Zwillinge

Gast

Hallo ihr Lieben ich erwarte eineiige Zwillinge (Mädchen) und wir sind nun auf Namenssuche.
Ich habe ein bisschen durch die alten Ecken gestöbert und bin da auf den Namen Noelie (war Zeitweise in vielen Ecken Thema) gestoßen. Ich finde den Namen einfach nur wunderschön.

Auch auf anderen Seiten habe ich rumgestöbert und bin auf Elenie gestoßen.

Findet ihr diese Namen würden zusammen passen?
Sonst hätten wir noch andere Formen von Elenie:
Eleani
Elenia (Eleenia)
Eleona
Ilenia

Sagt doch einfach welche kombie euch am besten gefällt und ob ihr Noelie und Elenie für Zwillinge zu ähnlich findet.
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen dank Antonia

Antworten

Gast

Ich finde alle Namen schön, aber außer Ilenia zu ähnlich zu Noelie.

Noelie und Ilenia passen finde ich gut zusammen und es sind beides hübsche Namen!

Gast

Hallo Antonia!

Elenie der ist süß und passt finde ich auch super zu Noelie. Aber bewerte mal schnell die Namen.

Eleani 3
Elenia (Eleenia)2
Eleona 3
Ilenia 1+

Ilenia ist auch schön.

lg Susanne

Gast

@ Maja
Danke für deine Vorschläge

Grundsätzlich könnte ich mir Vorstellen:
Noelie und Aimée
Aimée und Elenia
NoeliA und Aimée
Nelia und Aimée

Werd ich mir wohl alles noch mal durch den Kopf gehen lassen

Gast

Hallo, Antonia!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier so vielen Zwillingseltern begegne :-)......ob man das wirklich alles glauben kann...
ich erwarte nämlich auch eineigige Mädchen!
Eine der beiden soll 100%tig Henriette heißen, für die andere haben wir noch keinen Namen...
Nun zu dir:
Ehrlich gesagt finde ich alle NAmen in verschiedensten Kombis etwas zu ähnlich. Die Lehrer werden es später mit eineigigen Zwillingen sowieso sehr schwer haben. Auf sooo ähnliche NAmen würde ich verzichten.
wie findest du denn (alternativ):
Noelie und Aimée
Aimée und Elenia
NoeMi und Federica
NoeliA und Aimée
Nelia und Aimée
...könntest du dir was davon vortellen?
LG, Maja

Gast

Ich würde Noelie und Ilenia nehmen. Das ist nicht zu ähnlich aber passt trotzdem vom Stil.

Gast

Josh finde ich gut aber Ilian ist echt wunderschön.

Kein Problem das du frägst
Ich bin in der 22 Woche, in der 21 Woche waren die kleinen ca. 22cm /360g und 21cm/330g.
wenn es möglich ist hätte ich sehr gerne eine natürliche Geburt.

was hattest du für eine geburt?

Gast

Meine Zwillis heißen Bella Eleonora und Elly Mariella. Unser männlicher Nachwuchs wird JOSH ILIAN heißen. Wie findest du den Namen? Auch wenn uns wahrscheinlich keiner davon abhalten kann, den Kleinen so zu nennen, würde ich dennoch gerne Meinungen zu den Namen hören.

In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn nun? Wie groß/schwer waren die beiden bei der letzten Untersuchung? Willst du lieber auf natürlichen Weg entbinden oder per Kaiserschnitt? Entschuldige, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich finde es einfach mal interessant mit anderen Zwillingsmüttern zu plaudern.

Gast

Antonia, hör lieber gar nicht tina, denn sie schreibt bei nickname:
Mama von Eleni Rafaela und Noelié Felipa. am ende schreibt sie:
Tina mit Eleni Sophie und Noelié Marie
wennm man nicht mal die zweitnamen der kinder kennt....
und es müsste noélie und nicht noelié´...
blödes fake..... ja, tina ist ein fake......

Gast

Deren Mann ist nie und nimmer Franzose. Erst informieren, Kind.

