Erstes Kind

Gast

Ich erwarte bald mein erstes Kind und suche noch einen schönen Namen. Ich würde gerne wissen, was ihr von meinen Vorschkägen haltet:
Svenja
Melanie
Josephine
Pauline und
Janina.
Bitte bewertet di mal.

Antworten

Gast

Ehrlich gesagt würde ich etwas anderes nehmen wie Ashley,Aileen oder Greta. Aber von deinen Namen finde ich Josephine am besten. Spitzname wird dann halt Josi oder Phine sein.

Gast

Svenja: 2,5
melanie: 5 (schrecklicher name!)
Josephine: 1 +++++++***
Pauline: 2
Janina: 5

svenja, josephine und pauline sind die schönsten!

Gast

Svenja naja
Melanie der Name ist nur für dicke Kinder.
Josephine später nur Phine gerufen
Pauline ***
Janina Top Name. Gehe mal unter Baby Namen.

Gast

Svenja 1 -
Melanie 1***********
Josephine 3,5
Pauline 1,2 (Paulina finde ich schöner) und
Janina 2,5.

Gast

Hallo Anja! Ich muss erstmal sagen, mir gefallen die Namen auch allesamt gut. Wobei ich Pauline und Janina am ansprechendsten finde. Melanie und Svenja nicht ganz sosehr, sie siend doch zimmlich häufig. Josephine ist okay (weder sehr gut noch sehr schlecht).
Wünsche euch schonmal alles gute!

Gast

Svenja 3 (häufig)
Melanie 3 (dito)
Josephine 2 (schön)
Pauline 4 nicht so toll
Janina 2 (auch schön)
also Janina oder Josephine wären am Besten.

Gast

Ich finde Svenja und Janina am besten, danach Josephine. Melanie und Pauline sind nicht so mein Ding.

Gast

Svenja 2+
Melanie 2
Josephine 2
Pauline 2
Janina 1

Das sind allesamt ganz wunderschöne Namen! Aber Janina finde ich am allerschönsten.
Schön, dass es noch Mitmenschen gibt, die Namen auch als (schmückende) "Namen" betrachten und nicht als "Kapriolen".
Bei Eurer Auswahl kann man sagen, ihr liegt immer richtig, egal welchen Namen du nimmst. Wie gesagt, ich würde Janina nehmen!

Gast

Svenja 2,5
Melanie 3+
Josephine 2+, schöner Josefine, Josefina
Pauline 2, schöner Paulina
Janina 3-

Gast

Svenja 5
Melanie 1
Josephine 3
Pauline 4
Janina 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich wollte gerade für meine 3 Monate alte Tochter Lenia eine Plauderecke anfertigen, konnte...

3. Tochter!

Nach Polly (7) und Penelope (4) suche ich jetzt für meine dritte Tochter einen Namen. Er solll natürlich au...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jan

Kommentar von jenny

Mein sohn heißt jan-lennox bin sehr stolz auf seinen namen ,den namen jan finde ich weich und er paßt immer...

Mädchenname Charlotte

Kommentar von Wolfgang

Vor fast genau 6 Jahren haben wir unsere Tochter Charlotte genannt und haben es bis heute nicht bereut. In ...

Mädchenname Lilly

Kommentar von Veronika @ Lene

Ich glaube, dass der Name in Deutschland schon erlaubt ist, weil Lilli ein eigenständiger Name ist und auch...