Ava, Phoebe, Chloé, Livia oder Nia?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wir, Theresa und Sammy und unsere Kinder India Janika(2), Taís Olivia(4) und Levi Victor(8), bekommen noch einmal Nachwuchs.
Diese Namen stehen noch zur Auswahl; und wir würden euch bitten, diese mal zu bewerten:
-Ava(deutsch ausgesprochen)
-Phoebe(sprich: Fibi, hier im Forum gefunden)
-Chloé(auch hier im Forum gefunden)
-Livia
-Nia
Welcher Name gefällt euch am besten? Was für Charaktereigneschaften verbindet ihr mit den Namen?
Welcher Name passt am besten zum Zweitnamen JENNA?

Liebe Grüße,
Theresa und Sammy mit unseren Kindern

Antworten

Gast

Die Entscheidung ist gefallen:
Unsere Kleine Maus wird Nia Phoebe heißen, ein wunderschöner Name mit dem alle zufrieden sind!

LG Theresa & Sammy mit , Nia Phoebe, India Janika(2), Taís Olivia(4) und Levi Victor(8)

Gast

Hallo,
meine Oma heißt Phoebe, aber nicht englisch ausgesprochen. Ist ja auch kein englischer Name und schließlich leben wir hier ja nicht in England oder Amerika. Ich finde den Namen sehr schön, aber lieber in der hierzulande üblichen Aussprache.
Lg

Gast

Ich würde Nia oder Phoebe nehmen, die sind beide sehr schön
Lg, Xenia

Gast

Ich finde Livia mit Abstand am schönsten. Ich kenne zwar niemanden, der Livia heißt, aber trotzdem finde ich, der Name klingt freundlich. Allerdings finde ich, dass zum Zweitnamen Jenna am besten "Chloé" passen würde.

LG

Gast

Hallo oder besser guten Abend!
Also, erstmal ein herzliches Dankeschön für die weiteren Meinungen!
@Sam: Ava würden wir Awa aussprechen, ohne i.

So, nu zu den Namen:
Livia ist draußen, da Olivia und Livia ein bisschen zu änlich sind. Außerdem heißt unser Sohnemann ja schon Levi!

Über weitere Meinungen würden wir uns sehr freuen!

LG Theresa

Gast

Ava, Nia und Phoebe sind klasse, wobei ich Phoebe am passendsten finde.

Eigenschaften:
Ava - lieb, freundlich
Phoebe - naiv, niedlich (muss bei dem Namen immer an Phoebe aus 'Friends' denken...)
Chloé - nicht negativ gemeint, aber ich finde der Name wirkt etwas arrogant/eingebildet - weiß auch nicht wieso
Livia - so ähnlich wie Chloé, bloß netter
Nia - sportlich, nett

Gast

Die Entscheidung ist sehr schwer sie sind alle wunderschön

-Ava,wie spricht man den deutsch aus ich kenne nur aiwa
-Phoebe 1-2,sehr shcön
-Chloé 2 gut aber unpraktishc mit dem akzent
-Livia 2-,würde ich auch wegen Levi nicht nehmen ,ist viel zu ähnlich
-Nia 1++++ einer meiner Lieblingsnamen.

Ich wäre für Nia Phoebe

Gast

Hi Theresa und Sammy!
India ist ein sehr schöner Name, mal vorneweg.
Zu den Geschwistern passt am besten Phoebe oder Nia, wobei mir Nia zu ähnlich zu India wäre.
Das mit den Charaktereigenschaften versuch ich auch mal:

Ava: ruhig, "weise", verlässlich
Phoebe: fröhlich, munter, neugierig
Chloe: voller Leben, aber auch nachdenklich
Livia: (dazu sag ich lieber nichts, weil ich eine Livia kenne, mit der ich absolut nicht kann...)
Nia: wie Phoebe, noch dazu: sportlich, aufgeschlossen

Wär schön, wenn du auch bei mir ein Kommentar schreiben würdest!

mvG Melinda

Gast

Nia und Phoebe finde ich am schönsten, Ava ist auch schön. Livia ist zu ähnlich zu Olivia.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ganz, was du mit Charaktereigenschaft meinst.
Aber ich kanns ja mal versuchen:

Ava: ruhig, ausgeglichen
Phoebe: etwas naiv, sehr lieb
Chloé: organisiert gerne, vernünftig
Livia: wild, trotzig
Nia: süß, zurückhaltend

Ich hoffe, ich hab in etwa das getroffen, was ihr meintet...

Lg, Xenia

Gast

Hallo euch beiden!
Zu Luise:
Jeder Geschmack ist anders, Cara und Jola finde ich sehr komisch. Unvollsändig uns nicht schön.

@Ich finde:
Chloé sprechen Chloee aus. Jennifer gefällt uns nicht wirklich gut. Anstatt Jenna hätten mit noch Eleni oder Jella.

LG Theresa

Gast

Zu den Namen eurer Kinder passt am besten Phoebe. Mal eine Frage: Wie sprecht ihr Chloé mit diesem Akzent aus??
Ich verbinde mit Namen keine Charaktereigenschaften, ich assoziiere nur mit Leuten dieses Namens die ich kenne, und das hilft euch ja wohl leider nicht weiter.
Zu Jenna passt mMn keiner dieser Namen... Phoebe Jennifer oder Nia Jennifer würde ich besser finden.
Ach ja, noch ne Frage: Spricht man Taís "Taiiis" aus? Oder "Taiii"? Oder anders?
Lg

Gast

Ich finde keinen der namen außergewöhnlich schön. Livia ist noch am Besten, aber eure Große heißt ja schon Olivia mit ZN. Das ist ja fast das Gleiche!
Ava Jenna oder Nia Jenna gingen noch gerade so, finde ich...
LG, Luise mit Cara, Jola und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kurzer Abstand bei Kindern!

Ich habe eine kleine Tochter, sie ist 3 Monate alt. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich wieder schw...

Name für fünftes Kind!

Hallo ich bin Pia und erwarte bald mein 5tes Kind (ET 6.3). Ich habe bereits 4 Kinder: Lennard Sebastian 17...

Ich hab heute Geburtstag!

Hallo allerseits! Mir ist gerade langweilig, bin aber gerade auf diese Seite gestoßen. Mir ist es egal ob´s...

1. Baby im Anmarsch

Guten Tag Wir bekommen unser erstes Kind. Es wird ein Junge. Leider sind wir uns garnicht einig, könnt ihr ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Wayan

Kommentar von Annikki

Schöner Name, einfach, selten, und trotz nichtdeutscher Herkunft gut mit hiesigen Nachnamen kombinierbar, o...

Jungenname Liviu

Kommentar von üllmann

Ey man hörrt ma auf mit de name zu stressen ya? das nervt voll und daS ist überflüssig!! lass das ma man!! ...

Jungenname Wunnibald

Kommentar von annalodida

Ich kannte ein Wunnibald,er ist leider schon gestorben.Wunni war ein warmherzigen Mann. Der Name ist leider...