Milla, Tessa , Larissa oder Marissa?

Gast

Ich hatte hier schon einmal eine Plauderecke, die aber leider keinen großen Anklang gefunden hat. Ich probiers nochmal:
Also, ich bin Elisabeth (25) und mit meiner zweiten Tochter schwanger.
Meine erste Maus heißt Iva Violetta. Bei unserer zweiten Tochter kommen wir mit der Namenssuche leider nicht wirklich weiter,. Wir schwanken sehr zwischen:

Milla
Tessa
Larissa
Marissa

Welchen würdet ihr wählen? Ich würde mich über Hilfe freuen!

Elisabeth mit Iva

Antworten

Gast

Vorschläge für einen ZN zu Larissa?

Larissa Valerie
Larissa Anouk
Larissa Melanie
Larissa Felicia
Larissa Monice
Larissa Julika
Larissa Alisa
Larissa Caprice
Larissa Jelena
Larissa Celine
Larissa Sinaida
Larissa Rosalie
Larissa Regina
Larissa Carolina
Larissa Rahel

Iva finde ich einen schönen Namen, klingt wie die englische Aussprache von Eva und klingt mit Violetta zusammen sehr schön.
Nein, ich habe noch keine Kinder. Dafür habe ich gerade ein Kätzchen bekommen, das ich Yuki genannt habe *gg*

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Larissa ist am schönsten.
Larissa Milla
Larissa Tessa
Larissa Kim
Larissa Ronja
Larissa Lea
Larissa Sophie
Larissa Luna

Gast

Ach ja, soll ich die anderen Fragen auch beantworten?

Iva habe ich vorher noch nie gehört, deshalb klingt er für mich recht ungewohnt. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir!

Ich habe noch keine Kinder, bin ja auch erst 14 Jahre alt. Aber später hätte ich gerne welche.
Mein Lieblingsname für ein Mädchen ist übrigens Laura-Danielle. Wie findest du ihn?

Ganz LG Sophia

Gast

Ich finde Milla und Larissa am schönsten. Da es mir persönlich gut gefällt, wenn die Namen ungefähr gleich lang sind, würde ich Milla nehmen.

Außerdem finde ich, dass sich ein ZN zu Milla besser anhört als zu Larissa, denn Larissa ist schon relativ lang.

Ich mach mal ein paar Vorschläge für ZN:

Milla Catharina
Milla Teresa
Milla Felice
Milla Felicia
Milla Valerie
Milla Valeria
Milla Victoria
Milla Susann
Milla Susanna
Milla Carolina
Milla Janina
Milla Philina
Milla Anais
Milla Chiara
Milla Tamara

Ist was dabei?

Eventuell könntet ihr auch Milla Larissa nehmen, aber ich finde es nicht so optimal, dass zweimal "la" aufeinander trifft. Aber es würde schon gehen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.

Lg Sophia

Gast

Hast du vielleicht Vorschläge für einen Zweitnamen?
Wie gefällt dir Iva?
Hast du Kinder?
Tut mir Leid, wenn ich dich so mit Fragen bombadiere, aber ich würde mich freuen, wenn du sie beantworten könntest.

Lg, Elisabeth mit Iva

Gast

Also Milla finde ich nicht schön. Mila wäre besser, da wird das i lang gesprochen, als Miiiila. Das klingt besser als Milla. Milla klingt so nach Mille.
Ich würde dann doch eher Larissa nehmen.

Gast

Dankeschön für eure Kommentare!
Wir sind uns leider noch sehr unschlüssig.
Am Anfang sollte auch Iva schon Larissa heißen, da haben wir aber geschwankt. Das Zweite Mädchen sollte demnach auf jeden Fall eine Larissa werden, doch dann las ich den Namen Milla, der mir sofort gefiel. Mein Mann hörte in einem Film Marissa, also kam der auch auf die Liste. Und Tessa heißt ein Mädchen aus der Kindergartengruppe von Iva, der Name gefiel uns auch besonders gut.
Nun die Qual der Wahl:
Welcher soll es werden?
Mein Favourit ist Milla, mein Mann mag eher Larissa...

Einen Zweitnamen wird die Kleine auf jeden Fall bekommen, nur wissen wir leider noch nicht, welchen. Ihr könnt uns gern helfen. Er sollte selten sein, aber auch kein Fantasiename.

Ich freue mich auf weitere Hilfe!

Elisabeth mit Iva

Gast

Ich würde auf jeden Fall Larissa nehmen, ein wunderschöner Name, der mir sehr gut gefällt!
Wenn euch Tessa besser gefällt würde ich Tessa Larissa nehmen. Das klingt schön zusammen. Aber ich würde eindeutig eher Larissa als Tessa wählen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich würde Tessa nehmen, der Name gefällt mir am besten und passt auch am besten zu Iva. Bekommt die Kleine auch einen ZN?
LG, Leonie

Gast

Milla 3 o.k.
Tessa 1,5 ein super Name !!! Er klingt richtig schön frech ;-)
Larissa 2,5 schön
Marissa 2 schön
-> Ich würde Tessa nehmen.
Als ZN vielleicht Tessa Marisa ?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schulferien

Bei uns sind seit gestern die Sommerferien zu ende. Meine zwei großen söhne (10 und 9) haben sich darüber n...

Moderne Namen

Hallo ich bin Zoe! Ich würde gerne mal wissen: Was haltet ih von: Mila Lana Linnea Maya Zoe etc? Ich würde ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gwendolin

Kommentar von Martina

Ich bin seit neun monaten mama einer kleinen Gwendolin auch wir werden oft gefragt ob sie ein junge sei, do...

Mädchenname Anne

Kommentar von Mary♥♥♥

Wir haben eine Anne-Kanne-Tanne-Badewanne-Panne in der Klasse. Sie ist seeeeeeehr zickig!!!

Mädchenname Emma

Kommentar von Cleo

An Tatjana: Wenn es keinen interessieren würde, wären Leni und Lennox nicht in den Namenshitparaden seit He...