Vorschlag für einen neuen Namen

Gast

Für meine Tochter,inzwischen 2 Jahre alt, war ich seeeeehr lange auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Namen, ich habe wirklich sehr viele Namen gelesen aber nichts hat mir gefallen. Dann habe ich einfach einen Namen selbst erfunden. Zu dem muß ich auch sagen, daß ich aus Ungarn komme und mein Mann Türke ist, was nicht einfach war es allen Recht zu machen. Irgendwie gefiel mir Felicia (Felischa), aber nicht 100%-ig. Also änderte ich den Namen um in Zelişa (Selischa). Freute mich riesig, das ich endlich den richtigen Namen für meine Tochter habe und sah dann im Internet, daß es bei den Türken den Namen Zeliş (Selisch) gibt. Als ich dann nach der Geburt meine Tochter anmelden wollte, wurde mir gesagt, dass es den Namen Zelişa noch nicht im Namensregister gibt und wir dafür eine Genehmigung bräuchten. Also gingen wir zu einem türkischen Konsulat und bekamen die Genehmigung für Zelişa. Sie ist nun die erste, die so heißt. Aber ich wollte für andere, die noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Namen sind, dies als Vorschlag geben.

Antworten

Gast

Ich wollte es nur als Namen vorschlagen für Mütter, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Namen sind. Es gibt viele, die während der Schwangerschaft im Internet nach Namen schauen, dafür wollte ich es einfach preisgeben. Sonst nichts. ich wollte von niemandem die Meinung hören. Aber hier ist es nicht auf einer anderen weise Möglich den Namen zu zeigen, da es nicht aufgelistet ist. Bei *** kann man neue Namen vorschlagen und dann werden diese Namen dann bei denen in der Liste registriert.

Viele sagten mir bisher, dass es schön ist und wenn sie das vorher gewußt hätten. bzw. den Namen gekannt hätten, sie sich dafür entschieden hätten. Deswegen versuche ich es durchs Internet den neuen Muttis zu zeigen.

Das soll nicht beleidigend sein, aber es gibt eben auch Mütter, die nun mal ihr Kind nicht Paul, Michael, Anna-Lena, Nadine, oder so nennen wollen.

Dies ist auch das letzte mal das ich hier etwas schreibe, da es mit den Beleidigungen ziemlich weit ging. Ichmuß mir das nicht geben, bzw. Krach mit Leuten anfangen, die ich nicht mal kenne. (Hier Bin ich ja: Selbst verliebt, nicht intelligent, soll aus Deutschland raus, usw.....)
ich wollte auch schon das ganze löschen, aber weis nicht wie das funktioniert. drum lass ich es einfach ganz. Und schaue hier auch nicht mehr rein. Wünsche euch allen noch viel Spaß in der Plauderecke.

Gast

Hallo Agnes,
da du die Plauderecke erstellt hast, scheint es aber eher so, als ob DU mit uns diskutieren willst, als ob du uns über unsere Meinung fragst. Oder wäre es dir lieber, wenn niemand Kommentare schreiben würde? Wenn du nicht diskutieren willst, verstehe ich echt nicht, warum du dir den Aufwand überhaupt gemacht hast, den Einleitungstext zu schreiben. Wenn du deinen Namen vorschlagen oder bekanntmachen willst, geh doch besser mal auf diese Seite:
***

Ich habe gewiss kein Problem mit deinem Namensvorschlag, er ist mir genauer gesagt egal, ob dein Kind Anna, Zelişa, Windsbraut oder wie weiß ich heißt.

LG, Leonie

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön.
Ist wenigstens mal was neues.

und Agnes, lass dich nicht ärgern. Ich verstehe dich, mir gefallen auch keine Namen, die jedes 2. kind hat.

Liebe Grüße

Gast

Ich weis garnicht was ihr alle habt, ich finde den Namen sehr schön. Wünschte, ich wäre drauf gekommen.

Gast

Nach all dem was ihr mir geschrieben habt, habt ihr mir bewiesen, dass ich von der intelligenz weit entfernt seid.

zum letzten Mal ich habe keine Lust mit euch rumzudiskutieren.
Ihr wollt es einfach nicht verstehen. Ich habe euch nicht um eure Meinung gefragt. Wenn euch langweilig ist, dann überlegt euch etwas anderes, aber hört mit diesem Kindergarten auf.

Oh, die Agnes hat ihrre Tochter einen besonderen Namen gegeben, dann soll die "selbstverliebte, nicht intelligente aus Deutschland raus" (Eure Antworten)

Mir ist klar das jeder Mensch etwas besonderes ist, aber für jede Mutter ist sein eigenes Kind erst recht was besonderes. Und für mich ist nun mal meine Tochter mein Ein und Alles.

