Im Mai kommt unser Krümelchen- Name gesucht!

Gast

Hallo,
ich habe bereits am 3.3.09 eine PE eröffnet. Nun ist ein wenig Zeit vergangen und die Liste unserer Lieblingsnamen steht! Es wäre schön, wenn Ihr diese nochmals bewertet (könnt gern auch Eure Meinung dazu schreiben), damit uns die Entscheidung etwas leichter fällt.
PS: Die Zahlen stehen für unser bisheriges "Ranking":o)
Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
Claudia

1.Lena
2.Luisa
3.Johanna
4.Hannah
5.Jasmin
bzw.
1.Jonas
2.Lukas
3.Jannis
4.Leon
5.Jonah

Antworten

Gast

Hui, Du hast ja regen Zuspruch erhalten:-) Von den verbliebenen Namen, finde ich ALLE sehr schön; aber Jonas & Lena (trotz Modename toll)fänd ich am Schönsten

Gast

Oh hallo, Danke für die neusten Bewertungen.Haben nochmals "aussortiert"(leider)und die Qual der Wahl haben wir nun nur noch zwischen:
Hannah und Lena
sowie
Jonas und Jannis
Viele liebe Grüße und weiter so.
Claudia

Gast

Mir gefallen, Hannah und Jasmin(a) am Besten, sowie Lukas und Jonas

Gast

Lena 5 Dutzendname und nicht schön
Luisa 2 klasse
Hannah 4 besser Hanna
Johanna 2 schön und klassisch

Jonas 2 klassischer Name, aber auch häufig
Jannis 3 ist okay
Leon 5 nee
Jonah 6 ***, klingt nach Mädchen

Gast

Hallo,
gerne bewerte ich die verbliebenen Namen für Euch:
Hannah 1 süß
Johanna 1- schön
Lena 2 schön, aber leider sehr häufig
Luisa 2- ganz ok
Jasmin 2 mal was anderes

Jonas 1 mein Favorit
Leon 1- schön, aber Modename
Jannis 1- Jannik ist ein Tick besser
Lukas 2- ok
Jonah 2 auch schön
Ihr habt sehr schöne Namen in der engeren Auswahl- kann verstehen das Euch die Entscheidung nicht leicht fällt.
Euch alles Gute!
Viele Grüße
Katja

Gast

Lena
Luisa 1 supiiii
Hannah 2+ schön
Johanna 1 toll
sowie
Jonas 1 suuuuuper (mein Lieblingsname)
Jannis 2 ok
Leon 2- leider zu häufig
Jonah 3 gefällt mir nicht so ganz

Grundsätzlich aber alles schöne Namen:o)
Ich wünsche Euch alles Gute.
Julia

Gast

Hey,
ich finde es ja super das Ihr Euch jetzt über "Kosenamen" unterhaltet; aber ich schlage vor eröffnet doch dafür Eure eigene PE.Hier geht es um Namen fürs BABY von Claudia.
Folgende Namen finde ich von deiner Liste schön:Jonas&Jannis sowie Luisa und Lena
Eine gute Nacht wünscht
Franzi

Gast

Mir auch :)

Gast

Mir gefallen:

Würmchen
Krümelchen
Würstchen
Fusselchen

Gast

Sollte natürlich heissen: .... die einem schliesslich überhaupt nichts ANGEHEN (und nicht angeben). Entschuldigung!

Gast

@ Sibylle... da werden Kinder Krümelchen und Würmchen genannt....und die andere Sibylle hätte nicht ganz unrecht.
Egal welche Sibylle es nun ist. Erstens ist von Kosenamen (ich finde sie übrigens sehr hübsch) hier nicht die Rede und zweitens verstehe ich nicht, weshalb immer wieder für nichts und wieder nichts hier Einmischungen vorkommen, die einem schliesslich nichts, aber auch gar nichts angeben. Etwas von oben herab denke ich. Nur als kleine Anregung.

