Namenssuche..

Antworten

Gast

Veronika - leider in meinen Ohren überhaupt nicht schön, wie auch Angelika und andere Namen mit ika
Isabelle - sehr schön, meiner Meinung nach die schönste Form der Isabel-Namen (Isabella, Isabell, Isabel, Isabelle)
Isabella - die zweit schönste Form von den Isabel-Namen
Aaliyah - leider weiß ich nicht, wie man den Namen ausspricht. klingt irgendwie indianisch. Ich würde mir nicht merken können, wie der Name geschrieben wird.
Latifa - leider nicht mein Fall, wie Luzifer, Letizia und Co.
Michele - besser Michelle. Ganz ok.
Jacquelyn - schönere Form ist Jacqline, gefällt mir aber beides nicht sonderlich. Allein die Kurzform Jackie, Jacky ist akzeptabel.
Cynthia - sehr schöner Name. Passt gut zu den Namen Cassandra, Clarissa, Cameron, Courtney und eben Cynthia.
Marie (finde ich jedoch zu häufig vllt eher doch Marissa oder so??) - viel schöner als Maria, wie du jedoch schon sagtest, leider viel zu häufig.

Gast

Also Daniela ist schon schön aber meine kleine Nichte heißt schon Daniella dann passt das ja garnicht :)
Trotzdem Danke!

Gast

Finde alle recht schön mehr oder weniger, aber der für mich schönst scheint nicht auf!!! Der lautet DANIELA!!!!!!!

Gast

Meine persönliche Rangliste ;-) :
1. Isabelle
2. Cynthia
3. Isabella
4. Veronika
5. Marie / Marisa
6. Aaliyah
7. Michele
8. Jacquelyn

Gast

Veronika - sehr schöner Name, schöne Abkürzungsmöglichkeiten
Isabelle - auch sehr, sehr schön
Isabella - klingt mir zu sehr nach "Prinzessinnenname", ist aber auch noch nett
Aaliyah - eigentlich schön, aber so gewollt exotisch und wirklich schwer zu schreiben. Tät's stattdessen nicht auch Alia?
Latifa - nee, gefällt mir gar nicht
Michele - hübscher Name, aber zu häufig
Jacquelyn - sorry, da fallen mir nur noch die ganzen "Schakkeline"-Witze zu ein...
Cynthia - ganz nett, muss aber nicht sein
Marie - zeitlos und schön. Und als Erstname gar nicht sooo häufig, wird meist ja als ZN angehängt
Marissa - wirklich ein schöner Name, sehr ungewöhnlich, aber leicht zu schreiben und auszusprechen

Gast

1. Isabelle, Marie
2. Aaliyah
3. Isabella
4. Veronika
5. Larifa
6. Michele, Jaquelyn, Cynthia-
ganz grausam, schrecklich, hässlich!

Gast

Hallo!
Mir gefällt auch Veronika, Marie und Isabella/Isabelle am besten!
Jacqueline und Michele werden wirklich schon etwas langweilig, so heißt ja wirklich beinahe jedes Kind mit frz. Namen. Cynthia fände ich noch ganz ok, muss aber nicht sein, und Aliyah bzw. Latifa passen wirklich nicht in den deutschen Raum! Dazu wird deine Tochter jedes Mal Probleme haben, wenn sie ihren Namen nennt (bes. bei Aliyah). Denn das diesen Namen jemand auf Anhieb richtig schreibt, bezweifle ich stark. Aber jedes Mal die Leute korrigieren zu müssen, wird ihr auf Dauer sicher auch zu blöd werden.
Nimm Isabella oder Veronika, diese beiden Namen sind wirklich die schönsten!

Gast

Also meine Rangfolge:
1. Isabelle
2. Marie/Marissa
3. Isabella
4. Michele
5. Cynthia
6. Jacquelyn
7. Aaliyah
8. Latifa

Anne´s Begründungen schließe ich mich an.

Gast

Hallo Kim,
ich habe ma ne kleine Rangliste für dich gemacht.
Isabelle
Michelle
marie
Jacquelyn
Veronika
Isabella
Cynthia
Lafita
Aaliah

Ich hoffe,dass hat dir weitergeholfen.
Lg Laura

Gast

Veronika - finde ich sehr schön. Lässt sich auch schön abkürzen, Vera-Vroni-Nika.

Isabelle/a - klingt edel. Finde beide Endungen gut.

Aaliyah - finde ich schrecklich. Passt nicht hierher und gibt nur Verwirrungen mit der Schreibweise. Klingt mir auch zu sehr nach einem Püppchen.

Latifa - eigentlich gleich wie Aaliyah - passt in den Orient aber nicht hierher.

Michele und Jacquelyn - kann ich auch nicht mehr hören. Es gibt tausend andere franzöische Namen. Warum werden die hier andauernd vergeben.?

Cynthia - klasse, mal was anderes. Könnte nur eventuell mit der Schreibweise probleme geben.

Marie - einfach ein schöner, klassischer Name. Ist zwar sehr häufig aber zeitlos, verständlich und überall bekannt.

Marissa - hört sich aber auch gut an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Charlott oder Charlotte

Was findet ihr besser: Charlott-Josephine oder Charlotte-Marie? LG Friedericke&Johann Christopher&Carlotta

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

Winterkrankheiten

Zum einen wollte ich euch fragen, ob ihr eure Kinder trotz starker Erkältung ( Husten ect ohne Fieber ) in ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Robert

Kommentar von Daniela Christina

Mein Gefährte heisst auch Robert. Und seine Weisheit ist einer der 1000 Gründe, warum ich ihn so sehr liebe!

Mädchenname Sandy-Mandy

Kommentar von anika@sophie

Ich finde den namen einfachnur toll meine schwester wurde auf den namen sandy mandy getauft und ab jetzt li...

Jungenname Tyrone

Kommentar von Hilde

Unser Sohn geb. am 18.07.08 heißt auch Tyrone. Haben auf einer anderen Internetseite gelesen das der Name D...