(H)-Anna und Till?

Gast

Hallo, und einen guten Morgen!
Wir bekommen in ungefähr 3 Wochen unsere Kinder drei und vier. Nun aber können wir uns nicht zwischen
Hanna und Till oder Anna und Till entscheiden. Was meint ihr?

LG Rike&Filip mit
Nia(2) und Henry(7)

Antworten

Gast

Ganz klar Hanna und Till. Es passt einfach wunderbar zusammen.
Anna hat auch nur eine Bedeutung, während Hanna, neben der Euch wahrscheinlich bekannten "Anmut, Liebreiz", auch noch "Sängerin" und "die den Tag verkündet" bedeutet (auf altsächsisch [altniederdeutsch])

Gast

Ich würde Anna nehmen, da sonst zwei Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen und da ich Anna schöner finde!

LG Sara
Kannst du auch in meiner PE reinschauen?

Gast

Hallo Rike,
hallo Filip!

Ich finde zwar Hanna einen wunderschönen Namen, doch Anna passt einfach besser zu Till. Außerdem, wie bereits unter mir gesagt wurde, ist Hanna(h) momental sehr in Mode und Till eher klassisch und selten, deshalb würde ich Anna (ist natürlich auch sehr schön) wählen.

Wäre nett wenn ihr auch mal in meiner PE vorbeischauen würdet.

LG Jördis (und Arne) mit Molin und Mila

Gast

Ich würde anna und till nehmen. die namen passen zu kleinen kindern und wenn die beiden groß sind dann hört es sich auch nicht albern an!!! :)

Gast

Hanna finde ich persönlich schöner. Aber ihr solltet bedenken, dass Till nichit so oft vorkommt und Hanna und Anna findet man total oft. (Ich arbeite mit Kindern).
Vielleicht findet ihr ja noch einen Mädchennamen, der nicht zu ausgefallen ist, aber auch nicht so oft vorkommt.
Viel Glück und viel Spaß mit den Kleinen!
LG Simone

Gast

Wir finden Anna und Till schöner!
Hanna ist im Moment so modern, Anna hingegen war mal modern, im Moment jedoch ist der Name nicht mehr so häufig.

LG Nelia und Larin

Wir haben übrings auch eine Plauderecke, du kannst ja mal vorbei schauen:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten.

Für Jungen: Mio Til Ben Noé Jim Kai für Mädels: Kim Eva Liv Lia Pia Ich weiss, dass ich weiter unten schon...

Namen die mit ...ana enden

Hallo! Wir bekommen in ca. 2 wochen unsere dritte tochter. unsere ersten beiden heißen Lilliana Marie und E...

Namen gesucht!

Hallo! Ende Januar kommt unser erstes Kind zur Welt wir haben die Namen LEVI/ JANO und EMMA/LOTTA gefunden....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Florina

Kommentar von Florina *****

Ich habe meinen Namen jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate und ich bin zu frieden so mit meinen Namen wie er ist...

Mädchenname Elena

Kommentar von @Linda

Ou, bin mir gar nicht mehr sicher, ob Eleena die spanische Variante ist, ich glaube es mal so gehört zu hab...

Jungenname Kimi

Kommentar von Nika

@Joe: ähm bei Negative gibts nen Jussi?? *verwirrt guck* also ich find ja eh das jeder selber wissen muss w...