Hanna, Jannis und Selena bekommen eine Schwester und Austauschen !!

Gast

Hallo erstmal,
nach unseren Kindern Hanna Sophie (8), Jannis Alexander(5) und Selena Maria (2) erwarten wir wieder ein Töchterchen, es soll Mitte Oktober kommen. Wir suchen nun wieder einen schönen Namen. Könnet ihr mal bitte diese Liste bewerten?
*Merle
*Lotta
*Maja/Maya
*Malin(a)
*Annika
*Amelie
*Teresa
*Charlotte
*Philine
*Jela
*Emilie (Emilje)
*Laura
Bitte bewertet die Namen nicht wie sie euch gefallen, sondern wie sie zu den Geschwistern passen. Dies ist uns wichtig, wir haben bereis viele Namen aussotiert, aber wir kommen einfach nicht voran.

Außerden habe ich in diesen Forum schon mehrere Austauschecken gesehen. Das finde ich sehr toll, deswegen suche ich jetzt eine Mama mit mindestens zwei Kinder zum Austauschen.


Ich freue mich über jede Antwort.


LG Julia und Simon mit Hanna, Jannis, Selena und Kleines

Antworten

Gast

*Merle - 2+
*Lotta - 2
*Maja/Maya - 3
*Malin(a) - 4
*Annika - 3
*Amelie - 2+
*Teresa - 3
*Charlotte - 4
*Philine - 3
*Jela - 2
*Emilie - 3
*Laura - 2

Gast

Heute heißt du Julia und morgen bist du wieder Frauke,dann Hannah u.s.w Las das bitte sein.

Gast

Hallo Julia!

*Merle:5 ich persönlich finde den Namen überhaupt nicht schön, passt auch nicht so zu den Geschwistern
*Lotta:4- finde ich zu niedlich
*Maja:2-/Maya:3 ich würde Maja nehmen, weil mich Maya an den Indianerstamm erinnert; mit Abstand am schönsten finde ich aber MAIA
*Malin(a): Malin:3-(die Aussprache Maalin ist falsch, die Aussprache Molin ist in Deutschland zu kompliziert; Malina:3+ etwas zu "süßlich" für meinen Geschmack- wie findest du Malika oder Marika?
*Annika:1- schön, KEIN Modename, seit 15 Jahren modern aber kommt trotzdem nicht aus der Mode
*Amelie:3+ passt sehr gut zu den Geschwistern
*Teresa:4+ hmm, Theresa finde ich etwas schöner
*Charlotte:4 nicht so mein Geschmack, aber es gibt weitaus schlimmere Namen
*Philine:Filiin oder Filine ausgesprochen? PhilinE:1* mein absoluter Lieblingsname!; ohne e ausgesprochen ist es eine 2, klingt ohne das e irgendwie gar nicht mehr besonders
*Jela:5+ gar nicht schön, besser Jella oder Jelisa
*Emilie (Emilje):2 im Prinzip schön, aber da jeder den Namen auf Anhieb EMILI ausspricht etwas unpraktisch; Emilia würde meiner Meinung nach auch super passen
*Laura:2 schön, klingt total nett, aber auch schon seit längerer Zeit sehr häufig

Die Namen von deinen Großen finde ich wunderschön, besonders Selena!

Ich würde Philine nehmen oder vielleicht auch Laura oder Annika und Philine als ZN.

@Conny: Annika und Laura sollen Modennamen sein und Amelie nicht?! Mia, Fenja und Jonas sind meiner Meinung auch Modenamen- was ja eigentlich gar nicht schlimm sind, wenn es einem egal ist, aber du scheinst da wohl besonders großen Wert drauf zu legen! Ich würde an deiner Stelle bei der Namensbewertung mehr auf den Namen an sich achten.

LG, Leonie

LG, Leonie

Gast

Nun ich verbringe genug Zeit mit meinen Kindern, lass dies mal meine Sorge sein. Ja?
Und SCHEIß schreib ich auch nicht. Wenn du die Wahrheit nicht abkannst, tut es mir leid.

Gast

Julia schreibt doch überall nur scheiß hin.Das du überhaupt noch Zeit hast bei deinen Kindern die du noch nicht hast.

Gast

Als meine Kinder noch klein waren, waren sie des öfteren auch "weinerlich". Zudem hatte ich 3 Kinder innerhalb von knapp 3 Jahren. Egal wie müde ich war von ständigen Schlafunterbrüchen, also die Anzahl meiner Kinder hätte ich IMMER gewusst!

Gast

Schreibt nicht immer so eine Mist Conny Ist das nicht dein 10 Kind von 6 verschiedene Mä...

Gast

Ja, gerne würd ich mich mit dir unterhalten Conny. Danke für deine Bewertung :).
LG Julia

Gast

Entschuldigung!
Ich werde bald natürlich Mutter von fünf Kindern sein, unser Tom ist im Moment ein wenig schlecht drauf und sehr weinerlich. Ich war gerade etwas abgelengt!

LG Conny

Gast

Hallo ihr (noch) fünf!
Ich bin Mama von ebenfalls noch drei, bald vier Kindern!
Mein Ältester heißt Jonas(15), mein Mittlerer Laurens(5) und mein noch Kleinster Tom(2 1/2).
Aber nun erstmal zu euren Namen:
*Merle:3, ist okay
*Lotta:4, besser Carlotta
*Maja/Maya:6, Biene Maja, einfach grausam
*Malin(a): wie wird's ausgesprochen Molin oder Malin?
*Annika:4, Modename
*Amelie:1*, wunderschön
*Teresa:2, sehr schön
*Charlotte:2, alt & nicht allzu häufig
*Philine:2, top
*Jela: wie sprecht ihr des aus?
*Emilie (Emilje):4, naja
*Laura:6, Modename

Ich würde Amelie (Car)Lotta nehmen, ein wunderschöner Name!

Worüber würdest du dich denn gerne unterhalten?

LG Conny mit den Kindern Jonas, Laurens, Tom und bald noch Carlotta Mia und Amelie Fenja

Gast

Julia wie alt bist du eigendlich? Ist das wieder eine Lüge von dir ? Schreib doch nicht immer andere Namen.Diese Themen gibt es doch schon 1000 mal.Aber nie was über liebeskummer.Das ist schade.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Meine Tochter

Hallo, ich habe vor 3 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet (18-1.Kind) in der ich meine aktuelle L...

Liesbeth?

Ich bin heute über den Namen Liesbeth gestolpert und fand ihn plötzlich total schön und süß! Er entspricht ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Anton

Kommentar von Molly

Es muss nicht unbedingt ein A sein. Die Namen sollten aber zusammen passen. Annemie gefällt mir sehr gut! m...

Mädchenname Bozena

Kommentar von Bozena

Tja, ich bin ebenfalls mit diesem Namen gesegnet, bestraft - wie auch immer. Wenn er richtig ausgesprochen ...

Jungenname Levin

Kommentar von Carie80

Levin ist ein sehr schöner Name und uns gefällt auch die Bedeutung. Deshalb haben wir unserem kleinen Sohn,...