Patrice

Gast

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist...
Wer meine Beiträge verfolgt weiß, dass meine Kleine u.a Patrice heißt. Von uns war jedoch nicht beabsichtigt ihr einen Bubennamen zu geben. Ihr großer Bruder heißt Patrick und wir fanden es toll wenn die Kleine einen ähnlichen Namen hat wie er.
Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Danke werd ich tun und ich denke in Zukunft werde ich mir es verkneifen den Namen auszuschreiben.
Kimy klingt so wie sie aussieht... einfach nur süüüsss

Gast

Dann würde ich Patrice einfach weglassen.
Kimy klingt doch nett!

Gast

Ne... naja kann man nehmen wie man will. Wir rufen sie alle Kimy aber sie heißt Kimberley - Patrice.

Gast

Ihr schreibt Patrice und sagt Patrie???
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Patrice wird ausgesprochen: Patriss. Patrie (gesprochen: Patrii) heisst soviel wie Vaterland, Heimat oder auch Geburtsort.
Ist Patrice überhaupt der Rufname oder nur ein Zweitname?

Gast

Wir dachten halt es wäre toll. Ihr Name spricht sich (von uns aus) Patrie. Kimy legt auch auch ganz besonderen Wert auf diese Aussprache.
Macht das jetzt einen Unterschied?
Schon doof die Situation...

Gast

Nun haben also deine Kinder den gleichen Namen in verschiedenen Sprachen. Ist eigentlich noch lustig. So haben sie auch den gleichen Namenstag.

Für mich, die ich in der Schweiz wohne und auch schon im französischsprachigen Landesteil gelebt habe, ist es aber natürlich schon etwas befremdlich, wenn ein Mädchen Patrice heisst.

Vielleicht hättest du dich vor der Namensgebung etwas informieren sollen!

Ich empfehle dem Kind, bei Reisen in frankophone Länder, sich Patricia zu nennen. Erspart viel Ärger!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

Hochzeitsmode?

Mein Vater und seine Freundin heiraten bald, und alle habennschon was zum Anziehen, nur ich nicht.Ich war n...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Pascal

Kommentar von ...

Ach, was mir gerade auffällt. Unter Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Pascal steht Blaise Pascal. ...

Mädchenname Peaches

Kommentar von @Giuliana

Pfirsisch Perle Apfel Rose??? *****! Wenn dein nächstes Kind ein Junge wird dann nenne ihn: Rock October A...

Jungenname Sylvester

Kommentar von raku

Wenn mein Kind ein Junge wird möchte ich es Sylvester Hunter nennen. Was übersetzt dann sowas wie der im Wa...