Isla Elaine , schöner Vorname?

Gast

Hallöchen!
Mir gefällt seit langem der Vorname Isla. (Aila ausgesprochen).
Nun erwarte ich ein Mädchen Anfang Juni und würde sie gerne Isla nenne. Aber ich hätte auch gern einen ZN dazu.
Wür Elaine (Ileyn ausgesprochen) passen?

Luisa mit Babybauch

Antworten

Gast

es wird leider so sein, daß keiner den Namen richtig ausspricht und ständig muß man rumbuchstabieren.Muß das denn wirklich sein?

Gast

Aila und Elaine klingen irgendwie sehr ähnlich, dehalb passen sie auch nicht so gut zusammen, finde ich.
Ich hätte den Namen ganz spontan auch Isla ausgesprochen, also ich würde den Namen Isla nicht vergeben, das spricht dann sowieso ständig jemand falsch aus.
LG, Leonie

Gast

Guten Morgen!

Schön das euch auch die Vornamen gefallen. Isla Elaine ist wirklich ein Traum-Name.
Wie findest ihr Anna Rosalia?

Lieben Gruß!

Gast

Ich finde vom Schriftbild her Isla schöner. Es kennt doch bestimmt auch jeder der mal zur Schule gegangen ist, die ähnlichen englischen Wörter isle und island und weiß, daß man das s nicht spricht und das i wie ein ai. Oder etwa nicht??

Gast

Ich habe auf anhib gedacht er wird isla Ileyn ausgesprochen was ich wunder schön finde. auch die aussprache Aila Ilayn finde ich super würde es aber anders schreiben Aila oder Ayila finde ich da super ideen.

Gast

Wunderschöner Klang, paßt toll zusammen! Ich denke mir auch wenn du den Leuten erst ein oder zweimal erklärt hast wie man den Namen spricht, ist das auch geregelt. Und sieh es mal so, einen Namen den man erklärt bekommt, vergißt man so schnell nicht.

Gast

Ich finde ihn wunderschön,du hast ebenfalls meine Zustimmung!

GLG Joelia:-)

Gast

Den Namen finde ich sehr schön. Nur musst du dann aufpassen, dass er richtig ausgesprochen und geschrieben wird. Das ist manchmal ziemlich mühsam. Kenne das von meinem Namen her.
Ansonsten ist der Name vergebbar.
Lg

Gast

Ja, ist aus dem schottischen und bedeutet die Insel.

Gast

Schöner Name, hab den vorher nicht gehört, hätte da echt Isla gesagt...lol
Würde mir Aila oder Ayila geschríeben besser gefallen, aber das ist ja dann deine Entscheidung.
Isla Elaine klingt super...yesss, du hast meine volle Zustimmung

Gast

Isla wird Aila ausgesprochen???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Name für 4. Tochter gesucht

Hi. Mein Mann und ich bekommen im April (12.04.) unsere 4. Tochter. Zur Auswahl stehen Emmi Antonella Sara ...

Viertes Kind sucht Namen!

Hallo, nach meinen drei Kindern, Paul Mika (8), Kim Anne (5) und Tom Jonas (2) erwarten wir ein viertes und...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Vivienne

Kommentar von Konrad

Also ich mag diesen Namen. Und jetzt etwas mehr als vorher möchte ich fast sagen, denn ich habe ein Buch ge...

Jungenname Lian

Kommentar von yo

Lian-Jai ist das nicht geil!!! :D Bedeutung: Lotusblüten Sieger Oder Lotusblüten Herz

Mädchenname Eike-Jens

Kommentar von XXXX

Ist Jens nich ein Jungenname??????????? Naja, heut zu Tage kann man wohl alles mischen---