Gast

Bei der ansderen Vornamen Seite hat dir grad jemand geschrieben! Komisch, waum heißt du denn da Sam?

Gast

Danke für eure Komentare
@Tina
Auch wir haben vor die Namen geheim zu halten, wollten allerdings nicht auf ein paar komentare(nun übers internet) verzichten.
Was ich bei Modenamen noch schlimmer ist, ist das man nie eine person mit dem Namen verbindet. Ich kenne ganz viele Felixe und wenn jemand was von einem Felix erzähllt ist die antwort immer " Welcher Felix? " so sind manche nicht mal mehr ohne den Nachnamen bekannt.

@Lina
Elenia und Noelie wäre für mich auch eine obtion.Ein l wird wahrscheinlich schon im Namen sein weil ich solche Namen liebe.

@ Kira
Wie heißen den eure kleinen ?
Und habt ihr schon einen Namen für den Bruder?
Marla gefällt mir auch gut ich möchte aber wahrscheinlich schon lieber eine Noelie.

Gast

Hallo Antonia!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch Zwillingsmädchen im Alter von 1 1/2. Sie bekommen dieses Jahr noch einen Bruder.

Ich muss sagen, der Name Noelie sagt mir nicht zu. Ich finde den Klang ganz schrecklich. Elenia oder Ilenia finde ich sehr sehr schön.

Wie wäre es z.B mit:
Elenia und Rania
Elenia und Riana
Elenia und Leona
Elenia und Marla
Elenia und Marietta
Elenia und Leonor
Elenia und Philomena

LG Kira

Gast

Mir gefallen Elenia /Ilenia,Ilenia klingt mehr nach Sonnenschein(weiß nicht wiso bei solche Namen und ähnlichen kommt bei mir Gleich Sonne und Mond im Gedanken).Aber finde passt nicht zu Noelie,dieses L bei beiden wirkt schon fast wie ein Zungenbrecher,ich würde eher Ilenia &Malina oder Ilenia und Seraphina.
Ich finde diese Mädchen Namen schön für Zwillinge
Amalia und Valentina
Isabella und Viktoria
Anja und Valentina
Malina und Viktoria
Vielleicht gefallen sie dir auch:)

Gast

Du weisst schon, dass der Accent dafür steht, dass ein Vokal entsprechend lang oder kurz gesprochen wird, nicht? Man kann nicht einfach nach belieben "Striche" auf die namen setzen, nur weils so viel eleganter aussieht. Noelié müsste dementsprechend eigentlich so ausgesprochen werden: No-eli-e.

Gast

Hallo Antonia!
Mein Mann uns ich haben die Namen bis zur Geburt "geheim" gehalten, sodass niemand schon vorher ertwas negatives sagen konnte, und uns vielleicht damit verunsichern hätte können.
Als die Geburt dann überstanden war, wurden die Namen natürlich auch direkt verkündet, und alle waren begeistert. Sie hatten eher mit "Modenamen" gerechnet, aber nicht mit Noelié und Eleni. Meine Eltern haben sich zwar erst ein weigh mit den Namen vertraut machen müssen, da sie für die Beiden völlig unbekannt waren, aber jetzt, nach 11 Monaten sind sie froh, dass die Beiden keine Modenamen haben. Die anderen Freunde und Bekannte&Verwandte haben direkt total beheistert reagiert! Mittlerweile reagieren die Beiden auch aucf ihre Namen, und ich bin froh, dass wenn ich die Beiden rufe, sich nicht noch 4 andee Kinde zu mir umdrehen. Das sehe ich nämlich im Moment bei meiner Freundin(die Kinder heißen Mia und Felix).
Und auch fremde Perosnen(diese schauen ja gerne mal ungefragt in dem Kinderwagen) sind von den Namen sehr angetan. Meine Hebamme hat ihre kleine Tochter, jetzt 2 Monate Eleni Noelia genannt. Zeugt doch von der Schöne dieser Namen!

