Wie werden diese Namen ausgesprochen?

Gast

So nun brauch ich einmal eure Hilfe.
Könnt ihr mir sagen wie diese Namen ausgesprochen werden?
Am besten die, die die jeweiligen Namen tragen, die eine Person mit diesem Namen im Bekanntenkreis hat oder einer, der ganz sicher weiß wie der Name ausgesprochen wird.
Die Namen sind folgene:
Madlin
Madelina
Madeline
Lilith
Gesine
Lenja
Malin
Mailin
Phoebe

Vielen Dank und liebe Grüße
Lina

Antworten

Gast

Madlin: ?
Madelina: ?
Madeline: franz: Madlen; engl: Mädlen
Lilith: deutsch: Lillit; engl: Lillith
Gesine: Gesine
Lenja: Lennja
Malin: deutsch: Malin; in Skandinavien verm. anders
Mailin: ?
Phoebe: deutsch: Föbe; engl: Fibi

Gast

Hej, ich bin Dänin. Bei uns spricht man Madlin und Malin gleich aus, nämlich målin. Das å ist ein offenes o, wie in Oldenburg. Gesine bleibt Gesine, und lilith spricht man lilitt.

Gast

Malin würde man auf Französisch mit Nasallaut bei "in" aussprechen, nicht Maliin und schon gleich gar nicht Maline... wenn ihr schon kein Französisch könnt, warum gebt ihr euren Kindern dann französische Namen?

Gast

Also meine Tochter(15) heisst Malin-Sophie; dass Malin sprechen wir in dem Sinne französisch aus, also Maline..Das nordische Malin wird ja eigtl mit diesem Kringel auf dem A° geschrieben und Morlin ausgesprochen,wir finden das zu Hart..

Gast

Ich schreibe nur bei denen, wo ich jemanden kenne bzw bei denen ich sicher bin.
Madlin ?
Madelina ?
Madeline ?
Lilith : Lilitt
Gesine : Gesiene
Lenja : Lennja
Malin ? ich glaube, da gibt es verschiede Auffassungen
Mailin ?
Phoebe : englisch - Fibi, deutsch : Föbe

Gast

Ich würde:
Madlin-Madliin
Madelina-Madliina
Madeline-Madliin
Lilith-Lillitt
Gesine-Gesine
Lenja-Lennja oder Leenja
Malin-Molin (schwedisch, das o so wie bei "Morgen"...jedenfalls nicht so wie bei "oben"...) auch deutsch, dann Maalin oder Maliin
Mailin-Meilin (so wie der Monat Mai und dann eben -lin)
Phoebe-Fibi
sagen..
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, LG, Luise

Gast

Madlin, Madliin
Madelina, Madliina
Madeline, Madliin
Lilith, Lilit
Gesine, Gesine
Lenja, Leenja
Malin, Maliin oder Moalin
Mailin, Meilin
Phoebe, Fibi

Gast

Also ich weiß nur, dass man hundertprozentig Lilith Lilith ausspricht, da ich eine kleine Lilith kenne. Eine kleine Phoebe kenne ich auch, die wird Fibi gesprochen. Föbe gefällt mir nicht, allerdings finde ich es gar nicht schlecht, wenn man Foebe sagen würde.

Gast

Also:

Madlin: Wie es geschrieben wird, mit langem i
Madelina: Ich kenne keine, aber vermutlich Madliina
Madeline: Madliin
Lilith: Wie es geschrieben wird ( Lilit )
Gesine: Wie es geschrieben wird
Lenja: Wie es geschrieben wird (Len-ja)
Malin: Entweder Maliiin, Maaalin oder Mooolin
Mailin: Meiliiin
Phoebe: Entweder Fibi oder Föbe

Lg, Katja mit Angela, den Drillingen Luka, Maja & Anna und bald Paul

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind????

Ich bin 13 Jahre alt!! Kann man dan schon ein Kind bekommen??? BITTE HELFT MIR!!! Danke!!

Bewerten!

Lynna Lya Lynn Lynne Lyra Esmee Myra Noah Noe Tialda Mila Mya Vita Yuna Lara Noelie Naya danke! glg Joelia:-)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yvonne

Kommentar von @Yvonne vom Genfer See

Ich denke, der Grund für die Verwechselung liegt nicht nur daran, dass beide Namen frz. sind, sondern auch ...

Jungenname Lean

Kommentar von Tanja

Unser Lean Darwin ist 2004 geboren. Zu der Zeit konnte man nichts über den Namen finden, bis wir beim Spiel...

Mädchenname Jeannette

Kommentar von Jeannette

Auch ich heiße so und habe den Namen von meiner (leider verstorbenen) Oma bekommen und somit ein Stück von ...