Liesbeth?

Gast

Ich bin heute über den Namen Liesbeth gestolpert und fand ihn plötzlich total schön und süß!
Er entspricht eigentlich ganz und gar den Kriterien meiner Lieblingsnamen: nicht zu häufig, eher selten, aber bloß nicht zu überdreht und exotisch. Ein Name, den man einmal hört und sofort im Kopf behält.
Aber findet ihr, Liesbeth (oder Lisbeth?) ist zu altmodisch? Meint ihr, man könnte diesen Namen vergeben?

Antworten

Gast

Wäre mir persönlich zu altmodisch. Die Schreibweise Lisbeth ist auf jeden Fall schöner!

Gast

Süßer Name! Lisbeth ist nicht zu modern aber auch nicht altmodisch. Ich finde den Namen schön.

lg Karin

Ps.: Komm doch bitte mal in meine Plauderecke sie heißt "Es gibt viele Namen, aber welcher passt?"

Gast

Ich finde Lisbeth, Liesbeth sehr schön. Ich finde ihn allerdings mit ie schöner.
Ich finde ihn nicht zu altmodisch, eher außergwöhnlich.

Gast

Oh, ich habe Lores Kommentar gar nicht gesehen! Tut mir Leid, Lore.
Jetzt habe ich schon zwei Leute, die Lisbeth ohne e schöner finden ...
Ich glaube fast, ich muss ihnen zustimmen. Also, was meint ihr anderen, Lisbeth oder Liesbeth?

Gast

Das hatte ich mir auch überlegt, aber Elisabeth gefällt mir einfach nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass man tatsächlich auf einen anderen Namen zurückgreifen würde als den, mit dem man ein Leben lang gerufen wurde, außer, man hasst seinen Rufnamen wirklich.

Ich dachte eher daran, Liesbeth mit Lili abzukürzen, wenn ihr Liesbeth nicht gefällt, da ich Lili als Abkürzung schon immer toll fand. Oder eben Lisa, Lisi, Lizzie, Betty ... dazu muss ich ja keinen Namen vergeben, der mir nicht gefällt. Ich glaube, eine Liesbeth hat schon genug Möglichkeiten, ihren Namen abzukürzen, da muss man keine Elisabeth draus machen;).

Gast

Man kann ihn schon vergeben, aber ich denke nicht, dass eure Tochter später mit ihrem Namen zufrieden sein wird. Lisbeth gefällt mir auch besser als Liesbeth. Ich würde aber eher Elisabeth nehmen und sie dann Lisbeth rufen, Elisabeth ist ja nicht ganz so außergewöhnlich wie Lisbeth und man kann noch andere Abkürzungen nehmen, wenn einem Lisbeth nicht gefällt. Zum Beispeil Elli, Lisa, Lissy, Betty oder so.
LG, Leonie

Gast

Stimmt auch wieder. Schwanger bin ich (noch) nicht, aber eifrig am Namen sammeln:).
Klar schau ich vorbei!
lg

Gast

Ich finde auch, dass ihr den Namen Liesbeth vergeben könnt, ich finde ihn sogar recht süß...
Allerdings würde ich das Schriftbild Lisbeth wählen, sieht für mich irgendwie "richtiger" aus.

LG Lore

Gast

Na klar, aber Geschmäcker sind sowieso verschieden und wenn er EUCH gefällt, ist es immer noch am wichtigsten. Bist du eigendlich schwanger?

Wenn du Lust hast, kannst du gerne in unsrer PE vorbei schauen, sie heißt ".........schon wieder ein Junge....."

Lg Maria

Gast

Finde ich eigentlich auch. Ich will mich nur gerne ein wenig rückversichern, weil man manchmal von ganz vielen Leuten eine Meinung bekommt, die man gar nicht erwartet hat und trotzdem irgendwie berechtigt ist.

Gast

Ja, ich meine schon, dass man den Namen vergeben kann, warum nicht? Heute heißen doch Kinder wieder Josef und Luis......
Zwar gefällt mir Elisabeth besser als Liesbeth, aber vergeben kann man den Namen sicher.

lg Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für zweiten Sohn

Ich suche einen Doppelnamen für unseren Zweiten Sohn.Am besten sollte einer der Namen ein italeischer sein....

Katharina oder Raphaela

Also ich bin jetzt zum ersten mal schwangen. und ich überlege ob ich meine erste tochter katharina oder rap...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bela

Kommentar von Christina

Unser jüngster Sohn heisst Béla (durch den accent aigu über dem e brauchten wir keinen zweiten Vornamen, de...

Mädchenname Somea

Kommentar von uschi

Der Name Somea ist sehr schön. Ich bevorzuge diesen Namen sehr, meine drei Töchter heissen so. Ich weiss da...

Jungenname Jordy

Kommentar von Greta

Der Hund meiner Tochter heißt Jordie (mit 'ie' statt 'y') und natürlich find ich den Namen total klasse und...