Zu deiner Frage, Noelié sprechen wir Noeli aus, aber da mein Mann(Theó) Frabzose ist, hat er auf den Akzent bestanden. Aber eigentlich, hat es für mich keine Bedeutng.

Liebe Grüße Tina

Gast

Das manche es immer noch nicht merken...
Du machst hier zig Ecken unter anderem und gleichem Namen auf, vorallem immer mit den gleichen Namen... ( Lilien, Finley, Elenie, Noelie... ).
Wirds nicht so langsam langweilig?

Gast

Danke für eure Hilfe
@Tina
genau die Rrage ist mir gerade auf der Zunge,oder eher in der Hand, gelegen.

Wie kommen die Namen an?
Wie ist es mit der Schreibweise? wird sie verstanden?
Sprecht ihr Noelie eigendlich mit dem e am Ende? wegen dem Akzent.

Vielen dank Antonia

Gast

Obwohl Noelie und Ilenia immer noch mein Favourit ist

Gast

Ja, das ist eine gute Idee.
Schreibt Elenie ohne e, dann ist es nicht mehr so ähnlich.
Noelie und Eleni
sieht besser aus

Gast

Hallo Antonia!
Ich kann nur sagen, wenn ihr diese Namen wählt, habt ihr die richtige Wahl getroffen!
Meine beiden Mädels, jetzt knapp 11 Monate, tragen diese beiden Namen auch! Ich habe den Namen Eleni auf Griechenland zum ersten Mal gehört und mich direkt in ihn verliebt.
Noelié habe ich hier im Forum gefunden, als ich auf Namenssuche war!

Ich würde allerdings Elenie nicht mit -ie am Ende, sondern eben nur mit -e am Ende schreiben. Das ist die Orginalschreibweise, die anderen Namensvorschläge gefallen mir auch nicht so, ich würde wohl noch am ehesten Eleani nehmen, allerdings Ele-ani ausgesprochen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, z.B. wie die Leute auf die Namen reagieren, kannst du gerne schreiben!

Liebe Grüße,
Tina mit Eleni Sophie und Noelié Marie

Gast

Noelie und Elenie finde ich zu ähnlich.
Vielleicht Noelie und nur Leni ?
Noelie ist wirklich wunderschön.
Ich würde Noelie und Ilenia sehr hübsch finden.
Oder Noelie und Elona.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elena????????????????

Wie würdet ihr Elena aus sprechen?? EEEEEeeeeelena Eleeeeeeeeeena Elllena EEEEllleeeeena Ellleeeeeeeeeeen E...

4.Kind - Namen bewerten

Ich habe hier schon eine PE eröffnet, leider habe ich keine Rückmeldungen mehr bekommen. Wir würden uns fre...

Elmar bekommt einen Bruder!

Hallo! Wir, dass sind Nele, Berthold und Elmar (5 J.) erwarten nun endlich erneut Nachwuchs! Wir freuen uns...

Sex in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte euch fragen ob es erlaubt ist Sex während der Schwangerschaft zu haben??? Mein Mann und i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Julie

Kommentar von Julie

Ich bin stolz eine Julie(tte) zu sein...(englisch) der name is immernoch selten und einfach wunderschön ;)

Jungenname Manuel

Kommentar von sarah

Mein schatz heißt manuel - meist manu - und ich finde den namen sehr attraktiv... für einen sohn hätten wir...

Mädchenname Estelle

Kommentar von Tanja

@ inni Estelle spricht man mit kurzem e im Anlaut und betont die zweite Silbe. Das auslautende e ist stumm....

Mädchenname Fee

Kommentar von Sabrina

Ich finde den Namen wunderschön werde meine Tochter so nennen aber es muss ein doppelname sein und beim 2. ...

Mädchenname Urinella

Kommentar von auch @Anna von Mely

ich hab mir mal den link angesehen den du gegeben hast. emm... urinella ist doch kein name. liest mal alle ...

Mädchenname Leni

Kommentar von Leni

Ich mag meinen Namen.Obwohl er kitschig ist.Komischerweise heisst meine sis Lana und meine beste freundin Lena