Amalia Louisa, Amalia Sophia, Ava Louisa oder doch Ava Sophia?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vor 2 Tagen, am 26.Juni, haben wir schon mal eine PE aufgemacht. Nun stehen noch 2 EN und 2 ZN zur Auswahl und da wir uns einfach nicht einigen können wollten wir euch noch einmal um Hilfe bitten.

Also, welche Kombi gefällt euch am besten? Und welche passt am besten zu Valea Malin?

LG und vielen Dank,

Hannah und Paul mit Valea (3)

Antworten

Gast

So, jetzt stehen noch 2 Namen zur Auswahl:

Ava Sophia und Amalia Louisa

Was meint ihr?

LG, Hannah

Gast

Nach dieser Reihenfolge mag ich sie:
*Ava Amalia
*Ava Sophia
*Amalia Louisa
*Amalia Sophia
*Amalia Luana
*Amalia Camille

Gast

*Ava Sophia 2+, schön!
*Amalia Sophia 3-, naja
*Amalia Louisa 3, ganz ok
*Ava Amalia 2, hübsch
*Amalia Luana 6, gefällt mir echt gar nicht, sorry!
*Amalia Camille 5, gefällt mir auch nicht

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben uns gestern abend erneut Gedanken über den Namen von Valea's Schwesterchen gemacht.
Leider haben wir immernoch keinen passenden Namen gefunden.

Hier ist unsere momentane Liste und wir bitten euch nochmal die Namen zu bewerten. Vielen Dank.

*Ava Sophia
*Amalia Sophia (trotz ia- ia)
*Amalia Louisa
*Ava Amalia
*Amalia Luana
*Amalia Camille

LG, Hannah und auch Paul mit Valea

Gast

Amalia Sophia ist wunderschön! Würde ich allen anderen vorziehen!

LG

Gast

Ava Amalia finde ich auch wunderschön.
Wenbn er für euch in Frage kommt würde ich den nehmen

Gast

Hallo!

Ich vin für Ava Louisa! Diese Kombi gefällt mir am besten!
Auch sehr schön fände ich aber Ava Amalia, also eine Kombi der beiden EN. Diese würde mir sogar noch ein Stück besser gefallen als Ava Louisa.

Lg, Nina

Gast

Hallo Lea!

Vielen Dank für dein Kommentar.
Die Leute haben bisher nur positiv reagiert.

LG, Hannah

Gast

Erstmal finde ich den namen eurer Großen einfach wunderbar vorallem Valea
Wie reagieren die Leute den auf diesen Namen ? mit begeisterung oder eher nicht? ich finde ihn einfach nur wunderschön.

Für die 2. gefallen mir Amalia Louisa und Ava Sophia sehr gut.
Ava Sophia gefällt mir allerdings noch einen Tick besser.
Ava ist irgendwie klangvoller als Amalia und passt besser zu Valea.

komm doch auch bei mir(Valea) vorbei. Und noch mal danke das ich durch dich einen so schönen Namen kenne.

Gast

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für eure Kommentare!
Wir werden uns nun nocheinmal zusammensetzten.


@Caroline

Wie heißt denn deine Maus mit ZN ?



LG, Hannah mit Familie

Gast

Ich bin ganz eindeutig für Amalia Louisa. Meine große Tochter heißt Luisa.
LG, Martina,
wäre nett, wenn du mal in die PE "Noch einmal Nachwuchs! und: NAMENSSUCHE!" kommen könntest!

Gast

Amalia Louisa finde ich sehr schön und super passend
Amalia Sophia ist zwar recht schön, aber Sophia gefällt mir nicht, besonders in der Kombi -ia -ia überhaupt nicht
Ava Louisa klingt auch nicht schlecht aber, wenn Ava der Rufname sein wird, klingt das etwas "mickrig" gegenüber Valea Malin
Ava Sophia ist eine schöne Kombi, aber weder Ava noch Sophia gefallen mir.
Ich würde Amalia Louisa nehmen.
LG, Judith

Gast

Ich finde die Entscheidung auch sehr schwer.

Spontan würde ich Ava Luisa wählen. Beide Namen sind nicht allzu häufig, wie bei eurer 1.Tochter.

Wäre nett, wenn du bei meiner PE("Nachwuchs sucht Namen") vorbeischauen würdest.

LG Julia

Gast

Ich würde Amalia Luisa nehmen!

Gast

Das ist echt eine schwere Entscheidung!

AmalIA SophIA davon würde ich abraten. Bei unserer Tochter hat jemand uns auch davon abgeraten und im Nachhinein sind wir total dankbar.

Ava Louisa gefllt mir auch weniger, irgenwie etwas altmodisch in dieser Kombi.

Zwischen Amalia Louisa und Ava Sophia finde ich es echt schwer! Trotzdem finde ich Ava Sophia ein bisschen besser!
Ava und Valea klingt doch super!

Caroline mit Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

Morpus Meulengracht

So oder so ähnlich hat irgendjemand was von dieser Krankheit gehört ich habe vor ca. 1 Monat diese Diagnose...

Selina,Selene oder Selena ?

Selina,Selene(stummes e) oder Selena? Welchen Namen findet ihr am besten? Und habt ihr einen passenden ZN?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Marcel

Kommentar von Frank

Marcel ist von dem lateinischen Marcellus abgeleitet. Dies ist keinesfalls ein deutscher Name, geschweige d...

Jungenname Dior

Kommentar von Janueda

In deutschland ist der name leider nicht erlaubt.Es gibt nur wenige ausnahmen: 1.Wenn man aus einem bestimm...

Jungenname Klaus

Kommentar von Klaus

Ich finde den Namen nicht so dolle, insbesondere die naheliegende Verniedlichung Klausi ist sehr grenzwertig.