Nach 13 Jahren noch ein Kind! Aber welcher Name?

Gast

Hallo wir sind Familie M. und kommt im Mai noch nach 13 Jahren "pause" unser sechstes Familienmitglied zur Welt. Ein Junge.
Mein Mann und ich findes die Namenssuche viel schwieriger, als bei den großen Mädels, damals war es auch leichter, es gab nicht drei pubertierende mädels, die nätürlich einen anderen geschmack haben wie wir, aber das ist doch ganz normal und ich glaube fest daran, dass wir einen passenden Namen finden werden. Dazu möchten wir, aber trotzdem euch um eure Hilfe auffordern. Also jeder von uns durfte zwei Namen vorschlagen. dies ist jetzt unsre Liste:
Collin, Dennis (die vorschläge unsrer ältesten)
Levin, Lennox (vorschläge unsrer zweiten tochter)
Fynn, Luca (vorschläge unsrer kleinsten)
Mathias, Lukas (meine vorschläge)
Richard, Klaus (die vorschläge meines mannes)

Der einzige Name, der uns allen gefallen würde ist Elias. Nur leider ist der Name etwas häufig in letzter Zeit. Was meint ihr?

Könnt ihr di oben genannten Namen bitte mal kommentieren.

Ihr könnt auch gerne neue vorschläge machen.

Unsre "großen" heißen übrigens Silvia (15), Julia (14) und Paula (13)

lg familie M.

Antworten

Gast

Collin 4-, Dennis 3
Levin 4, Lennox 6 ziemlich Teenagerhaft
Fynn, Luca 6 übelste Modenamen
Mathias 2, Lukas 2 beide schön, Lukas ist aber häufig
Richard 2, Klaus 2 auch beide schön
Markus 3 ok
Martin 1 super klassischer Name
Noah 5 Modename pur, passt auch nicht zu euren andern Namen
Vorschläge von mir:
Leonard
Arthur
Simon
Christoph
Julian
Kilian
vielleicht ist as für euch dabei. gruß Linus

Gast

Hallo, toll, dass so viele berwertet haben.
Wir haben uns geeinigt, dass wir noch eine lange liste machen (deshalb könnt ihr gerne welche vorschlagen) und von denen dann einen namen auswählen, der uns allen gefällt.

Von euren vorschlägen gefallen uns (paula und mir, die anderen haben wir noch nocht gefragt):
Mark(us)
Martin
Noah

Wir freuen noch auf viele vorschläge!

lg pia, paula und der kleine mann ihne namen, das sich so schnell wie möglich ändern sollte

Gast

Elias 1-2,super aber shcon häufig
Collin 1,super
Dennis 3,naja
Levin 1,suoer
Lennox 1-2,schön
Fynn 2,ok aber häufig
Luca 2,häufig und schöner bei mädchen
Mathias 2-3,ok
Lukas 2-3,ok aber sehr häufig
Richard 5,sehr altmodisch
Klaus 5,sehr altmodisch

ich würde Elias nehmen wenn er allen gefällt ist doch shcön

Ilias
Noah
Lars
Louis

Gast

Hallo,
wie wäre es noch mit
Sias
Silas
Flinn
Leander
Jasper
Die Namen kommen nicht so häufig vor, sind aber trotzdem modern!

LG Maja

Gast

Collin 3+
Dennis 3-
Levin 3
Lennox 3-
Fynn 2 schön, besser Finn
Luca 3+
Mathias 4
Lukas 3- recht häufig
Richard 2 toll !
Klaus 4- zu altmodisch
Elias 2+

Gast

Meine Söhne haben auch ganz klassische Namen:
Martin und Daniel

In ihrem Alter gibt es sie bei uns ganz selten. Ich habe die Namenswahl nie bereut und die Jungs sind sehr zufrieden damit.

Gast

Mit Mathias kann man nicht viel falsch machen.
Die Vorschläge der Töchter klingen wirklich zu sehr nach Teenager-Geschmack, Richard und Klaus dagegen ein bißchen angestaubt.
Elias: Ich mag den Klang sehr gerne, aber diese AT-Namen-Mode finde ich ganz persönlich ***.
Ein Tip: Die Namen, die vor 25 oder 30 Jahren der Renner waren, werden heute ganz selten vergeben und klingen oft auch nicht schlecht.
Warum nicht Stefan oder Markus?

Gast

Collin - gefällt mir gar nicht
Dennis - auch nicht
Levin und Lennox - Teeniegeschmack! Fynn und Luca - geistern momentan extrem häufig durch dieses Forum. Als Schweizerin gefällt mir Luca sehr gut. Aber in Deutschland wird der italienische Lukas auch an Mädchen vergeben. Deshalb eher nicht.

Mathias - geht so
Lukas - gefällt mir am besten (als Spitzname kann man dann auch Luca sagen)
Richard - nicht so toll
Klaus - finde ich sehr altmodisch

Elias ist sehr schön und so häufig auch wieder nicht. Fragt doch mal auf dem Standesamt nach.

Gast

Der Name Elias ist doch wunderschön, auch wenn er häufig ist, hauptsache ist doch, dass er euch gefällt! Wie wäre es mit:
Valentin
Constantin
Lucas
Noé/Noe
Noël/Noel
Was dabei? LG, Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ninon-Nita

Kommentar von @nita

Sorry, ich muss mich korrigieren! Nita ist persisch und heisst Bärin.

Jungenname Sirin

Kommentar von Lu

Der Name klingt echt toll! Gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich schade dass ich den Namen bis jetzt noch n...

Mädchenname Carolin

Kommentar von Carolin

Ich finde meinen Namen überhaupt nicht toll, alle verwechseln ihn immer mit Cornelia oder Cora.Am schlimmst...