Mädchennamen auf -n gesucht!

Gast

Hallo!
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und erwarte in ca. 3 Monaten ein Mädchen! Unser Sohn (4 Jahre alt) heißt Timon, und mein Mann und ich suchen nun nach einem Mädchennamen, der ebenfalls auf -n endet, und zu Timon passt! Wir suchen schon eine ganze Weile, doch mein Mann ist da ziemlich anspruchsvoll. Ihm gefallen nur sehr wenige Namen richtig gut. Da uns aber langsam die Ideen ausgehen, wollten wir nun mal hier fragen, welche Namen euch noch einfallen!

Wir haben schon folgende gesammelt: Jasmin, Marion, Kathrin, Kat(h)leen, Alin, Elin, Elen, Helen, Paulin, Ann, Carolin, Nadin, Sabin, Susan(n), Josephin/Josefin, Lilian, Christin.
Habt ihr noch Ideen, was zu Timon passen könnte?

Lg, Nadja (und Robert)

Antworten

Gast

Jasmin - Sandrin

Gast

Nehmt Lilian!
Noch ein Vorschlag: Marjan

Gast

Sind auch schön, die wurden glaub ich noch nicht vorgeschlagen. Joleen, Caitleen, Collien, Linn.

Gast

Ich finde, die meisten vorgeschlagenen Namen sehen wie amputiert aus.
Was mir sehr gut gefällt, ist Marlen (mein Schwesterherz heisst so!) Mit zwei e finde ich es aber nicht so schön, man kann trotzdem das e betonen.

Ansonsten gefällt mir noch Marion und Jasmin. Da hat man auch nicht das Gefühl, dass die Endung fehlt. Die sind so schon vollkommen!

Gast

Galen, Emlyn und Verjin hätte ich noch vorzuschlagen, sonst wurde glaub ich alles, was mir einfällt schon vorgeschlagen

Gast

Hallo!
Wie findest du Katharin? So heißt mein Zwerg (5 1/2 Jahre) mit Zweitnamen! Kathrin fanden mein Mann und ich nicht so toll, aber Katharina war uns zu lange. Da haben wir das letzte a einfach weggelassen. Hatten auch keine Probleme damit (Standesamt, etc.). :-)

Was mir sonst noch einfallen würde, wäre z.B. Nicolin/Nikolin, allerdings erinnert dieser Name (zumindest mich) stark an Nikotin, und ob man wirklich will, dass sein Kind diesen Spitznamen bekommen, ist halt die Sache eines jeden Einzelnen...
Weitere Namen: Angelin, Alen, Adriann/Ariann (wobei die beiden Namen wieder stark den entsprechenden Jungennamen ähneln), Carmen, Laureen, Loreen, Kristin (vielleicht gefällt deinem Mann die Schreibweise mit K ja besser...).

Lg, Laura

Gast

Es gibt auch noch Jalin

Gast

JASMIN
einfach wunderschön

Gast

@ @nadja: Dass wir auch noch eine Arbeit haben müssen ist shon klar. ;) Und mit meinem Mann werde ich auch noch bestimmt genug Arbeit haben, bis wir uns endlich auf einen Namen geeinigt haben. Auf Timon haben wir uns auch erst kurz nach der Geburt geeinigt, davor sind wir hunderte Namen durchgegangen, doch Robert wollte keiner so richtig gefallen.


Aus allen bisherigen bisherigen Vorschlägen gefällt mir Selin, Madleen, Marleen und Magdale(e)n sehr gut! Werde aber natürlich trotzdem alle Namen nochmal mit Robert durchgehen.

Lg und Danke
Nadja

Gast

Malin, Ann, Susan

Gast

Außerdem ist es ja eher geschmackssache

Gast

Ich hab nur mal alle gesagt, die ich auf n gefunden habe und dachte, dass ihr dann selber entscheiden könnt, welche passen und welche nicht.
ein bisschen arbeit muss euch ja auch bleiben;-)

Gast

Ich hab mich mal auf der suche gemacht und habe folgende gefunden:
célin
nadin
carolyn
marleen
christin
eileen
lucien
vivian
paulin
lucien
mileen
lee-ann
charleen
maureen
loreen

Gast

Hallo!
Danke, für eure bisherigen Vorschäge! Ich muss nur dazusagen, dass ich vor allem bei deinen (@nadja) bei vielen ganz und gar nicht finde, dass sie zu Timon passen. Es sind aber auch ein paar dabei, die mir gut gefallen.
Danke!

Lg, Nadja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche jemanden zum plaudern

Ich suche eine nette Mutter, die mit mir über ihre Kinder plaudert. Ich habe selbst vier söhne im alter von...

Spanische Namen bewerten

Dalila Emilia Isabel Isabella Lucia Marcela Melosia Naiara Nelia Narcisa Roana Sancha Falls ihr noch schöne...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Cedrick

Kommentar von Sibylle

Sehr gewöhnungsbedürftig mit ck. Sollte konsequenterweise auch ein z am Anfang haben - richtig eingedeutsch...

Jungenname Jens

Kommentar von Jessy

Jens und Christian sin meine absoluten Favoriten xD Ich find die Namen echt sehr sehr schön! =) Wenn ich ma...

Mädchenname Sia

Kommentar von Céline

Neben der Kurzform von Sophia und afrikanischen Wurzeln, hat der Name Sia auch ägyptische Wurzeln. In der ä...