"Zarte", feine Namen gesucht!

Gast

HAllo zusammen!
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, konnten wir noch nicht sehen. Wir suchen nun einen zarten, feinen Namen für das Kleine.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich mit zart und fein meine... Mein Vorschlag für ein Mädchen ist Stella, aber mein Freund findet den NAmen nicht so schön. Seine Favoriten sind Aneska und Louis, was mir jedoch nicht so gut gefällt.
Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen und schöne Vorschläge machen!
Danke und LG, Annelie

Antworten

Gast

Wir haben uns halbwegs entschieden!
Es soll wahrscheinlich bei

Stella Aneska/ Ylvie Henriette
oder
Matti Samuel
bleiben!

DAnke für eure Hilfe und LG, Annelie

Gast

Also, ich will jetzt auch mal mithelfen:
Am schönsten finde ich bis jetzt:
Mädchen:
Stella
Amelina
Henriette(Henrietta finde ich aber schöner)
Ophelia(mein absoluter Favorit)
Selena
Felina(klingt wie eine schöne Fee)
Ylvie(die Schreibweise ist am schönsten)
Emelina
Marlene
vielleicht noch Mirabella?

Und für einen Jungen finde ich eindeutig Matti und Samuel om schönsten. Aber mir gefällt auch der Name Gregor!
LG Zissa

Gast

Fiona heißt meine Nichte und Henrike finde ich nicht schöner als Henriette. Danke trotzdem!

Gast

Meine Süße heißt Fiona Henrike.

Gast

Henriette gefällt mir gut! Als zweitname würde ich den Namen sehr gerne vergeben. Vielen Dank, alex!

Gast

Ich finde dass frantzösische Namen besonders zart und elegant klingen.
Beatrice, Valerie, Desiree, Vivienne, Henriette...gefallen mir alle.

Gast

DAnke, Melitta!
Ingrid/ Inga finde ich wunderschön! merkwürdig, auf die Namen, die einem als erstes einfallen müssten, kommt man wohl alleine nicht :-)
LG, Annelie

Gast

Ich probiere es jetzt auch! Hier meine drei Favoriten für eher ältere Jungennamen:

Ferdinand (oder Fernando)
Hubertus
Aloisius (ältere Schreibweise Aloysius)

dann noch mehr Jungennamen:

Amadeus
Aurelius/Aurelian
Emilius/Emilian, ältere Schreibweise: Aemilius/Aemilian
Emanuel
Engelbert
Eligius (Koseform: Eloy)
Eusebius (Koseform: Seb, Sebes)
Felix
Isidor
Kilian
Laurelius
Timotheus (Betonung auf O)
Wendelin

und nun Mädchennamen:

Alina
Aloisia, Aloisa
Amalia
Amelina
Emelina, Emiliana
Graziella, Gracilia, Gratianna
Gwendoline, Gwendolina
Ingrid
Kilia, Kiliane
Seraphia, Seraphine (Koseform: Sera)
Valentina

Es sind eher ältere Namen, einige passen sicher auch in die Kategorie "zart und fein". Viel Vergnügen damit und
LG

Gast

Felicia würden wir "Felißia" aussprechen, Ava gefällt uns nicht, aber über die scheibweise Ylvie statt Ylvi werden wir nachdenken. Wie findet ihr Ylva? Ylvi/e klingt doch sehr nach Kosename, oder?
LG, Annelie

Gast

Stella:1-
Aneska:4-
Livia:1*
Ylvi:4 Ylvie finde ich schöner
Eva:2
Evelin:2
Felicia:"Felizia":1-, "Felisia":3+, "Felischa":5
Marlene:4
Valeska:4-

Louis:4+
Felix:2-
Matti:5
Samuel:2-

Lg, Leonie

Gast

Stella 2
Aneska 5
Livia 2-
Ylvi 2-
Eva 2,Ava????
Evelin 1
Felicia 1+
Marlene 3
Valeska 4

Louis 2-3
Felix 2-3(sehr häufig)
Matti 2 süß und selten
Samuel 2 süß und immer passend

Ich bin für Evelin und Felicia, bei den Jungs für Matti oder Samuel

Komm doch auch bei mir " Hanna H..) vorbei.

