Schwimmbad!

Gast

Hallo ich bin Erika, 22, und habe im November meine 1. Tochter Ella-Amila bekommen! Da ich eine Wasserratte bin, würde ich gerne mal mit der Kleinen schwimmen gehen! Muss ich was beachten? Und wo gibt es Schwimmbäder, die auf Babys angepasst sind? Lieben Gruß, Erika!

Antworten

Gast

Ich weiß ich bin etwas zu spät aber ich antworte trotzdem.

Also ich war mit meinem Sohn auch im Schwimmbad, mein Gott, vor 20 Jahren hat man noch nicht auf Pakterien geachtet und trotzdem ist niemand krank geworden. Wenn man sein Kind immer von Pakterien fern hält, dann ist es nicht abgehärtet und wird umso mehr krank.

Ich würde mit deiner Tochter schwimmen gehen, weil sie sich dann ans Wasser gewöhnt und es auch spaß macht. Babyschwimmen kann ich weiterempfelen.

LG Lena mit Mika und Baby im Bauchi

Gast

Fehlerteufel :D
Es sollte natürlich "wenn DIE Babys.." und "DANN ist dieser Reflex.."
LG, Vera

Gast

Es scheint so, als hättest du keine Ahnung von Babys. Zumindest nicht viel.
Wenn du Babys untertauchen schließt sich automatisch die Luftröhre und sie atmen kein Wasser mehr ein.
Da die Babys in der Fruchtblase auch im Wasser schwimmen ist das "angeboren". Allerdings nur bis zum 4. Monat. Wenn sie älter als 4 Monate sind, dass ist dieser Reflex nicht mehr da und das Baby kann sich verschlucken und gegebenenfalls auch ertrinken.
Deswegen habe ich ja extra geschrieben:
Vera
Hallo. Da deine Tochter im November geboren ist, ist sie nun 2 Monate.
LG, Vera

Gast

Ich war mit jedem meiner Kinder beim Babyschwimmen und sie sind davon auch nicht Krank geworden. Und ich mein es gibt ja sehr vorsichtige Eltern aber Linda dein Kind war mit 6 noch nicht einem Schwimmbad auch nicht mit dem KG im Plantschbad? Okay deine Meinung meine Kinder sin jedenfals nicht Krank geworden.
lg Stephanie mit Sami, Juli, Max, Lena und dem kleinen Niklas

Gast

Nicht nur Infektionen können für Babys eine Gefahr werden in öffentlichen Schwimmbädern. Chlor wird über die Haut aufgenommen und die Chlor/Urindämpfe können die Lunge schädigen.
Also lieber in chlorfreien Bäder plantschen!

Ich würde aber unbedingt noch euren Kinderarzt dazu befragen.

Gast

Bist du begriffsstutzig oder so? Sie hat geschrieben, daß Chlor ein bisschen dazu beiträgt, sich nichts einzufangen. Wenn es ein bisschen dazu beiträgt, heisst das, daß von den Bakterien nicht alle getötet werden durch das Chlor, weil es eben nur ein bisschen hilft!

Gast

WIE SOLLTEN SIE SICH GEGEN BAKTERIEN DENN BITTE ABHÄRTEN, WENN ES DURCH DAS CHLOR ANGEBLICH KEINE BAKTERIEN MEHR GIBT????????

Gast

Ich habe doch geschrieben, dass Chlor ein bisschen dazu beiträgt, dass sie nicht krank werden können.
Und es stimmt doch, wenn sie nicht abgehärtet sind, dann können sie sich ganz schnell einen Virus einfangen, vielleicht dann auch im Schwimmbad, das weiß ich ja nicht.
LG Vera

Gast

Meine Meinung: Mit kleinen Kindern auf jeden Fall schwimmen gehen, das macht ihnen total Spaß und "kennen" dann das Wasser schon wenn sie größer sind. Auch Schwimmunterricht ab ca. 4 Jahren sollte man machen (von einer Schwimmlehrerin in einem richtigen Schwimmkurs mit anderen Kindern). Mir hat das auf jeden Fall was gebracht!

Gast

@Vera
Erst schreibvst du, sie können sich wegen des Chlors keine Bakterien einfangen und dann sagst du "sonnst sind sie ja nicht abgehärtet". Sinnlos!

Gast

Wie alt bist du?
"Lass sie einmal untertauchen"??? Bist du verrückt?

Gast

Mein letzter Kommentar war übrigens an Linda.

