Niedlicher, verspielter Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es endlich bei uns so weit und wir dürfen uns auf unsere erste gemeinsame Tochter (26. SSW) freuen!

Leider haben wir aber noch keinen Namen für unser Krümelchen und würden uns über viele Vorschläge von euch freuen!

Wir sind auf der Suche, nach einem niedlichen, süßlichen, verspielten, gerne nordischen Mädchennamen. Der Lebensfreude und Lieblichkeit ausdrückt.

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns?

Wir wären dankbar!
LG Jette und Clemens

Antworten

Gast

Hey Jette,

ich bewerte als erstes mal deine Kombis:

Linja Marie 2+, Linja ist sehr ungewöhnlich, Marie sehr gewöhnlich. Beide sind schön und passen gut zusammen
Linja Teresa 1-, gefällt mirnoch etwas besser als Linja Marie
Madita Teresa 1, super schöne Kombi
Lotta Marie 1, ebenfalls total toll
Stina Marie 2+, passt sehr gut zusammen, aber, wie gesagt, Stina ist nicht so mein Fall

Zusamenfassung: Ich wäre in dieser Reihenfolge für die Namen:

1. Madita Teresa
2. Lotta Marie
3. Linja Teresa
4. Linja Marie
5. Stina Marie

Ich wünsche mir auf jeden Fall Kinder, am liebsten 4. Nächstes Jahr planen mein Freund und ich erst einmal zu heiraten, danach versuchen wir es dann mal mit dem schwanger werden ;).
Am liebsten hätte ich 2 Mädchen und 2 Jungs. Ein Mädchen wird, falls sich bis dahin nichts gravierendes ändert, Naima ( sprich: Na-ima ) heißen. Ein Junge Tom.

Lg, Xenia

Gast

Im Moment sind meine Favoriten:
Linja Marie/Teresa
Madita Teresa
Lotta Marie
Stina Marie

Du siehst wir sind tatsächlich noch sehr unsicher. Und ja, nach unserer Kleinen Maus würden wir gerne (nach einer Weile, müssten für ein zweites Kind auch umziehen usw.) noch ein Kind bekommen (freuen uns natürlich jetzt erstmal auf's Erste!) Zwei Kinder fänden wir aber schon sehr schön.

Und wie sieht das bei dir mit der Familienplanung aus, weißt du schon ob/wie viele Kinder du dir wünschen würdest?

Würde mich auf Antwort und deine Meinung zu den Kombis freuen!

LG Jette

Gast

Da bist du ja nur zwei Jahre älter als ich :).
Ich bin 24 ( wie sich ja dann leicht erschließen lässt ;)).
Anton Severin ist sehr schön.
Welcher Name ist denn im Moment dein Favourit?
Wünscht ihr euch noch mehr Kinder?

Lg, Xenia

Gast

Ja natürlich, dass mit den Haarfarben ist alles assoziationstechnisch bedingt, wenn unsere Maus ein Bub geworden wäre hätte er ganz sicher Anton Severin gehießen, bei einem Mädel sind wir leider so unsicher.
Ich bin übrigens 26 Jahre alt und du?

LG Jette

Gast

Linja und Sinja habe ich noch nie gehört, aber sie gefallen mir recht gut.
Ich kenne zwei Maditas, die beide hellbraune Haare haben, deshalb assoiziere ich den Namen wahrscheinlich mit Braunhaarigen.
Wie sollte die Kleine denn heißen, wenn sie ein Junge geworden wär?

Es macht ja nichts, wenn der Name etwas häufiger ist. Nur solche Modenamen wie Lara oder Sophie finde ich zu häufig. Lotta ist ja noch nicht sooo häöufig. Er ist nicht selten, aber auch nicht so häufig.
Wie alt bist du eigentlich?

Lg, Xenia

Gast

Die Kleine wird ziemlich wahrscheinlich blond (bin selbst blond als Kind war ich weiß, der Papa hat hellbraunes Haar aber blaue Augen), findest du wirklich, dass Madita nur einer braunhaarigen steht?
Sonst finden wir noch Sinja (Sinnja) und Linja (Linnja) ganz süß (und selten) wissen aber nicht, wie die so "wirken" würdest du diese Namen als Lebensfroh, natürlich, niedlich empfinden?

LG

P.S. Bei uns ist Lotta leider auch nicht ganz so selten, was sehr schade ist, der Name ist eigentlich wirklich toll!

Gast

Ja, bei uns ist Lotta recht häufig, ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist.
Teresa und Marie sind sehr schön.
Ich kenne Zwillinge, die Stina & Teresa heißen ;). Sie sind 11.
Am besten würde mir Madita Teresa oder Lotta Marie gefallen. Zu Stina passen beide Namen gut. Allerdings könnte ich mir nur eine blonde Stina vorstellen, dagegen auch nur eine dunkelhaarige Madita.
Bei Lotta passt meiner Meinung nach beides. Welche Haarfarbe wird die Kleine denn wahrscheinlich bekommen?

Gast

Ja als Zweitnamen haben wir uns schon Teresa oder Marie (ist derzeit zwar etwas häufig, aber gefällt uns trotzdem sehr gut) ausgeguckt. Lotta ist wirklich supersüß und lebensfroh, klingt aber ein wenig so, als wäre der Name schon recht häufig, dass bringt mich etwas ins Grübeln. Stina finde ich auch total suß, Stina Marie könnte ich mir ganz gut vorstellen, was meinst du?

Gast

Ich finde Lotta total passend.
Ich kenne eine Lotta ( sie ist 3 ) und die ist mega süß. Aber auch zu älteren passt der Name, finde ich. Die Schwester von meiner Freundin heißt auch Lotta, und sie ist 27.
Dann kenne ich noch 3 M;ädchen, die mit Zweitnamen Lotta heißen ( Eva-Lotta, Eva-Lotta und Anna-Lotta ).
Stina finde ich persöhnlich nicht so schön, aber er passt gut.
Madita finde ich irre süß und überhaupt nicht zu hart. Soll die Kleine denn einen Zweitnamen bekommen?

Gast

An Lotta hatten wir auch schon gedacht, Stina und Madita (oder etwas zu "hart"?) gefallen mir ziemlich gut!

LG

Gast

Ich habe hier lediglich um Hilfe gebeten und ich bin nicht (wer immer das ist) Johanna...

Gast

Ich glaube kaum, dass es hier wirklich so viele Jettes gibt. @...ich gebe dir Recht!

Gast

JETTE UND JOHANNA SIND EIN UND DIE SELBE PERSON!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Spenden??

Ich wollte gerne mal wissen ob ihr in der Weihnachtszeit spendet?

Schwimmbad!

Hallo ich bin Erika, 22, und habe im November meine 1. Tochter Ella-Amila bekommen! Da ich eine Wasserratte...

Model mit 14?

Hallo! Meine Tochter Lisa Evelina ist vierzehn Jahre und sie will unbedingt Model sein. Mit Aufträgen und a...

Honica oder Ennemi?

Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind, ein Mädchen. Mir gefällt der Name Ennemi sehr gut. Desweiteren bi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ian

Kommentar von @ Daniel

Da wird den Eltern aber das Recht genommen, sich Namen auszusuchen die ihnen gefallen, und so ***** wie Cha...

Jungenname Lukas

Kommentar von Julia

Mein kleiner Bruder heißt Lukas. Ich finde es furchtbar, wenn es mit jemand mit c schreibt. Das geht gar ni...

Mädchenname Leticia

Kommentar von Leticia

Hallo zusammen, ich heiße auch Leticia (das c wird wie ein weiches z ausgesprochen) und ich möchte auf kein...