Gast

Danke nochmal, Leonie!
Wir haben nun alle Namen, die uns gefallen auf eine Liste geschrieben:

Stella
Aneska
Livia
Ylvi
Eva
Evelin
Felicia
Marlene
Valeska

Louis
Felix
Matti (auf den NAmen bin ich im Babyalbum gestoßen, den kleinen süßen Matti müsst ihr euch mal ansehen!)
Samuel

Was findet ihr am Schönsten?
freue mich über weitere Kommentare und LG, Annelie

Gast
Gast

Phileas, Sarina und Samira ;))
LG Bianca
Komm bei mir vorbei: "Sarina oder Samira ??? Wie soll unsere kleine Maus nun heißen ??".

Gast

Tausend DAnk, Leonie, für deine Mühe!
Mir gefallen von deiner Liste Livia, Ylvi und Felix.
Hättest du noch ein paar schöne eher ältere NAmen parat?
wäre sehr nett!
LG, Annelie

Gast

Stella finde ich auf jeden Fall sehr schön. Aneska- hmm, ist halt so ein slawischer Name, der meiner Meinung nach nicht so gut nach Deutschland passt bzw. dein Kind mit diesem Namen leicht für eine Ausländerin gehalten wird. Louis ist auch nicht gerade mein Geschmack aber vergebbar. Bei einem Jungen würde ich keinen zu weichen, zarten Namen wählen, weil die ganzen Namen wie Julis, Eliah, Jorin etc. meiner Meinung nach nicht zu einem erwachsenen Mann passen.

Vorschläge:
Mädchen:
Felina/Phelina
Philina
Philine
Felice
Felicia/Felizia
Alicia
Alessa
Alessia
Alexia
Emilia
Emily/Emilie
Emelie/Emely/Emmelie
Adalia
Adelia
Adalie
Adelie/Adélie
Amelie
Amalia
Amelia
Avelina
Alida
Amerie/Amérie
Celina/Selina
Selena
Celia
Cecilia
Cecile/Cécile
Julika
Malika
Malina
Thalia
Thalea
Livia
Mayra
Anais(evtl. auch mit Trema)
Noelie
Noelle(auch evtl. mit Trema)
Muriel
Noemie/Noémie
Noemi
Noemia
Naemi
Naemie
Catalina
Nathalia/Natalia
Chiara/Kiara (bitte auf keinen Fall Ciara, weil man das sonst anders aussprechen würde!)
Clarissa
Eileen/Aileen/Aylin/Ayleen...
Ophelia
Ylvie/Ylvi
Silvia/Sylvia
Silvie/Sylvie/Silvy
Melissa

Jungen:
Jannis/Yannis
Jannik/Yannik/Jannick/Yannick
Felix
Elias
Elia/Elijah/Eliah
Ilias
Jannes
Leonard
Leonas
Jarik
Jorin
Joris
Damian
Noel
Joel
Kilian
Nicolas/Nikolas
Nico
Emilio
Emilian
Phineas
Phileas
Finley
Luca
Fabio
Fabian
Malik


Die Jungennamen, die ich jetzt vorgeschlagen habe, gefallen mir persönlich nicht, aber schließlich ist es ja eure Entscheidung. Bei den Mädchenname kenne ich noch viele andere Namen, die irgendwie fein und zart klingen. Wenn ihr schreibt, was euch davon gefällt, kann ich noch weitere Vorschläge machen.

LG, Leonie
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

....ana

Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen unsere kleine Prinzessin bekommen soll. Zur Auswahl ...

Lorenz oder Pascal?

Guten Morgen. Ich bin Carla und Mami des 9jährigen Philipp Tristan und bekomme nun endlich wieder Nachwuchs...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jayden

Kommentar von @Sabrina

Ich finde die Kombi auch nicht so toll. die namen einzeln würden mir aber gafallen. mach es doch einfach oh...

Jungenname Levent

Kommentar von Julia

Mein Sohn heißt auch Levent. Wir haben uns ganz spontan für diesen Namen entschieden, bereits nach dem der ...

Jungenname Graham

Kommentar von CMI

Hier kann jeder eintragen, wenn du mehr weißt, dann trag es doch oben ein und schimpf nicht über die Unwiss...