suche OPA UND OMA namen

Gast

Bitte schreibt mir ein paar vorschläge zu den namen die sich sehr altdeutsch anhören

Antworten

Gast

Sind alle so schöne und coole Namen aber leider habe ich nicht von hier ausgewählt

Gast

Unter den Namnesvorschlägen sind aber etliche, die mit dem Deutschen nun aber so gar nichts zu tun haben. Extremstes Beispiel Chantal. Auch Viktoria und Judith sind nicht deutsch, Margarete ist altgriechisch, die Reihe könnte man fortsetzen. Also, vergesst die Antworten.

Gast

Mir fallen nur zwei Namen ein.
Elfriede
Magerete

Gast

Ingebert, Ursel

Gast

Also ich find Adelheid, Rotraut und so immer noch am geilsten :D

Gast

Meine Oma hat alte Bücher (Deutsches Lesebuch für Mädchen oder Erzählungen für die Jugend). In dem lese ich gerne weil ich die alte Schrift mag und die alten Geschichten. Dort kommen Namen vor wie:

Mädchen
Lieschen
Luischen
Julchen
Emma
Gerda

"Knaben"
Peter
Hans
Paulchen

Gast

Namen "zum Schrottlachen" finden (nur weil sie älter sind)...tztztz wenn du Null Ahnung von Namen hast, brauchst du das hier nicht demonstrieren. Und dann setzt du noch einen drauf, indem du als Auswahlnamen von Großeltern Jannick oder Ayscha schreibst.
Deine Kommentare sind lächerlich und beweisen, wie ungebildet du bist.

Gast

Meine Grosseltern und Urgrosseltern (soweit mir bekannt) hiessen

(Ur)opa
Franz Josef
Ferdinand
Heinrich
Anton
Johannes


(Ur)oma
Franziska
Antonia
Erna
Hilde
Anne
Emilie

Einige davon sind eigentlich auch heute wieder im Kommen

Gast

Ich find ja immernoch die am geilsten ;; renate
gertrude
&& figrinde

Gast

Sorry is ja spät.darum!! bin müde will aber nich ins bett

Gast

...gilt auch für Luise, die Namen die du da schreibst, sind der reinste Witz!

Gast

Viel Ahnung von Namen hast du nicht...

Heike/Rita sind keine alten Namen
Benedikt wird mit K geschrieben
Adelheid ist ein Mädchenname.

also etwas mehr nachdenken, bevor du schreibst OK???

Gast

Oma:
Rosmarie
Anne
Heike
Rita
Bernadette
Johanna

Opa:
Hannes
Adelheid
Benedigt
Josef

Gast

Die namen sind zum schrottlachen ;D
kennt ihr noch mehr ?
manche sind echt voll gut ^^
LD louise

Gast

Hi

Gast

Hier ein paar Namen von mit mir verwandten oder mir bekannten deutschen Menschen über 55:

Kurt
Karl-Heinz
Horst
Josef
Franz
Heinz
August
Anton
Werner
Fritz
Ludger
Hans
Alex
Walter
Heinrich
Adolf
Gerhard
Ernst



Erna
Elsbeth
Karin
Elvira
Antonie
Ida
Erika
Maria
Jenni
Johanna
Ursula
Franziska

Gast

-Ingeborg
-Maria
-Gertrud
-Margret
-Barbara
-Malis
-Elisabeth
-

-Joseph
-Anton
-Walter
-Hans
-Werner
-Wilhem

Gast

Meike
sophie
jennifer
vanessa
frederike
die tollsten menschen der welt XD
also naja Hauta un imma schön cremig bleiiben ^^

Gast

Meike
sophie
jennifer
vanessa
frederike
die tollsten menschen der welt XD
also naja Hauta un imma schön cremig bleiiben ^^

Gast

Iich fiinde die namen Total klasse *__*
- Jill
- josephine
- Tess
- Ida
- Meike
- jennifer
- sopfia
- shirley
- lisa
- charlotte
- Mehr Fallen miia nich ein also schau leutzz und imma schön cremig bleiben XD

Gast

Halloo..:D
Meine MaMa heisst auch Dorothea deswegen finde ich diesen namen toll..aber sie ist noch keine oma..
ich würde namen vorschlagen wie karl oder gertrude :D

Gast

Mir gefallen diese namen sehr und außerdem schreibe ich ein buch über alte bzw altdeutschnamen

Gast

Hallo,also ich habe fruher meinen namen gehasst...heute bekomm ich besinders im ausland und von vielen aelteren namen unendlich viele komplimente...

ich bin geborene agnieszka und trage seit 18jahren den ueberstzten steinalten deutschen namen agnes...


er gefaellt nicht jedem aber ist sehr besonders und hat eine wunderschoene bedeutung...agnes sthet fuer die reine,keusche

Gast

Hallo,
eine Frage: Wofür brachst du diese Namen denn?
Und meinst du wirklich nur altdeutsche Namen oder Namen die seit altersher in Deutschland vergeben wurden ohne deutschen Ursprungs zu sein?
Hier eine kleine Auswahl, ein paar Namen meiner Großeltern/ Eltern sind auch dabei:

Altdeutsch:
Konrad
Wilhelm/ine
Ludwig
Sieglinde
Adelheid
Elfriede
Notburga
Friedrich (daraus wurde ja der Fritz)
Waldtraut
Siegfried
Günther
Gernot
Kriemhilde
Brunhilde
Hildegard
Rotraut
Ragnhild
Hubert
Roswitha
Wolfgang
Otto
Hugo
Gerhard
Eckhard
Bernhart

Mehr fallen mir im Moment nicht mehr ein? Aber wofür brauchst du solche Namen? Wäre nett wenn du antworten könntest. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jette und Mette

Mir gefallen beide mädchennamen so gut: Könnte ich meine zwillinge Jette-Jula und Mette-Malin nennen? Oder ...

Rosheen

Verschobene Plauderrunde von der Penelope-Seite.

Namen bewerten

Gabrielle/a Matilda Ann/e Antonella Bonnie Charlotta Valerie Fabiola Felicitas Fiona Fleur Florentine Franc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von b.Ü.sR.a

Ey leute ich heiße auch büsra... und ich mag den namen.. ihr könnt nicht behaupten das das der >schönste na...

Jungenname Dennis

Kommentar von Marion

Julia, deine Vorschläge sind toll. Bis auf Henry und Silas gefallen mir alle. Vielleicht ist ja einer dabei...

Mädchenname Michaele

Kommentar von MICHAELE 46JAHRE

IN DER SCHULZEIT HABE ICH MICH OFT ÜBER DEN NAMEN GEÄRGERT SODAS ICH SOGAR MEINEN SCHÜLERAUSWEIS AM ENDE MI...