Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der/ die Dritte! ...und brauche einen Namen!

Gast

Hallöchen! Ich bin (Marie-) Luise und schwanger mit meinem dritten Kind (ob Mädel oder Bub wissen wir nicht) nach meinen Töchtern Cara Lucia (3) und Jola Alexandra (2). Der EN für einen Jungen soll Timon oder Timo sein, es sei denn, ihr habt noch einen Vorschlag, der uns wirklich überzeugt. Für einen Jungen suchen wir also nur noch einen schönen ZN. Aber mit Namen für ein Mädel tun wir uns schwer! Der Name sollte
nicht mehr als 5 Buchstaben/ zwei Silben haben,
nicht mit C oder J beginnen
und nicht mit ra oder la enden
Der Name sollte einfach zu schreiben (wie Cara und Jola)
aber trotzdem nicht zu häufig sein
und nach einer Melodie, etwas anderem als die alltäglichen Namen klingen...(ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...;-)) ...eben so, wie Cara und Jola, aber doch anders (*achach, ist das schwer*...)
UND wir wir brauchen noch einen schönen, passenden ZN
dazu.
Wir freuen uns über viele Kommentare und Vorchläge!
LG, Luise mit Cara, Jola und Bäuchle (ET im September)

Antworten

Gast

Ylva/ Ilva kommt noch dazu! und nochmal meine Frage: Wie findet ihr Timon und habt ihr passende ZN dazu?
Danke und LG, Luise mit Cara, Jola und Bäuchle

Gast

Uns ist gerade Lenka "zugelaufen" und gefällt uns total gut! Es wird Leen-ka gesprochen. Und Ilka finden wir auch schön. Unsere Liste:
Mailin
Elin
Amei
Stina
Linja
Thea
Lenka
Ilka
Bitte schreibt noch mal eine Bewertung/ möglichst mit Grund und sagt, welche Namen am besten zu Cara und Jola passen!
LG, Luise

Gast

Du hast recht, die Kleine Klara Friederike ist einfach zauberhaft!

Und weitere Vorschläge hätte ich auch noch ein paar:
Silja
Gesa (so heißt die Kleine einer Bekannten, supersüßes Mädel!)
Niila (finnischer Mädchename)
Anais
Ilvie
Nives

Irgendwas für euch dabei?

LG Karin

Gast

Linja hats uns angetan...DAnke euch beiden!
Habt noch ein paar schöne Vorschläge? Und auch schöne ZN?
LG, Luise und Familie

Gast

Hallo Luise,

ich beginne erstmal mit der Bewertung eurer Lieblinge.

Mailin, 1-, sehr schön und lieblich, passt gut
Elin 1, toll und passt gut
Amei, 4 gefällt mir nicht so...
Mina (klingt etwas zu sehr nach Abkürzung??! Was meint ihr?) 2-, süß, klingt aber wirklich etwas nach Abkürzung...
Stina 1-, sehr schön
Thea 1, toller Name! (Name meiner besten Freundin)

Andere Vorschläge:
Ella
Kira
Mila
Linja (Linnja gespr.)
Smilla (Smiila gespr.)
Ylva

Vl. magst du davon noch einen?

LG Karin

Gast

Mailin 1,sehr schön
Elin 1,auch
Amei 2,gut
Mina 2-,gut
Stina 2-3,ok
Thea 2+,gut

Timon finde ich wunderschön,Timo wäre halt von der Buchstaben Zahl passend aber auch nicht so selten.
Also ich finde Timon besser aber sie sind beide gut.

Vorschläge:
Lova
Elea

Gast

Hallo, ich habs wieder mal geschafft, mich an den PC zu setzen...

Malin finden wir zwar schön, aber nicht so schon wie Mailin. Dass Mailin 6 Buchstaben hat ist an dieser Stelle nicht so schlimm, weil Mailin ja auch nur 2 Silben hat. Zurzeit gefallen uns besonders gut:
Mailin
Elin
Amei
Mina (klingt etwas zu sehr nach Abkürzung??! Was meint ihr?)
Stina
Thea

Mailin evtl auch als ZN. Habt ihr noch schöne, passende ZN-Vorschläge? Und was passt am besten zu Cara und Jola?
Bitte macht uns noch ganz viele NamensVorschläge.
Schon mal Vielen Dank und LG, Luise mit den fast drei Mäusen.
(P.S.: Wir würden gerne eure Meinungen zu dem Jungennamenfavouriten Timon hören! Und gerne auch dazu ZN-Vorschläge!)

Gast

Hallo Luise!

Also ich finde den Namen Thea auch super, da muss ich deinem Mann wirklich Recht geben.

*Sarai - wunderschön, doch es könnte sein, dass es mit der Aussprache Probleme gibt (zB Sa-ra-i oder so)

*Amei - naja ist jetzt nicht so ganz mein Fall

*Elin - wunderschöner Name, ich heiße selber so und hatte noch nie Probleme mit meinem Namen

*Mailin - ebenfalls ein schöner Name, doch wie wäre es mit Malin, dann wären es nur 5 Buchstaben

Ach ja, den Vorschlag Mina finde ich auch sehr schön und passend.

Ich habe selbst bald 3 Töchter und meine 2 großen heißen Cara Amelie und Mina Luise.

Die 3.Maus wird Thea Charlotte bzw. Thea Carlotta heißen. Welche Kombi gefällt dir besser?

LG, Elin mit Cara (6) , Mina (4) und bald auch Thea

Gast

Sarei 3+ klingt interessant
Amei 3-
Elin 2+ sehr hübsch
Malin 1 wunderschön
vielleicht noch :
Monja
Silva

Gast

Mina gefällt uns!

Gast

Hallo, ich fände passend:
Malin
Lotta
Frieda
Greta
Elin ist total schön
Lina
Mina
Und etwas dabei?
Liebe Grüße Mila

Gast

Mein Mann findet Thea schön, was meint ihr? ich weiß nicht recht...
Was uns noch gefällt:
Sarai (Betonung auf rai)
Amei (Betonung auf mei)
Elin (Betonung auf lin)
Mailin (ok, 6 Buchataben, hat aber nur 2 Silben...)
Bitte bewertet erstmal diese Namen und macht uns, falls ihr Ideen habt, neue Vorschläge! Und passen die Namen zu Jola und Cara? Welche würdet ihr als En und welche als ZN vergeben?
Wir hoffen noch auf viele Kommentare!
LG, Luise + Steffen mit den Kindern (schon (naja, was heißt schon:-)besser: ENDLICH!) im Bett)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Ich bin Mami von sechs Kindern und möchte wissen, was ihr davon haltet. Wenn jemand selbst viele Kinder hat...

Erwarte meinen 2.Sohn

Nach meinem Sohn Yannick(7) erwarte ich nun meinen 2.Sohn. Meine Favouriten bisher sind: Noah Jonah Luis Fi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Skander

Kommentar von Skander

Ich habe die Überzoigung das jeder Mensch wo Skander heisst ist ein besondere Mensch! ein Mensch wo hilfber...

Mädchenname Lavinia

Kommentar von Lavinia

Hab gelesen, dass einige nach dem Namenstag von Lavinia fragen. Hab einfach mal gegoogled und 2 Tage gefund...

Mädchenname Rabea

Kommentar von Anna Rabea

Ich finde diesen Namen einfach toll und für mich sehr passend. Das wird schon einen Grund gehabt haben, das...