht zu den anderen Kindern
Paul schön passt aber nicht zu den anderen Kindern
Jakob WUNDERSCHÖN! und passt perfekt zu den anderen Namen!
Konrad eigentlich okay und passt auch aber mag Jakob mehr!

Gast

Hallo Jana, Oliver und co. Ich finde die Namen eurer Kinder alle super schön und habe mir gedacht ich bewerte mal alle Namen, die ihr aufgeschrieben habt und gebe meine eigene meinung ab.
Mädchen:
Amelie 2 zwar ist der Name sehr schön, aber ich würde ihn in eurem falle sicher NICHT nehmen wenn eure Tochter schon Amalia heißt
Friederike 4 gefällt mir nicht
Theres 1 sehr schön, aber das gleiche wie bei Amelie
Emma 1 super Name (so heißt meine Tochter)
Clara 1-2 auch sehr schön
Ina 4 zu kurz
Livia 4 gefällt mir auch nicht

Jungen:
Leander 2 schön und passt super zu den geschwistern
Salomon 5 nicht mein fall
Siam 5 siehe Salomon
Elia(s) Elias 1, Elia 4
Paul 2-3 na ja
Jakob 1 auch super (so heißt mein sohn)
Konrad 4 würde passen, gefällt mir, aber nicht

lg Tamara und Gottfried mit den Kindern Bastian (9), Emma (6), Jakob (3), Marie (1)und bald noch ein kleiner Herr (name noch unsicher)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche jemanden zum plaudern

Ich suche eine nette Mutter, die mit mir über ihre Kinder plaudert. Ich habe selbst vier söhne im alter von...

ENTSCHEIDUNG!!

Hallo, wir sind's nochmal. Nach langem hin und her sind jetzt noch übrig: Emma&Jonas Amelie&Jonas Leonor&Be...

namen mit stil

Hallo zusammen. wir bekommen im februar unser erstes kind - ob mädchen oder junge wissen wir nicht. wir suc...

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eleni

Kommentar von Victoria

Ich finde den Namen total klasse! Wenn ich später einmalein Mädchen bekomme wird es Eleni heißen, Noch eins...

Mädchenname Josefine

Kommentar von Fine

Ich mag meinen Namen und wie ich zu ihm gekommen bin. Bei mir war es nicht die Oma oder Uroma die den Namen...

Jungenname Fernando

Kommentar von alice

Ja er ist echt der hammer und sieht geil aus obwohl ich den namen nur bei ihm shcön finde sonst finde ich d...