Und wenn ihr damit ein Problem habt, dass ich hier ihren Namen als Vorschlag gemacht habe, dann plazt doch vor Neid.

Wie gesagt, ich habe euch (Leonie,@Agnes,...) nicht um eure Meinung gefragt.

Schönen Tag noch

Gast

Es sollte natürlich
@Agnes heißen!

Gast

@Leonie
Jeder Mensch ist etwas besonderes, da kommt es doch gar nicht auf den Namen an. Einigermaßen intelligente Menschen wissen das auch.
LG, Leonie

Gast

Haaa Selbstverliebtheit,..... na alles klar. ich lach mich tot.

da gibt man hier einen neuen Namen an und wird direkt Attakiert. Alles Kindergarten.
Entschuldigung das ich nicht egoistisch sein wollte und einen Vorschlag für einen neuen Namen gegeben habe. Bin dann umso mehr erfreut, daß meine tochter die einzige in deutschland ist die so heißt, dann ist sie umsomehr was besonderes.

Gast

Felicia kann man
Felizia(lateinische, für mich korrekte Aussprache),
Felisia (spanische Aussprache) oder
Felischa (amerikanische Aussprache)
aussprechen.

LG, Leonie

Gast

Ich fragte auch nicht, ob es jemandem gefällt oder nicht. Ich wollte es lediglich als Vorschlag geben, für Mamis, die so denken wie ich.
Und was ist denn so toll an Namen die mit dem Buchstaben enden, wie sie anfangen.
Mir gefallen die typisch türkischen Namen nicht und genau so ungarischen. Und zudem liebe ich Dinge, Namen, ect. was nicht jeder hat. Gewühliches langweilt mich einfach. Entschuldignung wenn manche damit ein Problem haben.

Wie gesagt, ich wollte es lediglich nur als Vorschlag geben. Bis jetzt sagte jeder, wie schön der Name klingt und woher ich den Namen habe. usw.

Gast

Liebe Agnes, Sie leiden an ganz gehöriger Selbstverliebtheit.
Etwas ungewöhnliches mögen heißt nicht, einen Namen zu suchen, den kein Mensch aussprechen oder schreiben kann. Sondern vernünftig wäre es gewesen, einen Namen zu suchen, der zwar selten, aber doch einigermaßen bekannt ist, und den die Menschen in Deutschland (immerhin das Land wo Sie leben) auch verstehen. Ansonsten sollten Sie überlegen, ob Sie in Deutschland richtig aufgehoben sind.
Wünsch Ihnen eine gute Nacht.

Gast

.....und wegen schreiben und Ausprache des Namens. ?!?
Was ist mit Felicia? Wird ja auch nicht geschrieben, wie gesprochen. Felischa.

Wie war es den für den ersten Menschen, die so hieß? Bestimmt auch Startprobleme. Und heute kennt es jeder.

Gast

Ich fragte auch nicht, ob es jemandem gefällt oder nicht. Ich wollte es lediglich als Vorschlag geben, für Mamis, die so denken wie ich.
Und was ist denn so toll an Namen die mit dem Buchstaben enden, wie sie anfangen.
Mir gefallen die typisch türkischen Namen nicht und genau so ungarischen. Und zudem liebe ich Dinge, Namen, ect. was nicht jeder hat. Gewühliches langweilt mich einfach. Entschuldignung wenn manche damit ein Problem haben.

Wie gesagt, ich wollte es lediglich nur als Vorschlag geben. Bis jetzt sagte jeder, wie schön der Name klingt und woher ich den Namen habe. usw.

Gast

Also ich würde meine kleine auf keinen fall so nennen,zwischen aussprache und schreibweise ist ein riesen unterschied und dieses ding da am s macht es in deutschland auch nicht gerade leicht zu schreiben.
Wenn dan Felicia oder Selicia, da kann mann sich noch was drunter Vorstellen.

Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Gast

Mal ne Frage,wiso gibst deinen Kind so richtig Außländisch anhörenden Namen ?Gibt es den nicht genug Deutsch-Türkische Namen die schön sind (Sara,Jasmin,Ayla...),mit der aussprache wird die kleine jedenfalls probleme haben!

Gast

Ganz und gar nicht schön.1

Gast

Ist ja cooooool `;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arina

Kommentar von Arina

Ich bin 12 und finde es immer nervig wenn die lehrer versuchen meinen namen auszusprechen.etweder kommt Ali...

Mädchenname Luca

Kommentar von Annabell

Also unsere Tochter wird auch Luca heißen. Wir finden den Namen total schön. Und nachdem in Deutschland Kin...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Daniela

Jadranka ist auch nicht grad prikelnd. Von welcher Insel kommt der denn? Ich mag meinen Namen und basta. Da...