Bitte helft mir ! ;)

Gast

Hallo.
Meine beste Freundin, Susa(nne). Wird bald eine Zwillimami sein :). Sie hat auch schon zwei, wie ich finde seeeeehr schöne Namen rausgesucht: Frederika und Viktoria. Nun zu dem Problem: ihr Mann (Timo) findet die Namen zwar schön, meint jedoch, dass beide Namen zu lang wären...
Was meint ihr?
LG Ina

Antworten

Gast

Ich finde die beiden Namen sehr schön und sie passen gut zueinander.
Von langen Namen kann man ja auch gut Abkürzungen machen, daher finde ich das nicht schlimm

Gast

Hallo!

Was ich meine? Dass das die Sache der Eltern ist. Deiner Freundin gefallen die Namen, ihr Mann findet sie zu lange. Und was genau spielst du dabei für eine Rolle? Ich sehe den Zusammenhang nämlich nicht.
Die Namen für die Kinder ist ja eine Sache, die sich zwischen den beiden abspielen sollte. Wenn also ein Elternteil ein Problem mit den Namen hat, sollen sie das untereinander lösen, aber nicht über Dritte (dich) die sich da einmischen, und die dann wiederum Vierte (uns) fragen.
Wenn deine Freundin die Namen gesucht hat, ohne sich mit ihrem Mann darüber abzusprechen, ist das ja schon eigenartig genug, und gibt genug Probleme unter den beiden. Da braucht dann nicht noch jemand dazuzustoßen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke von Uli

Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.

E-Namen gesucht!

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir haben bereits vier Kinder, Elias(15), Emma&Eleni(9) und Emilia(6), und nun be...

Gleich Zwillinge!

Hallo, ich bin Tamara, 19 Jahre, und bekomme Zwillinge. Nun suche ich schöne Namen. Mein Freund und ich hab...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yara

Kommentar von Sandra

YARA ist einfach ein wunderbarer Namen! Ein sehr schöner Klang und das Y als Anfangsbuchstabe macht`s einfa...

Jungenname Lucifer

Kommentar von @ laura

Der name luzifer ist der lateinische name des planeten venus man nennt luzifer deshalb war die bedeutung de...

Mädchenname Naemi

Kommentar von naemi

Wir finden den namen auch sehr schön ich heiße auch naemi und mein gebieter felix findet den namen auch gut...