Abwandlung von Erika

Gast

Ich bin Schwanger und bekomme eine Tochter sie soll mit ZN nach ihrer Oma Erika benannt werden.
Allerdings gefällt mir Erika nicht so gut und ich hätte gerne eine Abwandlung des Namens.
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich würde euch um Namensvorschläge bitten, aber auch ein Tip, wo ich eine Abwandlung zu Erika finden könnte wäre super.

Vielen Dank Lisa

Antworten

Gast

Na weils die ewige Fake-Lisa ist!

Gast

Nimm doch Erika als ZN!

Gast

Warum heißt du plötzlich Laura??

Gast

Danke für eure Komentare
Rieke gefällt mir nicht aber der Name muss nicht umbedingt so viel mit Erika zu tun haben, daher wäre Rieke ok aber halt vom geschmack nicht.

Nein die Oma hat leider keinen ZN.

Gast

Also wenn es Dir mehr auf den Klang als die Herkunft ankommt, nimm doch Rieke oder so etwas... Oder hat die betreffende Oma nicht vielleicht selbst einen Zweitnamen, der Dir besser gefällt?

Gast

Danke ... und Laura
Die Namen werde ich mir mal in einer ruhigen Minute durchschauen vielleicht ist ja einer dabei

Gast

Dies habe ich auf einem amerikanischen Forum gefunden

Erica has 28 variant forms: Aerica, Aericka, Airica, Airicka, Airika, Arica, Arika, Enrica, Enrika, Eraca, Ericka, Erika, Erike, Erricka, Erikka, Eryca, Erycka, Eryka, Eyrica, Rickee, Ricki, Rickie, Ricky, Rikke, Rikki, Rikky, Sherica and Terica


wobei mir die allermeisten nicht gefallen. Enrica könnte mir noch gefallen

Gast

Cholerika!

Gast

Vorschläge:
Angerika (Mischund aus Angela: Bote, Verkündiger und
Erika: Alleinherrscherin)
Arika (skandinavische Form)
Eka (kurzform von Erika)
Heather (Bedeutung: Erika)


Kommt doch auch bei mir "Hanna H????" vorbei

Gast

Vorschläge:
Angerika (Mischund aus Angela: Bote, Verkündiger und
Erika: Alleinherrscherin)
Arika (skandinavische Form)
Eka (kurzform von Erika)
Heather (Bedeutung: Erika)


Kommt doch auch bei mir "Hanna H????" vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Penelope und Violetta?

Hallo! Meine beste Freundin hat ihre Kinder Penelope (8) und Violetta genannt. Ich finde die Namen nicht se...

Viertes Kind

Hallo. Ich erwarte mein viertes Kind. Es wird ein Mädchen. Meine drei Grossen heissen Marie Thérèse Charlot...

Yuki ist da!

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einer Weile hier eine PE eröffnet, um einen Namen für meine kleine Katze zu...

Zwillinge

Hallo ihr Lieben ich erwarte eineiige Zwillinge (Mädchen) und wir sind nun auf Namenssuche. Ich habe ein bi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jasmina

Sorry, aber dieser Name geht in Deutschland mal gar nicht. Nur bei französischen Frauen passend und sehr sc...

Jungenname Sirko

Kommentar von Martina

Mein Sikro ist inzwischen 35 Jahre alt und hat seinen Namen immer gut gefunden. Er hat sich nie beschwert. ...

Jungenname Ardian

Kommentar von Agi :D

Mein Cosuin heißt Ardian, ist ein richtig guter Name! =) Hoffentlich liest er das nicht!! Das wäre dann das...