Name gefunden...- doch: zu ähnlich?

Gast

Hallo, wir sind Lena und Nicklas, Eltern von Katharina (9), Jan (6), Greta (bald 5) und bald noch einem Söhnchen. Der NAme für den Kleinen stand schon einmal fest: Paul. Doch weil wir nun sehr bald zu sechst sind, mussten wir uns auch räumlich vergrößern und haben neue Nachbarn. Wir sind sehr froh, Nachbarn mit Kindern zu haben, doch einen HAken gibt es: Die Kinder heißen Greta, Jana und Paula und sind zudem auch noch in dem Alter unserer Kinder. Wir sind jetzt eifrig am NAmensalternativen suchen, doch igendwie gefällt uns nichts so recht. Sollten wir doch bei Paul bleiben? Habt ihr andere Vorschläge?
Wir wollen so viele Meinungen wir möglich hören und sind euch sehr dankbar!
Liebe Grüße, Lena und Nicki

Antworten

Gast

Ich würde auch bei paul bleiben- aber zur Alternative:
Caspar finde ich sehr schön!
Anton auch
Stefan nicht so(passt nicht zu den Namen deiner anderen Kinder)
max ist natürlich auch toll. Die anderen finde ich nicht so berauschend:)
Ich würde euch noch Gregor vorschlagen!

Gast

Danke, Sophia!
Die Nachbarn habe ich schon gefragt, sie kämen damit klar. Paula ist ja auch vom Klang her nicht so ähnlich mit Paul. Wenn die Großen nicht auch schon so ähniche Namen hätten, würde ich überhaupt nicht zweifeln. Im Gegenteil, Paul und Paula klingt doch ganz süß, oder?
Langsam glaube ich, wir sollten ihn einfach PAul nennen und uns nicht so viele gedanken machen :)
...
LG, Lena

Gast

Vielleicht solltet ihr mal mit den Nachbarn reden, ob sie mit Paul einverstanden sind. Ich könnte es allerdings verstehen, wenn sie etwas dagegen hätten. Ich wäre da auch nicht gerade begeistert. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich wahrscheinlich auch nicht von meinem Favouriten abbringen lassen würde... es ist echt nicht einfach.

Deshalb gleich mal zu den Alternativen:

Lars: gefällt mir nict, viele Kinder denken da wahrscheinlich an Lars der kleine Eisbär

Stefan: eigentlich ein schöner Name, aber passt irgendwie nicht so in diese Generation

Caspar: gefällt mir leider gar nicht
Valentin: find ich ganz schön

Anton: Der ist ja schon so alt, dass er wieder in ist (im Gegensatz zu Stefan)...ist ganz okay

Was übrigens lustig ist: Ich habe Zwillings-Cousins, die Paul und Anton heißen (sie sind dieses Jahr im März geboren). Und einen cousin namens Valentin habe ich auch. Sein Bruder heißt Laurenz, vielleicht gefällt euch der ja auch.

LG Sophia

Gast

Bleibt bei Paul!
LG Kyra

Gast

Ich habe auch in einigen Plauderecken gelesen und bin auf den Namen Valentin gestoßen. Das Fragezeichen steht trotzdem noch hinter dem Namen, weil ich Nicklas noch nicht gefragt habe. Eine Freundin von mir hat mir heute früh Anton vorgeschlagen, aber da sind wir noch unsicher. Vielleicht wird es ja doch ein kleiner Paul...:-)
LG, Lena

Gast

Von eurer "zweite Wahl" Liste gefällt mir Stefan mit abstand am besten.

Ich frage mich gerade warum die Namen Anton und Valtentin in diesem Forum (habe gerade viele PE durchgeschaut) so beliebt sind, das ist schon etwas merkwürdig, oder?
lg

Gast

Ja, Caspar finde ich auch schön, es war gerade einfach ein spontaner Vorschlag meines Mannes!
Natürlich haben wir uns umgehört...In unsere Kategorie "zweite Wahl" :-) gehören:
Lars
Stefan
Caspar
Valentin (?)
und Anton (?)
Was findest du am Schönsten?
Liebe Grüße, Lena

Gast

Caspar finde ich überhaupt nicht schön, tut mir leid, aber schaut noch mal vielleicht findet ihr einen anderen schönen Namen, der nicht so ähnlich ist. Findest du Caspar überhaupt schön?

Gast

DAnke, Michaela!
Von deinen Alternativvorschlägen gefällt mir leider nichts. Mein MAnn findet Caspar noch schön. Was meinst du?
LG, LEna

Gast

Eure kinder : jan greta paul
nachbarskinder: jana greta paula

das ist so dumm, nichtmal einen gescheiten fake bekommst du hin!!
geh in die schule, lern was und bekomm ein kind, dann kannst hier was reinschreiben.... ist sowieso genug müll im internet!!

@michaela : lies sie dir erst durch nd dann beantworte die frage!

Gast

Hallo Lena, dann schau ich auch mein bei euch vorbei.

Paul finde ich sehr schön. Ob ihr bei Namen Paul bleiben sollt, dazu kann ich euch leider nicht viel sagen, da ich auf die schnelle auch nicht wissen würde, was machen. Tut mir leid.

Andere Vorschläge, die sehr passend zu den Geschwistern fände:
Max
Felix
Lukas

LG Michaela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

alte Namen

Suchen:Die schönsten alten Namen für unseren Nachwuchs,die kleine Gräfin oder den zukünftigen Grafen.

MAX oder PAUL?

Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die in die Richtung Max/Paul gehen?

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

ZN für das Mädchen

Hallo! Habe nun endlich den perfekten Jungennamen gefunden Milo Ilias Benjamin. Leider fällt uns überhaupt ...

Umzug

Hallo, ich bin Colle (eigentlich Nicole), bin 16 Jahre alt und wohne mit meinem Papa in Berlin (in Mitte). ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Döne

Kommentar von Na ja...

Na ja, der Burner ist der Name nun nicht... Man sollte sich aber wirklich nicht darüber lustig machen, wobe...

Mädchenname Sari

Kommentar von Anja

Was @lol geschrieben hat ist vollkommen richtig. Das Wort Sari im Indischen wird ja nicht als NAME gebrauch...

Mädchenname Pia

Kommentar von Sandra

Ich finde Pia ganz ok, ich finde aber er sollte zu einem längeren Nachnamen getragen werden, was ja aber au...