Gast

Hallo,
also mir gefallen die meisten Deiner Namen; besonders Jonas und Johanna.Beide Namen bekommen eine glatte 1+!
Lena 2 sehr schön, aber auch sehr häufig
Luisa 1 super
Hannah 1 auch toll
Jannis 2
Leon 2- Modename, aber schön
Jonah 2, Jonas ist besser

PS: Krümelchen ist ein niedlicher Kosename; ärger Dich nicht so über die Kommentare

Liebe Grüße
Linda

Gast

Danke für Eure bisherigen Bewertungen.
"Krümelchen"ist doch nicht böse gemeint?!? Wir nennen unser Kleines liebevoll so, da wir uns auf noch keinen Namen festgelegt haben...
Noch dabei sind nun nach reiflicher Überlegung:
Lena
Luisa
Hannah
Johanna
sowie
Jonas
Jannis
Leon
Jonah
Bittet bewertet weiter!!!!!!!!!!!
Danke

Gast

Alles sehr schöne Namen! allerdings mag ich den Namen Jasmin nicht so sehr. Luisa und Hannah bzw. Jonah und Jannis finde ich am besten!
lg, Julia

Gast

Ich bin eine andere Sibylle als die von 0.00 Uhr.
Aber eigentlich hat sie nicht ganz unrecht. Da werden ungeborene Kinder als Krümelchen oder Würmchen bezeichnet....

Aber ich bewerte die Namen dennoch:

1.Lena - ganz gut
2.Luisa - gefällt mir sehr gut
3.Johanna - geht so
4.Hannah - nein
5.Jasmin - ganz gut
bzw.
1.Jonas - schön
2.Lukas - gefällt mir sehr
3.Jannis - gefällt mir ganz und gar nicht
4.Leon - Leo finde ich schöner, aber geht so
5.Jonah - mir gefällt Jonas viel besser

Gast

1.Lena:3+ klingt nett und freundlich, aber ist sehr häufig
2.Luisa:3 okay
3.Johanna:2 schön und klassisch
4.Hannah:2 ebenfalls schön
5.Jasmin:3- okay

1.Jonas:2 schön
2.Lukas:2+ sehr schön, aber auch sehr häufig
3.Jannis:1- toll!
4.Leon:3- naja, mir gefällt Leo besser
5.Jonah:4- gefällt mir nicht, besser Jonas oder Jona

Ich würde Hannah/Johanna oder Jonas nehmen.
LG, Leonie

Gast

Warum wollt ihr einem Krümel einen Namen geben?

Gast

Lena 4
Luisa 3
Johanna 3
Hannah 2
Jasmin 4
Jonas 3
Lukas 2
Jannis 1
Leon 2
Jonah 1

Gast

1.Lena 2- zeitlos, schlicht, einfach schön ! Leider recht häufig ?!
2.Luisa 2+ wunderschön
3.Johanna 3
4.Hannah 3+
5.Jasmin 2 schön ! noch schöner Jasmina, das wäre eine 1
1.Jonas 2,5 schön
2.Lukas 3- recht häufig
3.Jannis 3
4.Leon 3
5.Jonah 2- würde ich Jona schreiben

Gast

@Simone- oh vielen Dank für den Hinweis; ich dachte bisher es ist genau umgedreht- also das Jannis häufiger als Jonas ist:o)
Justus habe ich noch nie gehört, ist aber spontan erstmal nicht so mein Fall. Trotzdem Danke.

VG

Gast

Ich persönlich finde Hannah und Luisa super schön.
Für einen Jungen würde ich Jannis nehmen. Jonas und Lukas wären mir zu häufig (ich arbeite mit Kindern). Wie findest du Justus?

Viele Grüße
Simone

Gast

1.Lena 4
2.Luisa 2 mir gefällt Louisa besser
3.Johanna 1
4.Hannah 1
5.Jasmin 4



1.Jonas 2
2.Lukas 3
3.Jannis 3
4.Leon 1
5.Jonah 4


Hanna, Johannah und Leon gefallen mir am besten.
Besuch doch auch meine PE:
Daphne Rosalia oder Eöouisa Elaine


Marii

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

mein 1. kind mit 18

Hallo ihr lieben also ich bin jetzt 18 und erwarte mein 1. Kind bin dem arzt zufolge im 7. Monat und die kl...

Ginny?

Ich find den Namen voll schön, nicht wegen Harry Potter. Meint ihr, es geht, sein Kind Ginny zu nennen? Hab...

Französischen Namen?

Hallo! Ich bin Moniqué und habe eine Tochter (Evangeliné, 3). Mitte Februar bekomme ich noch ein Mädchen. D...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von @muhaha

Na neidisch, dass deine Kinder nicht so schöne Namen haben, sie heißen bestimmt Katharina und Adolf

Jungenname Gregorij

Kommentar von N

Im Russischen heißt der Name Grigorij, und wird nicht mit -e- geschrieben.

Jungenname Flaviu

Kommentar von Liviu

Flaviu ist ein sehr schöner name, und auch in rumänien nicht sehr häufig. in ehren an meinen toten onkel ha...