Gast

Wieso gehst du mit deinen Kindern nie ins Schwimmbad.
Nur weil das das "reinste Bakterienparadies" ist?
Es gibt so etwas wie Chlor, das verhindert schon ein bisschen.
Und außerdem, deine Kinder sind ja überhaupt nicht abgehärtet.
Und noch etwas: Jedes Kind geht in der Grundschule im Sportunterricht im Schwimmbad schwimmen, wenn das Thema dran ist. Und dein 6 Jahre altes Kind wird wahrscheinlich in die Schule kommen, wenn sie/er noch nicht dort ist, und mit so einer Ausrede, dass dein Kind nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann, weil das Schwimmbad das "reinste Bakterienparadies" ist, das glaubt dir keiner und damit kommst du auch nicht durch.
Aber jeder muss es ja selbst wissen.
Ich würde mit meinen Kindern aber auf jedenfall ins Schwimmbad gehen und nicht nur wegen der Bakterien darauf verzichten, denn schwimmen macht den meisten Kindern Spaß und so ganz verstehe ich auch nicht, was du mit "Bakterienparadies" meinst, ich kenne kein einziges Kind, das erkrankt ist, weil es im Schwimmbad war, das einzige was man dort bekommen kann ist eine Erkältung, wenn man mit nassen Haaren an die frische Luft geht oder so etwas.
LG Vera

Gast

Hallo. Da deine Tochter im November geboren ist, ist sie nun 2 Monate.
Ich würde mit ihre schwimmen gehen. Das macht den meisten Babys super Spaß und ich würde etwas an deiner Stelle ausprobieren.
Lass sie einmal untertauchen.
LG Vera

Gast

Hallo Erika

Genau, es gibt solche Kurse. Baby-/Säuglingsschwimmen heisst das glaub ich. Die sollen sehr gut sein (je nach dem wer sie durchführt). Meine Kollegin war in so einem Kurs und war begeistert. Da lernst du, wie du richtig umgehen musst im wasser und auf was du achten musst, etc. Gib es mal in einer Suchmaschine ein und schau, was sie findet.

Gruss randi

Gast

Es gibt extra solche Schwimmgurte für Säuglinge. Dann kannst du dir das Baby auf den Rücken schnallen und mit ihm schwimmen.

Gast

Es gibt doch dieses Säuglingsschwimmen, wo man an einem Kurs Teilnehmen kann, so wie bei einem Schwimmkurs, vielleicht wäre das ja was. Weiß allerdings nicht genau wie man das nennt und wie das abläuft, aber da gibts bestimmt viele Infos im Internet.

Gast

Ach so okaaaay
Also sollte ich nur im sommer schwimmen?
lg Erika

Gast

Nicht in öffentlichen Schwimmbädern. Im Sommer fahren wir manchmal ans Meer und ab und zu baden wir in einem See.

Gast

Du gehst also nie schwimmen?

Gast

Ich gehe grundsätlich nicht mit meinen Kindern (1, 3 und 6 Jahre alt)ins Schwimmbad. Schwimmbäder sind das reinste Bakterienparadies, was besonders gefährlich für kleine Kinder ist, die noch empfindlicher auf solche Bakterien reagieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Iris??

Vor Kurzem bin ich über den Namen Iris gestolpert und er gefällt mir sehr gut, sowohl vom Klang her als auc...

Namen bewerten

Ich bekomme in circa 4 Wochen einen Sohn und weiß absolut nicht wie ich ihn nennen soll. Es gibt so viele N...

verrückte Vornamen ?

Ich erwarte nun mein erstes Kind,eine Tochter. Meine Schwester die schon 3 Töchter hat,die alle schöne,sber...

Es werden Zwillinge

Ich bin im 6. Monat schwanger mit Zwillingen! 2Mädchen wir habenuns geeinigt das wir ein Kind Lenia (kleine...

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Muhamed

Kommentar von NuRii

Mein Freund heisst fast genau gleich - Muhamet, wird aber von den meisten Muhi genannt. ist ein hübscher name

Jungenname Malte

Kommentar von Jörk

@JaMATi: Wieso die Frau hat schon irgendwie Recht! Also ein richtiger Name ist das nicht für einen Mann! Ic...

Mädchenname Milena

Kommentar von So ein Mädchen

Ich finde den Klang von Milena noch schöner, beide klingen schön, aber Milena ist dazu noch seltener abzutr...