Streit mit dem Mann und das wegen dem Namen

Gast

Es könnte ja alles so schön sein, ich bin schwanger und er hat sich auf das Kind gefreut aber jetzt werden wir uns einfach nicht mit dem Namen einig. Er mag eher Namen wie Anne und Janina und ich mag eben ältere Namen wie Felicitas oder Elisabeth.
Er hasst aber solche alten Namen und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nicht nachgeben weil ja eigentlich ich das Kind kriege und weil es ein Mädchen wird und weil ich seine Namen einfach nicht schön finde. Aber er lässt sich bis jetzt auf kein Kompromiss ein.
Bitte dringend um Ratschläge und eventuell Namensvorschläge die modern und süß und klassisch unter einen Hut bringen, ich will mich ja nicht schon vor meinem 1. Kind und 2 Jahren Ehe scheiden lassen und das wegen einem Namen

Antworten

Gast

Ich verstehe das Problem nicht ganz: Wieso soll Elisabeth oder Felicitas "älter" sein als Anne?
Sowohl Elisabeth als auch Anna/Anne sind seit hunderten von Jahren gebräuchlich.

Abgesehen davon sind die alten Namen gerade wieder total in Mode. Schließlich heißt inzwischen jedes dritte Mädchen Emma, und Johanna oder Sophie sind so beliebt wie schon vor 100 Jahren.

Gast

Nimmt ne zettel schreibt namen auf und verglcicht ihn. viellceicht ist dann ja der name dabei ^^

Gast

Hallo ihr Beiden!
Mein Mann und ich hatten genau das gleiche Problem bei unserem ersten Kind vor drei Jahren. Ich wollte Lilith er Rike. Wir haben dann Lilith genommen, unsere zweite Tochter heißt nun Rike. Ich würde mich dazu entscheiden, einen Komproiss zu finden.
Außerdem fonde ich Felicitas Janina-Janina Felicitas sehr schön, wobei ich Felicitas Jaina wählen würde, ist halt einfach seltener!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Erstes Kind

Ich erwarte bald mein erstes Kind und suche noch einen schönen Namen. Ich würde gerne wissen, was ihr von m...

(H)-Anna und Till?

Hallo, und einen guten Morgen! Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber könn...

noch mehr

Und bitte auch noch die hier bewerten: Christina Johanna Eliana Katharina Isabel Nicole Marisa Tamara Pauli...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Honor

Kommentar von Sera

In anderen Ländern (Russischen,Italjenischen..)werden auch Wörter als Vornamen vergeben,ich finde es auch g...

Mädchenname Rilana

Kommentar von Super

Hallo auch ich heiße Rilana :-).Ich werde ständig gefragt wo dieser Name herkommt nun weiß ich es und kann ...

Mädchenname Jordan

Kommentar von Nadin

Ich bekomme auch bald ein Mädchen. Sie soll Jordan Eve heißen. Und ganz neutral: Der Name ist, wie ich find...