Honica oder Ennemi?

Gast

Hallo,

ich bekomme bald mein erstes Kind, ein Mädchen. Mir gefällt der Name Ennemi sehr gut. Desweiteren bin ich auf der Namenssuche auf den Namen Honica gestoßen. Er wird nicht wie Monika ausgesprochen, sondern "Honnicka".
Welchen von beiden Namen findet ihr schöner?

Danke für eure Meinungen.
LG Katharina

Antworten

Gast

Verzeihung, ich habe mich vertippt. Ich meinte natürlich Annemi und nicht Ennemi! Und ich verstehe nicht, was an diesen Namen so eigenartig oder gar abartig sein soll.
Ich kenne eine sehr niedliche kleine Honica und niemand kam je auf die Idee, den Namen "abartig" zu finden!
Und um ein bisschen Höflichkeit und gute Manieren darf ich wohl bitten. Es zeugt nicht gerade von gutem Benehmen, eine fremde erwachsene Frau als "Katharinchen" zu degradieren und lächerlich zu machen. Im "wahren Leben" würdet ihr euch einem erwachsenen Menschen gegenüber doch auch nicht so respektlos benehmen. Nur wegen der Anonymität des Internets glauben manche, sich hier alles erlauben zu dürfen.

Gast

Entschuldige, habe falsch geschrieben. Ennemi(e) ist natürlich französisch und heisst feindlich. Versehentlich schrieb ich am Ende ein "y". Honica ist das engl. Wort für Hannuka, was auf deutsch das Lichterfest der Juden bedeutet.

Gast

Enemy ist englisch und das Fest heisst Hannuka!

Gast

Du, da bin ich aber wirklich froh, dass du mit mir übereinstimmst :)
Ja ja, das Katharinchen hier wollte uns mal prüfen denke ich.
Ihr Geschmack ist nicht nur etwas eigenartig, sondern lässt sogar eine gewisse Abartigkeit nicht entbehren.

Gast

In der Tat hat Katharina einen etwas eigenartiger Geschmack!

Gast

Ennemy ist ein französisches Wort und heisst: feindlich. Ein Name ist das nun mal gar nicht.
Honica ist das Lichterfest der Juden auf englisch.
Was soll nun diese PE?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Adoptieren?

Hallo ich bi Conny, 24, und kann nicht schwanger werden. Ich möchte aber unbedingt ein Baby, meine Frage: S...

Ich verstehs nicht

Alle beschweren sich das *Vivi* *Cassy* *tommy* ect. ecken Die Plauderecke verschmutzen trotzdem findet man...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Maria

Die Herkunft ist lateinisch. Amerikanisch und englisch ist ein Blödsinn, da das einfach nur Sprachen sind, ...

Mädchenname Stella

Kommentar von Elena

Bin genau Deiner Meinung Nicole und mit Stella hast Du auf jeden Fall einen sehr schönen Namen gewählt

Jungenname Hick

Kommentar von claudia @mammalaudia

Hahahaha!!!! spaßvogel! noch lustiger ist, daß hick in englisch eine abfällige bezeichnung für landei/hinte...